Beiträge von Timmo

    Also habe gestern die einlagen Eingebaut, stellte fest das schon welche drinen waren :D habe sie dann gegen die dicksten die es gibt getauscht, nun Bremst sie wieder! Also hat viel gebracht. Muss nun noch den Bowdenzug kürzen, dann ist wieder alles Top.


    greetz: Timmo

    War bei meinem Simson Händler, der hat gesagt das die Felge sich von innen abnutzen kann vielleicht ist das ja dein Problem. Wie gesagt ich habe einen Rabiaten Fahrstyl, wo dann Reifen und Bremsen leiden. Nunja ich rege mich eben schnell auf


    greetz: Timmo :wink:

    Da die Schwalbe Sehr Lang stand, habe ich vor 4 Monaten extra Neue Reifen gekauft, da ich aber einen etwas Rabiaten Fahrstyle hab, war das hinterrad eben mit wenig Profil! Deshalb habe ich sie getauscht. Um nicht schon wieder 40? auszugeben!


    greetz: Timmo

    Also ich habe ohne Witz gestern das Auseinander genommen, weil ich hinten wenig Bremswirkung hatte und dabei is mir nach dem Wechseln aufgefallen das ich Hinten nun wieder wenig durchtreten muss und eben vorne die Backen nichtmal an die Felge kommen. Deswegen dachte ich an nen neuen Bowdenzug :wink:


    greetz: Timmo

    Hallo!
    Ich habe Folgendes Problem:


    Ich habe mein Vorderrad mit dem Hinterrad getauscht weil das Profil hinten sehr Abgenutzt war! Da die hintere Felge mehr Abgenutzt war, habe ich vorne nun wirklich 0 Bremswirkung. Ich habe den Stift an der Bremse schon so weit wie möglich rausgedreht. Ich bin nun der Meinung das sich der Bautenzug wohl extremst gelängt hat im Laufe der Jahrzente. Muss ich mir nun einen Neuen kaufen oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich?


    greetz: Timmo

    Hi!
    Also ich habe heute Nachmittag 100ml GEtribeöl mehr eingefüllt und die Schaltwippe ein bischen zurückgebogen die sah etwas krmm aus! Das hat aber nur etwas geholfen! Hat jemand noch andere Tipps? Denn ich möchte nicht unbedingt die Gänge abstimmen will dort nichts kaputtmacen

    Also ich ziehe die Kupplung dann trete ich leicht hinten runter bleibe dann mit dem Fuss ersteinmal drauf stehen um den Rädern Zeit zum stellen zu geben und lasse nun die Kupplung kommen, das einzigste was nun zu hören ist, ist das heulen des Motors ;( ! Aber etwas anderes: Wo finde ich das Werkstatt Faq? Die suche ergab wieder nichts :oops:


    greetz: Timmo

    Hallo Liebe Schwalbe Freunde!
    Also ersteinmal, ich habe die vorhandene Boardsuche genutzt aber nichts gefunden! Also nun mal mein Problem: Ich fahre eine Schwalbe Kr51/2, wenn ich von dem ersten Gang in den Zweiten schalte, springt automatisch der Leerlauf hinein egal wie behutsam ich auch schalte, er springt erst rein wenn ich mit viel Kraft auf die Schaltwippe trete und das sollte ja eigentlich nicht sein! Ich habe einfach Angst der Dame weh zu tun und da ich nicht so das Fachwissen besitze frage ich lieber einmal vorsichtig an. Danke schoneinmal.


    greetz: Timmo