Beiträge von Feler

    Jetzt muss ich doch diesen alten Thread mal wieder hoch holen. Ich habe mir letztes Wochenende Andys Vorschlag zu Herzen genommen, und diese Ldeanlage bestellt. gestern ist sie gekommen, auf der Verpackung stand auch 8871,1, aber auf der Ladeanlage selbst steht 8871,5.
    War wohl wieder nix. Ist die kompatibel mit meiner Elektrik, weiß das jemand?


    Gruß Feler

    OK
    Dann brauche ich also genau diese Ladeanlage. Kann das sonst noch jemand bestätigen?


    Wenn einer diese Ladeanlage hat und loswerden will, soll er sich bei mir auf jeden Fall melden!! Das ist ein Befehl! :))


    Danke nochmal


    Gruß Feler

    die ladeanlage läd die batterie kontinuierlich. Ich will ja nicht während der Fahrt andauernd das Ding an und ausschalten...
    Außerdem ist in der Ladeanlage auch die Rücklichtdrossel drin, die bei mir auch kaputt ist.
    Habe jetzt mal eine Anzeige geschaltet, mal sehen, ob sich jemand meldet


    Danke

    Hallo


    Seit längerem funktioniert meine Ladeanlage schon nicht. Jetzt will ich aber doch mal mit funktionierendem Rücklicht, Blickern und Hupe fahren. Leider brauche ich eine Ladeanlage mit der Aufschrift 8871,1.
    Und die ist anscheinend nirgends mehr lieferbar.
    Ist es wohl auch möglich, eine andere einzubauen, beispielsweise die 8871,3 oder sonst eine?


    Ich hoffe jemand kennt sich in diesem Gebiet aus...
    Sonst brauch ich mir gar keine Batterie kaufen...


    Schönen Gruß
    Feler

    Aha, das hilft mir viel weiter. Und das rechte Teil ist die Drossel, hab ich das richtig erkannt? Kann es auch sein, dass nur eine Sicherung durch ist? Wäre blöd, wenn ich das ganze Ding neu kaufe, (wobei ich es als ganzes bei keinem Onlineshop gefunden hab.?), und dann ist nur eine Sicherung kaputt. Ich werde heute mal bei ausgeschaltenem Licht testen, ob die Ladeanlage in Ordnung ist...

    Ich bins nochmal.
    Ist die Rücklichtdrossel mit der Ladeanlage irgendwie verbunden?
    Ich habe mir gerade gedacht, vielleicht ist ja gar nichts an der Ladeanlage. Die Batterie (die zwar wahrscheinlich auch kaputt ist) wird einfach nicht geladen, weil andauernd das Bremslicht brennt, und somit der Ladestrom unterbrochen wird.
    Dann ist ja möglicherweise nur die Rücklichtdrossel kaputt, aber wo ist die, bzw. wie sieht sie aus.
    Das Schwalbebuch ist leider sehr ungenau, hat sich nicht so sehr gelohnt...


    Einen Louis gibts ja auch bei mir in Stuttgart, bekomm ich diese Austauschbatterie da wohl auch? Muss ich die dann erst aufladen oder ist sie gebrauchsfertig?


    Gruß
    Feler

    was ist ein Kuller? :|:))
    Also die Ladeanlage ist schon da hinter dem Scheinwerfer oder, wo sind denn da Spulen? Müsste ich dann das ganze ding auswechseln.


    Ich hab ein 4 x 1,5V Ladegerät. Wär es möglich die Batterie mit diesem Gerät zu laden, wenn ich die Kontakte parallel bzw hintereinander schalte?


    Wer ist Louis?
    :rolleyes:

    Danke für die Antworten.
    Die Ladeanlage müsste eigentlich ok sein, die Zündspule würde erst vor kurzem vom Fachpersonal gecheckt...
    Dann werd ich mir wohl eine neue Batterie kaufen. Oder kann ich die irgendwie reparieren? Der, der mir die Schwalbe verkauft hat, vor einem halben Jahr meinte, man müsse die Batterie extern laden, denn die würde sich bei der Schwalbe gar nicht während der Fahrt aufladen. Das war wohl etwas falsch.
    Wo ist denn die Rücklichtdrossel. Ist das eine der beiden Stifte, die hinter dem Scheinwerfen zwischen den Kontakten klemmen. Ich hab schon ein Schwalbebuch, aber da sind keine genauen Abbildungen zu diesem Thema.

