Beiträge von schwalbenfan

    Moin,
    hab mir nen rechteckigen Spiegel geholt, die haben ja den kreisverschluß um es mal so auszudrücken, wisst sicher was ich meine,
    bei meiner 1er is dass problem dass der nicht richtig fest am blinker bleibt sondern immer nach unten rutscht.
    habt ihr tips wie man den kram besser befestigen kann?

    sers,
    hab bei der Betriebsanleitung von ner schwalbe immer wieder das wörtchen Leerlaufanzeige entdeckt bzw. allgemein die info das die Gänge gezeigt werden die geschaltet sind
    (Achtung Zitat: "Nachdem Sie auf dem Roller Platz genommen haben, ziehen Sie den Kupplungshebel und schalten den 1. Gang ein (die Markierung am Gehäuse des Schaltdrehgriffs zeigt auf 1))"
    wo soll das sein bzw. gibts sowas nicht?

    sers
    hab ein problem beim schalten,
    wenn ich vom 3en in den 2en schalten will ( hab ne /1er) dann schaltet die schwalbe zeitweise in den leerlauf,
    mach ich was falsch oder kann man das einstellen?

    Sers,
    habe irgendwann mal nen thread gesehen (ich glaub es war bei "Recht") wo es um die befestigung des nummernschiles ging, der clou, nicht löcher für schruauben bohren sondern ne alternative lösung,
    das prob. ich find den beitrag nich mehr,
    könnt ihr mit helfen?????
    gruß

    hab jetzt mal geschaut, kann nirgends am sicherungsschalter ein kabel entdecken, und wo ich da eins anschließen soll weiß ich auch nicht, also gegenüber vom roten und rot/grünen, so viel weiß ich schon, aber ich komm einfach nicht drauf wo genau, da sind irgendwie nur so kleine "löcher" wo das + kabel aber nich reinpasst.soll ich da nen neuen draht reinstecken?
    wo am rahmen soll ich denn die masse ranstecken? ist da ein loch wo das kabel reinkommt, wenn ja , könnt ihr das einfachmal beschrieben ( mit simplen wörtern wie z.b:" rechts vom lenkerstab" etc.:>)
    wär euch sehr verbunden,
    Mfg schwalbenf.

    is das denn eigentlich schlimm wenn man ungeachtet der eigentlichen 1:33 mischung immmer 1:50 tankt? läuft die schwalbe dann nicht mehr wie sie soll oder wie schaut das aus?

    hatte das schon in nem anderen Thread erfragt, is aber glaub ich untergegangen,
    deshalb nochmal hier, hab ne /1er von 1974, daher sollte das mischverhältniss ja eigentlich 1:33 sein(siehe faq)
    auf dem tankdeckel steht aber 1:50,
    was soll ich jetzt tanken bzw. is das "egal"? wie sind eure erfahrungen (die 51/1er fahrer)
    gruß schwalbenfan

    min,
    link mich einfach mal hierein, hab nämlich auch ein problem mit dem rechten blinker am gasdrehgriff,
    und zwar ist ein kabel das zum blinker bzw. in den blinker führt irgendwo auf der strecke abgetaucht, vermute ich jedenfalls, da ich es nicht sehen kann,
    hab dann probiert den blinker abzudrehen und festgestellt dass der ja mit ner schreaube am gasdrehgriff befestigt is bzw. am lenker,
    ich frag mich jetzt wie ich die schraube lösen kann da da ja auch noch der gummigriff drüber ist und ich dementsprechend da gar nich schruaben kann, das kabel kann ich auch nich sehen, dementpsrechend verzweifel ich gerad ein wenig ;>
    wär stark wenn ihr ma was dazu sagen könntet,
    soweit,
    MFG schwalbenfan

    servus,
    wollt mich kurz mal mit ner anderen frage einmischen,
    hab ne kr51/1 von 1974, laut faq sollte ich an sich 1:33 nehemen aber auf dem tankdeckel steht 1:50, was meint ihr bzw. was tankt ihr mit den 1ern?
    gruß schwalbenf.

    servus,
    wollt euch mal fragen, was ihr von den bei ebay zu ersteigernden betriebserlaubnissen haltet mit orginal stempel vom suhler werk.
    die kann man nicht einfach ausfüllen und benutzen, oder doch?
    was sagt ihr dazu,
    gruß schwalbenfan