So, ich habe jetzt mal was Zeit gefunden, an der Schwalbe weiterzumachen.
Das Beinschild ist montiert, neue Luftfilterpatrone ist drin, Plastikteil sitzt fest drauf. Ich den Luftfilter jetzt wohl einfach eingebaut, hatte hier gerade kein Getriebeöl zur Hand.
Die rechte Seite am Lenker habe ich komplett demontiert, gereinigt und wieder montiert. Der Blinker ist jetzt mit einer Schraube befestigt und nicht mehr mit Silikon.
Der Vergaser hat neue Dichtungen (Motorflansch und Vergaserdichtung), den Flansch zum Motor habe ich abgeschliffen, der ist plan.
Alles montiert und Schwalbe gestartet, ging nicht gut an, aber ging an. Die Schwalbe hat ziemlich gequalmt und ich hatte "leichte" Verschmutzungen auf dem Boden:
Ok, neue Krümmerdichtungen montiert, wenigstens den Erfolg hat die Schwalbe mir gegönnt, die Auspuffanlage scheint jetzt dicht zu sein. Die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff ist allerdings noch nicht richtig fest, aber fester (nach fest kommt ab) lässt sich die Schraube nicht mehr anziehen, aber daran sollten die Probleme ja nicht liegen?!
Probleme:
Entweder die Schwalbe dreht sehr hoch (höhrt sich an wie Nebenluft), oder die Schwalbe tuckert vor sich hin und hat eine starke Rauchentwicklung. Steuern kann ich diese beiden Extreme, indem ich den Chock justiere. Es lässt sich sogar ein normales Standgeräusch für kurze Zeit einstellen, wenn ich dann aber Chock Zeit loslasse, kommt wieder die Nebenluftsituation. Chock ganz gezogen bewirkt, dass die Schwalbe tucker, tuckert und dann ausgeht.
Die Standgasgemischschraube habe ich mal komplett reingedreht und auch komplett rausgedreht, lässt sich kein Unterschied feststellen. Die Standgasschraube habe ich rausgedreht. Teillastnadel im Vergaser ist leichtgängig und nicht verstopft.
Zündkerze
Auf der unteren Elektrode ist eine kleine Ölschicht, das Gehäuse ist aber trocken.
Was könnte ich noch tun? Ich weiß nicht mehr so richtig, ich wollte jetzt erstmal die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff 100% machen und danach den kompletten Vergaser auseinander bauen, in Bezin einlegen und dann mit Kompressor (200bar) durchpusten.