Beiträge von Tupamaro

    So. morgen probier ich mal den Panzer ohne Tank aufzusetzen. Dann werden wirt sehen onbs daran liegt oder ob der Panzer verbogen ist wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

    So. Ich hab gestern nochmal ein wenig rumgetüftelt und ich bringe den Panzer vorne einfach nicht nach unten. Der Tank hat hinten ein Blech dran und das sitzt schön mit nem Gummi rum in der Aufhängung und die Vorbidämfer sind schön in der Reihenfolge (oben nach unten) Metallscheibe, Gummi, Tankhalter, Gummi, Rahmen. montiert.

    Steht der Panzer bei euch an der Vorderkante des "Sitzbanklochs" auch so weit nach oben weg oder liegt er da schön am Rahmen auf? Beim mir hängt er mindestens 2cm drüber. Sieht man ja auch am Foto. Die Sitzbank sitzt halt dann nicht mit den Gummidämpfern in den Löchern am Rahmen auf sondern vorne komplett auf dem Panzer.


    Die Winkel die den Panzer vorne befestigen stehen eher nach hinten weg oder?


    Mir kommt es langsam so vor als ob das Gewinde des Benzinhahns zu kurz ist und er zu nahe am Tank sitzt. Das Einzige was ich jetzt noch versuchen kann ist, ob die Tankhalter vorne nicht unter die Lasche im Rahmen gehören und nicht oben drauf??? Damit würde Der Tank steiler sitzen und der Hahn ein bisschen nach vorne kommen.


    Hat jemand mal ein Foto eines richtig montierten Tanks und eines richtig montierten Panzers bei dem man sieht wie er oben aufsitzt und wieviel Platz unten zum Rahmen ist (beim Motor)?

    Auch nicht wenn ich dabei den Kickstarter durchtrete? Irgendwann muss doch mal ein gang einrasten- Sonst würde ich doch bei abgesoffener Schwalli auch nicht mehr in den Leerlauf kommen?

    Merci.


    Dann ist der Blinkgeber so eine Art Kondensator der nach Aufladung Energie abgibt?


    Habe mich wegen der Ladeanlage mal schlau gemacht.


    SR4-x, KR51 = 8871.1 (LS 0,4A bzw. 0,7A)
    S50B = 8871.4 (LS 1A bzw. 2A)
    S50B1 = 8871.3 (LS 1A bzw. 2A)
    S50B2, S51E, S51C, S70C, S70E = 8871.5 (LS 1A bzw. 2A)
    S51B1 = 8871.6 (LS 1,1A bzw. 2,5A)
    S51B2 = 8871.5 (LS 1,1A bzw. 2,5A)
    KR51/2 = 8871.6/1 (LS nur 1,1A Anschluss)


    Die 8871.1 war für 6V/4,5 Ah Batterien, die 8871.3 für 6V/12Ah Batterien.


    Wenn ich die passende Batterie verwende dann sollte es doch funktionieren? Rücklichtdrossel haben beide soweit ich weiß.

    Der Motor muss ja auch nochmal raus. Der wurde neu gelagert aber jetzt rastet die Schaltung nicht mehr. Komisch. Gibts jemand aus dem Raum Bamberg der sich mit so was auskennt?

    Zitat von Restaurator

    hallo Küstenschwalbe,


    Ach ja, an den Panzer und das Knieblech gehört natürlich auch noch die Gummischnur. Aber die hast du ja warscheinlich nach dem Foto bereits montiert, oder?':-D'


    Gruß Peter


    Die ganze Sache wurde jetzt erst mal zusammengesteckt um Montagefehler zu finden. Der Keder am Panzer wird noch eingebaut. Und das mit den Winkeln kann in dem Fall nicht stimmen, da der Panzer ja oben an der vorderen Kante nicht auf dem Rahmen aufsitzt was er meiner Meinung nach tun müsste. Sonst würde die Sitzbank ja nur auf dem Panzer aufsitzen. Werd den Tank auf jeden Fall nochmal ausbauen.

    Das weiß ich morgen abend. Ich hab den vor vier Jahren montiert und dann ne längere Pause gemacht.
    Aber man sieht auf dem mittleren Foto rechts zwischen Tank und Rahmen nen kleinen Spalt. Wenn das plan liegen sollte dann hängt der Tank wohl hinten nicht richtig drin.

    Zitat von Deutz40

    Der muss aber Kraftstofffest sein klein Martin nech :wink:


    Der lange Ansaugschlauch, der vom Lenker runter zum Beruhigungskasten geht? Wie sollte da Benzin reinkommen?

    Hallo,
    in meiner Schwalli war usprünglich eine Ladeanlage 8871.1 verbaut. Da die ziemlich vom Rost zerfressen war, habe ich von einem Bekannten eine neue bekommen die auch einer KR51/1 stammt. Das ist allerdings eine 8871.3


    Kann die auch verwendet werden? Macht Rost überhaupt was? Kann ich ne Ladeanlage durchtesten?


    Gibt es eine Möglichkeit das Blinkerrelais im ausgebauten Zustand zu testen?

    Na da muss man doch nicht gleich schockiert sein... :rolleyes:


    Gäbe es irgendwo im Netz vernünftige Explosionszeichnungen dann würde so etwas nicht passieren. Aber da das nun mal nicht der Fall ist, muss man halt nach der Try and Error-Variante vorgehen.


    Bin ja froh, dass man immer so schnell Antwort bekommt. Der Kotflügel wird wohl nu verbogen sein aber watt soll der Geiz, wird er halt wieder in Form gebracht. Lehrgeld zahlt man immer.

    Ja. Aber ich tüftle nochmal. Hatte auch schon die Überlegung, dass der Tank ein bisschen steiler kommen sollte. Ich setze die Gummischeiben doch zsichen Rahmen und Tank und zwischen Schraubenkopf und Tank, oder?


    Also Rahmen, Scheibe,Tank, Scheibe, Schraubenkopf. Und innen rein die kleine Metallhülse.