Ja da hast du wohl recht, Motor spalten wäre auch echt das letzte, wobei ich ja befürchte das irgendwas mit dem dritten Gang "hardware" mäßg nicht stimmt ;-). Hoffentlich behälst du recht...werde ich mal morgen den ganzen Tag dann rumfummeln . Und hoffen das es was hilft
Danke!
Beiträge von DIJI05
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werde ich morgen mal versuchen,hoffe es auch, fürchte aber das der dumme Motor mal wieder auseinandergenommen werden muss...dankeschön...und hoffentlich hilft es was. Ich werde bescheid sagen.
Falls jemand ne andere Idee hat bitte melden, ich weiß echt nich was ich noch machen soll....
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Hallo, tut mir Leid aber ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Duo 4/1 habe schon seid längerem das Problem, während der Fahrt springt der dritte Gang sehr häufig herraus, ich hab ihn dann einfach immer wieder eingelegt und naja bis heute ging das recht gut.
Nun aber heute Rückweg von der Schule...dritter Gang geht nicht mehr, zuhause die Gangschaltung nach Anleitung aus dem Nest hier befolgt, und alles neu eingestellt, Ergebniss: Dritter Gang geht immer noch so gut wie nie rein vielleicht bei 10 versuchen einmal. Es ist wirklich zum kotzen. (entschuldigt meine Ausdrucksweise....aber wenn man öfter Probleme hat als das man fährt...naja ...)
Weiß jemand von euch wie ich nun vorgehen muss...was kann man noch einstellen ? oder brauche ich ein neues Getriebe ?
Dankeschön schonmal ![/quote]
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Danke, hab es gerade probiert hab den Vergaser magerer gestellt scheint alles wieder zu funktionieren, nach 10 km fahrt ging alles noch super, anfahren und sowas....volllast betrieb ist ja sowieso i.O. ich hatte nur Porbleme bei anfahren...also danke an alle !
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Hallo,
meine Zündkerze ist verrußt und mein Duo nimmt wenn es lange an der Ampel stand und lief kaum Gas an (sobald ich Gas geben möchte geht es aus-Ich denke mal es säuft einfach ab). Es geht auch wenn es kalt ist sehr gut mit geschlossenem Choke an, sobald ich ihn allerdings öffne geht es aus...deutet das alles nicht auf eine zu fette Vergaser Einstellung hin ?
Wenn ja wie änder ich das ?
Gemischschraube am Vergaser ?
(Ist Schraube rein = magerer und Schraube raus = fetter ?)Vielen Dank !
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Habe es erst seid 2 Monaten (bin erst 17) . Fahre es aber mehrmals täglich, soll heißen zur Schule, zu Freunden,überall eigentlich sprich mindestens 150 Km pro Woche.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung
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So habe ein paar Sachen probiert Luffi ist sauber, nur was mich sehr wundert, ich krieg das Ding immer ohne Choke super an (heute morgen -8 Grad eimal ziehen war es an) das spricht doch auch für ne falsche vergaser einstellung, oder ? Weiteres Problem, wenn der Motor warm ist neigt er sehr dazu an Ampeln auszugehen, ein erneutes anziehen bei warmem Motor ist dann aber so gut wie unmöglich, da hilft meist nur schieben, oder warten bis der Motor wieder kalt ist ! Kann mir da vielleicht noch jemand helfen ? O:-)
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Danke für die Erklärung !
Mir ist da noch etwas eingefallen ich hab als ich das Duo fertig gemacht habe (vor so ca.4 wochen) den Schwimmer selbst "repariert" sprich aufgebohrt und wieder verlötet. Das Gewicht stimmt nun natürlich nicht mehr 100 %, ist das eine erklärung für den hohen Benzin verbrauch ?
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Und wenn der Bowdenzug lose ist, sprich der Choke in der zum fahrenden Stellung, kommt dann mehr Luft in den Vergaser oder was ändert der Choke konkret ?
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Hehe zum Choke wie muss der eigentlich stehen ? ich weiß das gar nicht so genau . Zum Start geschlossen und ab dann geöffnet ?
edit:Also mit "geöffnet" und "geschlossen" meine ich jetzt die Stellung des Gummis, wenn ich den Choke betätige bewegt sich dieses ja, in der einen Richtung "schließt" es die Öffnung oben am Vergaser in der anderen Richtung wird diese Öffnung "geöffnet"
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Danke an alle !
