Auswertung:
Also um ein Feedback von meiner einigermaßen gut laufenden Simme zu geben:
Es ist 1. März und Zeit für ein neues Kennzeichen die Farbe blau passt echt nicht zu meiner Simmi aber naja was soll man machen???
Ich bin natürlich euren Antworten gefolgt und habe mir noch einmal die Zündung etwas genauer angesehen...
Aber ich wußte nicht was ich machen sollte am U-Kontakt waren kurz am Anfang ein paar kleine blaue Funken und sonst nichts weiter...
So habe ich lediglich den Abstand der Zündkerze und des U-Kontaktes überprüft. Wibei mir den Kontakt ein großes Problem bereitet hat..
Ich habe ein Messplätchen eingeschoben und wollte dann den U-Kontakt einstellen ging aber nicht so gut da ich nicht wußte in welche Richtung ich das Ding bewegen musste....
Irgendwann gings dann doch und die Simmi lief gleich viel regelmäßiger und ruhiger...
anscheinend waren erste Gebrauchspuren am Kontakt und beim neu einstellen und ein paar mal rumpopeln mit den Messplätchen habe ich den Kontakt nen bißchen sauber gemacht.
Los zur ersten Testrunde...
Glücklich war ich über das Verhalten im unteren Drehzahlbereich... hatte wieder richtig zug... ne war nen Scherz aber ging zum Glück nicht mehr aus
Doch trotzdem bin ich dann auf der Landstraße wieder mit dem Motorproblem konforntiert worden...
Ich habe mal kurz Kupplung gezogen+Gas gegeben und dann lief der Motor für ein kurzes Stück.
Musste also anhalten und hab versucht die Karre wieder anzutreten..
Doch leider ohne Erfolg.. bis ich dann den Choke gezogen hatte. Auf einmal sprang sie wieder an und ich bin mit dem 2. Gang mit 23 nach Hause getuckert also auf einmal lief sie wieder perfekt.. Komisch nicht???
Jedenfalls glaube ich, dass es am Nadelventil liegt, dass es immer nich richtig raus kommt und stecken bleibt...
Beim Schwimmer einstellen muss ich immer die Nase welche gegen das dünne Ventil drückt ganz doll verbiegen... Ist das so normal..
Kann mir vielleicht einmal etwas zur Schwimmereinstellung erklären..
ich weiß das 28mm und 32.5 mm das Grundmaß ist Doch wie gesagt wie muss ich den Schwimmer dann verbiegen dass es passt..
Habe ich vielleicht ein falsches Ventil drin???
Wäre nett wenn jemand antworten würde und auch ein Kommentar zu den was ich geschrieben habe vielleicht auch mit einer besseren technischen Erklärung .
Bis dann...
Simson S50B