    Hallo Leute
    Ich habe einige Probleme bei meiner KR51:
    Die Batterie, die ich erst jetzt eingebaut habe, und die lange in der Garage lag, hat nur 2 Volt und läd sich nicht auf. Ist sie kaputt, oder ist möglicherweise ein anderes Teil kaputt, das für die Ladung notwendig ist.
    Außerdem ist auf meiner Rücklichtlampe eine viel zu hohe Leistung. Normal wären 5 Watt. Ich habe jetzt eine 18 WattBirrne drin, weil es die 5Watt sofort zerschossen hat. Zusätzlich brennt andauernd das Bremslicht.
    Hängt das alles möglicherweise zusammen?
    Wär super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, woran es liegt.


    Danke schonmal
    Gruß Feler

    Danke für die ausführlichen Erklärungen. Ich werde das nächste Woche in Angriff nehmen, wenn ich mehr Zeit habe. Hab mi jetzt auch schon ein Schwalbebuch gekauft, aber da wurde ich nicht wirklich fündig. Ist in dem Bereich etwas oberflächlich...

    Ach ist das vielleicht die eine von diesen 2, von denen ich dachte das sind Sicherungen?
    Soll ich die dann einfach mal wechseln? Kann ich dann hinten mit einem Messgerät irgnedwie messen, obs funzt? Habs schon probiert, aber ich konnte mit der Anzeige nichts anfangen :?
    Die Tacholampe ist aber nicht die Lampe, die anzeigt, ob ich im Leerlauf bin. oder? Die hab ich nämlich auch irgendwie falsch angeschlossen.
    Das mit dem Bremslicht: ich hab ja jetzt nur eine Birne drin. Also keine in der Bremslichtfassung. Ist Bremslicht denn Pflicht?

    aha super
    Und wo ist die Schlusslichtdrossel, bzw. wie sieht die aus?
    Ja die Tachobeleuchtung geht nicht. Aber ich komm ja gar nicht weit genug ins Gehäuse rein, um die Tachobirne zu wechseln, oder? :roll:
    Die Birnen hab ich im Internet bestellt. Sind glaub ich schon gut.
    Kann ich jetzt vorerst die 18W drinlassen, muss mir ja erstmal ne Tachobirne besorgen, bzw diese Drossel ersetzen.
    Oder brennt die 18W jetzt auch schnell durch?

    Hallo
    Ich hab ein Problem mit meiner Rücklichtlampe. Sie ist schon öfters durchgebrannt. Jetzt hab ich mir die Lampen gekauft, die eigentlich hin sollen:
    6V 5W fürs Rücklicht unten und 18 W fürs Bremslicht oben. Ich hab dann die Schwalbe angehauen, Licht an, schau hinter. Das Licht geht nicht. Dann hab ichs mir genauer angeschaut und siehe da, die Birne ist sofort durchgebrannt, also die 5W. Jetzt hab ich die 18W von oben unten reingemacht. Mit der geht es. Hab ich halt kein Bremslicht, das geht glaub ich eh nicht. Aber eigentlich müsste ja schon die 5WBirne passen. Ich versteh nicht warum die immer sofort durchbrennt. Die 18WBirne ist aber auch schon öfters durchgebrannt.


    Kennt sich jemand aus und weiß was zu tun ist?


    Gruß Feler

    Zitat

    Die Teilastnadel richtig einhängen


    Das ist doch mein problem. ich weiß ja nicht auf welche position.


    Zitat

    Vergaser richtig einstellen


    Wie?
    Ich glaub ich dreh den Gummi einfach mal um, vielleicht schließt er dann ab.

    Ja ich glaub es saugt sich schon irgendwie voll...
    Was schlägst du also vor. Was soll ich machen. Hab aber kein Bock, wegen so nem Gummi schon wieder durch die Weltgeschichte zu fahren...

    das war der Herr Strauch in Bad Cannstatt. Ich glaube der kennt sich schon aus. War schon in der dederä bei simson, soviel ich weiß.
    Kann das am Choke liegen? Da is ja so ein Gummi drauf, der hochgezogen wird, wenn ma den Choke zieht. Der war mal ne Zeitlang locker, aber jetzt, wo er wieder mit Gemisch in Kontakt kommt und feucht ist, hält er. Soll ich den Bisschen rausziehen, oder den Choke lockerer machen?
    Hat das nichts mit der Teillastnadel zu tun, ich dachte die regelt das Gemisch.
    Außerdem, wenn der Choke nicht richtig schließt, müsste doch mehr Luft reinkommen und dadurch weniger Gemisch zu mehr Luft!?


    Ich blick nicht mehr durch