Werde die Tipps hier befolgen und mal schauen ob es besser wird.
Schönen Abend noch !
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Ja eigentlich habe ich da oben ja alles gesagt O:-) nur Ärger mit dem dummen Ding ;-). Jetzt habe ich den Eindruck das 5l/100 km irgendwie zu viel sind und dann habe ich mal die Kerze herraus geschraubt und gemerkt dass sie sehr schwarz ist, also wie verölt...hängt das vielleicht mit dem Verbrauch zusammen ? Was muss ich tun dass das besser wird ?
Danke ! -
Ich habe ja auch Klasse M/S/L und B/BE (aber weil ich erst 17 bin B und BE nur in Begleitung eines Erwachsenen) Gibt ja in NRW diesen tollen Führerschein ab 17. Und naja also von daher sollte das ja kein Problem darstellen. Die HUK Cobourg hat übrigens auf eine Anmeldung als Kleinkraftrad bis 60 Km/h bestanden (Hatte Glück und habe mit einer Frau telefoniert die selbst aus der ehemaligen DDR kam, und das DUO daher kannte. Krankenfahrstuhl sei angeblich nicht möglich da nur für eine Person zugelassen...wie die Rechtslage jetzt genau ist weiß ich nicht. Aber wenn die HUK das als Kleinkraftrad will ... muss man das eben auch so machen (wobei schon Schade das ist viel teurer.)
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Und vielleicht noch etwas,
Es kommt vor das mein Duo stockt das tritt meistens bei ca. 30 Km/h im zweiten Gang auf, es ist so als würde ich kurz Gas wegnehmen und dann sofort wieder Gas geben (mache ich aber nicht )Woran das wohl wieder liegt
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Ein Bekannter hat den Motor überholt...und der kennt sich eigentlich wirklich aus mit Motoren, er hätte doch gesehen wenn die Kupplung "abgefahren" wäre, oder ?
Nur sone Idee...ich werde mal versuchen das ganze am WE einzustellen.
Danke schonmal an alle.
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Ja mit der Kupplung das ist sone Sache, den Leerlauf finde ich irgendwie nämlich auch nicht wirklich, eigentlich kann man sich nur sicher sein das der Leerlauf drin ist wenn man den Schalthebel nach hinten zieht und dort festhält. Frage nebenbei was brauch das Duo so eigentlich bei dir auf 100 Km ?
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Ich habe zwei neue Probleme an meinem Duo, nach langem hin und her und Motor spalten und komplett Überholung fährt es nun endlich gut, doch ich habe zwei weitere Probleme.
1. Das Duo geht an fast jeder Ampel aus wenn ich es nicht im Leerlauf extrem hoch drehen lassen. Woran könnte das liegen ?
2. Der Dritte Gang springt sehr oft raus das heißt er geht gut rein, bleibt eine Zeit lang drin aber dann (nach vielleicht mal 20 sekunden oder auch 4 minuten) springt er raus und das Duo ist im Leerlauf...und dreht natürlich erst mal viel zu hoch bis man das Gas ganz weggenommen hat. Jemand eine Idee dazu ?
Dankeschön !
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Dann mach ich das jetzt so wie du rs2kf1
(und wenn die Rennleitung mal Probleme macht dann sag ich einfach du hast mir das erlaubt )
Danke an alle !!!!
und einen schönen Abend noch.
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Ja das war ich auch, nur leider weiß ich immernoch nicht, als was ich es nun anmelden muss ? Denn die STVZO verbietet ja eigentlich das zulassen als Krankenfahrstuhl weil es ja nicht einsitzig ist. :cry:
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Wobei in (§ 18 (2) Nr. 5 StVZO)
heißt es ja:" motorisierte Krankenfahrstühle (einsitzige, nach der Bauart zum Gebrauch durch körperlich behinderte Personen bestimmte Kraftfahrzeuge mit Elektroantrieb, einem Leergewicht von nicht mehr als 300 kg einschließlich Batterien aber ohne Fahrer, mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 500 kg, einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 15 km/h, einer Breite über alles von maximal 110 cm und einer Heckmarkierungstafel nach der ECE-Regelung 69 oben an der Fahrzeugrückseite),"
Und das ist das DUO ja nicht gerade ;-).
Bitte hilf mir jemand, welche Vesicherung fürs Duo ?