Beiträge von kib-mu

    Hallöchen!


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:
    Meine Schwalbe springt im kalten Zustand super an, doch ist sie erst mal warm, geht sie aus und danach ist sie nicht mehr anzukriegen :cry: . Ich habe schon den Tipp bekommen, dass die Zündspuhle defekt ist. Gibt es noch andere Gründe? Was sind Eure Erfahrungen?


    Grüße und vielen Dank!

    Das Problem ist, daß die rechte Achse wohl schon vor meiner Besitzerzeit nicht in der Schwinge fixiert war.
    Glaubt Ihr ich kann einfach so fest die rechte Mutter anziehen, daß die Fixierungskante der Achsenverlängerung wieder in der Schwinge einrastet? Kann ich da nicht was kaputtt machen? Ich habe Angst, daß ich damit das Gewinde beschädige und dann wars das...
    Oder habt Ihr sonst noch Ideen, wie ich die Achsenverlängerung wieder an die richtige Position ziehen kann?

    Tach Kölner!
    Ich wohne zwar nicht direkt in Köln, aber Leichlingen ist ja ganz in der Nähe. Bin für ein Treffen mit fachkundigen Schwalbenprofis immer zu haben.


    Grüße!

    Tachchen zusammen!
    Habe vor kurzem schon einmal das Forum mit dem Thema belästigt: mein Hinterrad will sich nicht ausbauen lassen. Sobald ich die Achse rausschrauben will, dreht sich die Achsenverlängerung (rechts) mit!
    Die Achsenverlängerung sollte an der Schwinge fixiert sein - ist sie aber nicht, und ich weiß auch nicht , wie ich die fix bekomme.
    HILFE!
    Die neuen Reifen stehen schon bereit, doch ich krieg die alten nicht runter! X(
    Wer hat Ideen? :roll:

    Vielen Dank für den Tipp!
    Habe nachdem ich die Mutter entfernt habe die abgeflachte Stelle entdeckt, die tatsächlich nicht in der Schwinge eingerastet ist und somit nicht fixiert. Ich hoffe, daß dies durch festes Nachziehen der Mutter passiert.
    Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten wie ich das Problem lösen kann?
    Bin für alles dankbar!!!

    Eine grundsätzliche Frage:
    Geht die Achse denn nun komplett durch Rad und Mitnehmer? Wenn ja, muß ja rechts das andere Ende rausgucken und ich kann die Achse mit "roher" Gewalt rausschlagen?!

    DAs ist schon klar, aber dann bleibt die Mutter zwar stehen, die Achse dreht aber immernoch mit...
    Wieso kann überhaupt die andere Achse mitdrehen? Die sind doch eigentlich nicht miteinander verbunden. Großes Rätsel...

    Bin gerade dabei das Hinterrad auszubauen, doch ich krieg bei besten Willen diese sch... Steckachse nicht raus.
    Es geht einfach nix! Hat jemand einen Tipp?


    Laut Reparaturbuch brauch ich die Bremsstange und den Seilzug nicht aushängen. Stimmt das?

    Danke für die Tipps. Werde mal nach dem Lenkerlager gucken und mir neue Reifen anschaffen. Dazu noch eine Frage:
    Welche Reifengröße ist denn die richtige; 2,75-16 oder 2,75-19?

    JA, ich weiß...das alte Thema... Doch ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Meine geliebte KR 51/2E ist ohne Probleme gelaufen, da setzte das doofe Pendeln ein. Nun hab ich die vorderen Stoßdämpfer (hydraulische) ersetzt und sogar eine neue Schwinge (vorne) eingebaut. Reifendruck vorne 1,5 hinten 2,0. So, nun lief mein Baby gestern ohne Probleme; doch was macht die blöde Kuh heute: SCHLACKERN X( !!! Lenkkopflager schein OK zu sein, da kein Spiel wenn ich an den Stoßdämpfern ziehe. Sollte ich vielleicht neue Reifen kaufen? Sind noch original und somit schon ein paar Tage alt! Wer hat noch eine Idee oder einen Tipp?