Beiträge von SimmiRider

    Haste ma in deinen Tank geguckt ob noch viel Sprit drin is? Bei mir hat sich übern Winter mal das Filtersieb mit Rost zugesetzt, dann hat se bei wenig Sprit im Tank zu wenig Saft bekommen und is irgendwann ausgegangen.

    So, Zylinder und Kolben sind eingebaut. Quietscht und knattert noch n bissl, aber das wird sich nach dem Einfahren wohl legen.
    Danke für die vielen Tipps!


    Hab einen Sprengring mit Öffnung nach oben und einen mit Öffnung zur Seite gemacht. Mal sehen, welcher zuerst rausfliegt :))

    Hallo!
    Hab jetzt einen nagelneuen Zylinder mit Kolben! Zuerst hab ich mir gedacht, das sei nicht so schwer mit dem Einbau. Jetzt hab ich aber doch noch ein paar Fragen:


    Woher bekommen ich die Gummidämpfer für die Kühlrippen am Zylinder? Kann ich die selber basteln?
    Gibt es einen bestimmten Trick, wie ich die Kolbenringe zusammengedrückt bekomme oder muss ich sie die ganze Zeit mit der Hand über der Feder halten ?
    Wie funktioniert das mit den Sprengringen und dem Bolzen und überhaupt mit dem Kolbeneinbau?


    Bitte helft mir, bevor ich meinen schönen neuen Zylinder zur Sau mache!


    Danke im voraus für die Antworten!

    Ich hab mir für meine S50B2 einen lappbaren Endurokickstarter bestellt und wollte jetzt mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind und was besser ist: Der klappbare oder der normale.


    Noch ne Frage: Ist es wirklich nötig bei nem neuen Zylinder 1:33 zu tanken und 500 km zu "schleichen"?


    Danke im Voraus für die Antworten

    Hab zwar den Helm nicht gekauft, aber der Nierengürtel und das Multifunktionstuch von Plus sind sehr zu empfehlen. Das Tuch ist ganz dünner Stoff und schlauchförmig. Habs gleich ausprobiert: guter Windschutz am Hals, Kinn und Gesicht.

    Handgriff: (das Problem hatte ich auch erst)
    Innen ein WENIG Fett verteilen und anschließend ganz vorsichtig mit'm leichten Gummihammer draufhauen bis er sitzt. Wenn du zu viel Fett oder Öl nimmst, lässt der Griff sich später drehen oder geht ab. Und das kann gefährlich werden.

    Hallo!
    Ich weiß, dass das Thema so ähnlich schon grad behandelt wurde, aber ich denke, bei mir hat das Problem andere Ursachen.


    Meine S50 B2 (Elektronik) springt super an, fährt 200 Meter, nimmt dann plötzlich kaum noch Gas an (wie wenn sie absäuft) und geht dann ganz aus. Aber die ist dann noch nich mal richtig warm gefahren.
    Dann warte ich ne weile und sie springt wieder an.
    Jemand hat gesagt, ich hätte Kondenswasser im Vergaser. Den hab ich gesäubert und es ist nicht besser geworden.
    Aber ich hab 4 Filter dazwischen, weil der Tank total rostig ist (1Filter im Tank, 1 im Benzinhahn, 1 am Übergang zw. Hahn & Schlauch und 1 im Schlauch), kann das daran liegen?
    Was soll ich noch machen???
    (Die Karre hat den Winter über draußen gestanden)


    Danke im Voraus für die Hilfe!