Beiträge von SchwalbenHannes

    Eigentlich schon.


    Habe am Griff die Schraube ganz reingedreht, dann die Madenschraube solange reingedreht, bis der Griff auf Zug war und dann wieder ne halbe Umdrehung zurück und anschließend gekontert.


    Leerlauf funzt ja, Motor springt dann auch an.
    Nur beim schalten haut es nicht hin, der erste geht gar nicht und beim zweiten und dritten klackert es halt wie Hulle.

    Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Gangschaltung. Ich fahre einen 3-Gang Motor
    und nachdem die Kupplung gerutscht ist habe ich Sie einfach mal getauscht.
    Siehe da, die letzte Scheibe war gebrochen und in 3 Teile zerlegt. Habe also allso
    die neuen Scheiben reingemacht und jetzt gehen die Gänge nicht mehr rein
    bzw. sie bringt die Leistung nicht aufs Hinterrad.


    Er schaltet zwar die einzelnen Stufen durch, aber das einzige was dann kommt
    ist nur ein lautes Rasseln. So als ob ein Zahnrad über das nächste rutscht.
    Habe alles so wieder zusammengesetzt wie es vorher auch war.


    Was kann das sein?

    Ich habe gelesen, das bei den alten 3-Gang Motoren (M53) 500ml rein müssen und bei den neueren 400 ml.


    Hatte mir eine 500ml Flasche von (Keine Werbung) Castrol gekauft.

    Ölmenge müste passen, da ich ungefähr 2 Km gefahren bin bevor ich die Ölablaßschraube gelöst habe. Dann habe ich die Sime über Nacht mit offener Schraube stehen lassen. Denke es sollte alles dann raus sein. :|


    Aber warum macht Sie die Mucken nur wenn Sie warm ist??? :(


    Werde morgen mal versuchen die Kupplung fester zu stellen, schauen wir mal...


    Schonmal Danke für die Tipps....


    Gruss
    Jens

    Hallo,


    ich habe eine KR 51/1 Bj 78, 3-Gang Motor vor kurzem gekauft.


    Jetzt tat sich folgendes Problem auf. Ich habe einen Ölwechsel gemacht und muste leider festestellen, das im Motor kaum bis gar kein Öl mehr drin war.
    Habe dann 500 ml SAE 80W eingefüllt. Vorher liefer das Ding einwandfrei und jetzt taucht folgendes Prob auf:


    Wenn der Motor warm gefahren ist, dreht der Motor hoch, als wenn man im Leerlauf Gas bis zum Anschlag gibt und die Leistung schwindet. Wenn man dann das Gas wegnimmt und wieder langsam beschleinigt tut er es wieder.
    Bei Bodenwellen oder wenn ruckelt passiert das geleiche.
    Dann wieder Gas wegnehmen und langsam beschleinigen.
    Wenn man den Gashebel schnell aufdreht dreht er auch hoch. :cry:




    Woran kann das liegen?
    Kupplung, Getriebe?????

    Hallo,


    vorweg schonmal. Ich bin im Bereich der Schwalbe bzw. auch allgemein nicht "der" Techniker vor dem Herrn. Aber ich bin lernwillig.


    Ich fahre eine Schwalbe KR 51/1 BJ 78.


    Hier mein Problem:


    Dat gute Ding springt mit dem Kickstarter nicht an. Wenn ich jedoch den ersten Gang einlege und anschiebe, springt Sie an.
    Im ersten Gang kann ich dann auch ganz normal fahren. Wenn ich jedoch in den zweiten Gang schalte und Gas gebe, kommt keine Leistung mehr und die gute geht fast auch, wenn ich die Kupplung dann ziehe, bleibt Sie ganz normal an...


    Hilfe!!!! Was kann das sein?


    Vorweg: Zündkerze sieht ganz normal aus. Wenn ich den Kickstarter ein "paarmal" getreten habe ist die Kerze leicht feucht....