Beiträge von star-69

    Hallo,
    habe dieses rasseln auch bei meinem Star-motor gehabt,
    hab ihn dann schleifen und hohnen lassen und nen neuen kolben der alte hatte laut tach 22800 auf der uhr.
    also die neuen sachen drauf die zündung eingestellt mit messuhr vergasser alle düsen neu und das rasseln war wieder da, alles wieder runter und geschaut nix.
    vergasser dicker und nadel rauf und runter-nix.
    das was es sehr viel besser macht ist 1. ein additiv zusatz oder Bleizusatz oder ich tanke seit 1000km shell 100 octan und es ist zu 80% besser nicht ganz weg aber er läuft super.


    vieleicht hilft es euch.

    hallo harry,


    hab den star strahlen lassen und mit den RAL nummern pulvern lassen.


    die Sitzbank hab ich vom Sattler machen lassen,und über Geld spricht man nich und die Stoßis sind mühevoll bei ebay zusammen gekauft waren irgendwann mal 16stk oder so.

    Das ist ein Thema wo ich nicht nur stiller leser bleib sondern auch mal meinen senf abgebe.


    Also ich bin Ronny 28 und hab in den letzten 2 Jahren viel über Simson gelesen und still und heimlich ein 69 Star wieder zum leben erweckt nach dem ich ihn bei ebay erstanden hatte.
    neu gestrahlt und gepulvert mit neu überholtem Motor der gerade seine ersten 450 km weg hat der einzige star hier unten kurz vor Salzburg.
    Hier ca 600 km von der heimat (sachsen anhalt) hat es mich vor nun mehr als 8 jahren her verschlagen, naklar wegen der arbeit mein geld zum schrauben verdien ich als physiotherapeut hier in einem rehazentrum.


    allen die hier so eifrig sich einbringen sei noch mal gedankt ihr habt mich auf die idee mit der restauration gebracht sonst würd ich heut ne vespa oder sowas fahrn, weiter so.
    ronny

    ne schönen guten abend auch,


    nach langer erfolgloser suche im forum nun meine frage.


    hab nen star bj 69 ohne sitzbankschloß, und wollte nun ein neues nachrüsten es fehlt mir aber ein schließwinkel wie bei der schwalbe.


    kann mir jemand ein bild von seiner sitzbank schicken oder heir einfügen.


    danke im voraus


    star-69

    Danke für die Blumen,


    hab ich aber nich verdient! ist nicht mein star, noch nicht jedenfalls aber meine retaurierungsarbeiten gehen in diese richtung wollte von euch nur mal wissen ob das mit der grauen sitzbank original ist?


    sieht schon geil aus das teil!!!!


    also nochmal meint ihr oder habt ihr evt. bilder über diese grauen sitzbänke.


    gruß ronny

    Hallo an alle die es interssiert!


    hab im netz ein recht nettes bild von nem sehr guten(meiner meinung nach)restaurierten star gefunden.


    mal anschauen:)





    nun meine frage, kann es sein das der star bj 69 auch wie die kr 50(?)ne grau sitzbank hatte?


    für alle produktiven antworten bin ich dankbar!!!


    schön abend noch

    nen guten abend zusammen,


    um die diskusion hier vieleicht abzuschließen.
    werde die felgen in tank farbe bepulvern lassen.
    und nach nem längeren gespräch heute abend weiß jetzt auch ich des es keinen roten oder zwei gegeben hat beim SR4 sondern nur beim SR1+2.
    hab im forum auch ne sehr nette seite mit nem sehr wichtigem link zum selbereinspeichen gefunden.
    denke das wird schon funzen.
    gruß ronny
    :D :D :D :D

    an alle die es interessiert,


    nach einem sehr auskunft reichen telefonat mit dem fahrzeug museum in suhl, weiß ich es nun noch besser.:)


    die ersten stariberts wurden mit stahlfelgen ausgeliefert oder besser gesagt bestückt, welche dann auch immer im org. fahrzeugfarbe waren.
    die dame vom museum hat jedoch von einem rotem strich oder linie in der felgenmitte gesprochen,wer weiß dazu mehr, oder hat jemand sogar ein foto? ?)


    vielen Dank für eure hilfe
    Ronny

    Danke superstar62,


    war eben auf deiner homepage, und hab mir dein vögelchen angeschaut.
    eine gelungene arbeit!!!
    wie lang hast du dafür hin gearbeitet?
    hast du nen 2k lack verwendet oder spraydosen?


    naja, wird bei meinem wohl noch ein dickes jahr brauchen,
    erstmal brauch mein bus ein paar neue bremsen.
    schönen abend noch
    ronny:)

    Hallo Ramirez,


    hast du vieleicht ein oder zwei bilder von den felgen?
    wenn de se hier nicht ins forum stellen kannst(größe30kb) dann kannst du sie mir einfach mailen.


    hab heute im www noch ein star bj 64 mit lackierten felgen gefunden.


    wenn auf deinen bilder es richtig gut rüber kommt hab ich einen weiteren grund meine felgen zulackieren.


    welche speichen hast du verwendet, und hast du selber eingeaspeicht oder hast du sie weg gebracht wenn ja was ware die kosten.
    gruß ronny
    :D

    Hallo leute,
    mal noch ne Frage zum SR4-2/1.
    weiß jemand ob beim Star die Felgen im orginal grau lackiert waren?
    bei meinen miterworbenen Felgen ist nämlich mehr oder weniger( ganz schön rostig)die selbe grau farbe wie auf´m Tank und so.
    für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.


    Gruß Ronny

    hallo harry,


    H 5 N 1 ist wohl im moment der gängigste begriff für den vogelgrippeerreger!


    Danke wegen der Farbvorschläge, war aber gerade beim Lackierer und hab für die Farben die einigermaßen genausten Kombi´s in Auftrag gegeben.
    Dunnkelrot L31HVW
    Green Fluor 1528 Toyota



    Mal ne andere Frage.
    Inbezug auf meine miterworbenen Felgen, sie sind nämlich in dem orginal(mehr oder wenig, ganz schön rostig)"grau" lackiert.
    Kann mir jemand sagen ob dies nun orginal oder nächträglich gemacht wurde.
    Möchte ihn so orginal wie möglich restaurieren.


    Danke im Voraus
    Gruß Ronny

    Hallo an alle Simsonschrauber und -schrauberinnen.


    Bin seit nun 14tagen glücklicher Besitzer eines SR4-2/1, Bj:69.
    Den ich liebevoll H 5N 1 nenne!
    der allerdings noch einiges an fachkundiger Zuwendung benötigt!!!!


    also laufen tut er schon mal wenn auch noch mit Macken!Bremsen naja sind auf jedenfall dran und der lack, ok mann kann noch die original Farben erahnen.
    Aber für 120€ ein Schnäppchen find ich.


    wollte an dieser Stelle allen für dieses gelungen Forum gratulieren, man hat ne Menge hier zusammen getragen wovon ich auch schon reichlich profitiert hab.


    so das soll es erstmal gewesen sein


    Gruß Ronny