Beiträge von ltcomstar

    also die batterie ist ganz neu und zeigt 6 Volt an, weiss noch nicht ob sie geladen wird, aber das rücklicht hat doch nix mit der batterie zu tun, oder?
    liegt am vorderlicht wechselspannung an?
    ich habe gleichspannung gemessen.
    muss ich demnächst gleich mal nachschauen.
    mal schauen wann ich die tage dazukomme.
    aber das löst die frage mit dem rücklicht ja trotzdem nicht, oder?
    verkabelt ist es richtig und auch mit nem neuen kabel nach der lüsterklemme...

    habe nach dem zusammenbau meiner schwalbe bemerkt dass das hinterlicht und stopplicht nich geht. das vorderlicht leuchtet aber.
    jetzt wollte ich schauen ob hinten strom ankommt, kommt aber nicht.
    dann wollte ich mal vorne beim brennenden vorderlicht schauen wieviel strom fliesst, aber auch hier keine anzeige im volt-bereich.
    wie viel strom fliesst den im standgas so?
    es ist ne kr51/1 mit 6V anlage.
    birnen sind noch gut, also nicht durchgebrannt.
    ich hoffe auf eure lösungsvorschläge...

    habe das plättchen doch wieder gefunden und als ich gerade alles so wieder zusammenbaue fällt mir auf dass das ein 16n1-1 ist. ist auf jeden fall in den deckel eingestanzt.
    wie schlimm ist dass den mit einer kr51/1 zu betreiben?

    hallo!
    ich sehe gerade dass ich das haltplättchen der teillastnadel nicht mehr habe(vom alten)-kann ich auch die teillastnadel und aufhängung und kolbenschieber vom n3 nehmen? oder ist an der irgendwas nicht so gut?
    oder kann mir jemand sagen wo ich die bekomme? habe ich nämlich nicht gefunden.
    danke ltcomstar

    ja, nur das hauptproblem ist dass ich ja keinen neuen bowdenzug für den choke rein machen kann, da die schraube nicht aufzukriegen ist. da hat sich bevor sich irgendwas löst die mutter verformt X(
    glaubt ihr ich krieg das mit der lerlaufgemichschraube hin, oder doch nach nem anderen vergaser umschauen?
    und wenn was für einen ?
    gruss ltcomstar

    also da war einerseits der schwimmer kaputt und da wo der choke reingeht die schraube konnte man nicht öffnen, der bowdenzug war ziemlich fertig und ich konnte den nicht auswechseln ohne den vergaser zu wechseln.
    wusste da auch nicht, dass der n3-11 schlechter ist, sonst hätte ich mir das genauer überlegt.
    dachte halt neuer vergaser ist ja wunderbar...
    gruss ltcomstar

    also baujahr ist 1973 und im simson schwalbe buch von e. werner steht, dass man die vergaser austauschen kann. habe aber mittlerweile auch gelesen dass man damit eher probleme hat.
    simmerringe nicht gewechselt, muss mal schaun ob das öl riecht, hoffe aber nicht, sonst müsste ich ja den ganzen motor zerlegen. außerdem war das letztes jahr nicht der fall, da ist sie nur ausgegangen wenn sie warm war.
    gruss ltcomstar

    also den zündzeitpunkt habe ich jetzt meiner meinung nach richig eingestellt und ih habe wie gesagt einen messdorn, so dass dieses problem gelöst ist, aber wie schauts mit meiner neuen fraGE aus?

    hallo!
    bin jetzt nochmal in der einfahrt ein bisschen herumgefahren, und sie springt nur an wenn man das gas voll aufreisst, und auch dann nur zögerlich und nicht jedes mal. außerdem geht sie beim runterschalten, also mit wenig gas aus.
    ich schätze mal dass das am vergaser liegt, oder?
    das problem ist ich kann die leerlaufeinstellungsscharube nicht weiter rausdrehen, sonst fällt sie raus (16n3).
    bitte helft mir!!
    danke
    ltcomstar

    habe mir jetzt das teil von louis geholt und hat super funktioniert.
    dann alles zusammengebaut, also gehäuse und dann springt sie nicht mehr an.
    am nächsten tag dann wieder schon, naja aber jetzt regnets und ich hab noch kein neues kennzeichen, aber danke schon mal für die ganzen ratschläge...
    gruss ltcomstar