Beiträge von Bomisman

    Grüßt euch...
    Bei meinem Vogel ist das Lenkkopflager ausgeschlagen gewesen. Habe es inzwischen erneuert ordentlich eingefettet( Poss is zeuge) Nur jetzt tritt wieder das gleiche phenomen auf und zwar wenn ich vorn bremse zittert der ganze Vorbei wie ABS quasi. Meine Frage wie bekomme ich den unteren Ring vom Koti ab da wo das Lager drin läuft?? Sitz direkt übern Kotflügelträger. Habe alles andere getauscht, Schalen im Rahmen, Lager und oben rum die Befestigungsschrauben.Habe keine Böcke das die grünen mich rausziehen und deswegen den Vogel lahm legen bzw. wegen weiterer verdächtiger Mängel einziehen.

    Tach Dir Trollaxt.....na i hoff das man net vor Dir Angst haben muß....sich fürchtet*trollaxt*uiuiui mir schlottern die Knie :smile:


    Oki nu zum wesentlichen....DANKE erstma das mich jemand hier erhört hat und mir auch glei noch geantwortet hat!!!!THX


    Das mit Donnerstag ma schauen ob wir bzw. ich das hin bekommen.Weil momentan macht die Kupplung noch ein bissel zu schaffen.Wie gesagt war ein Hobbybastler der da irgendetwas zusammen geschraubt hat und es dann als fahrtüchtige Schwalbe verkauft.Naja zurück zur Kupplung...das mit dem anfahren klappt alles prima nur wenn man dann richtig auf dreht übertourt der Motor und man kommt net wirklich vorwärts!!!Ich weiß auch das das Spiel zu groß ist.Nur oben am Griff kann ich es nicht mehr einstellen da er scho am Anschlag is.Also ergo muß i unten an der Lamme die Einstellschraube nutzen.Da is der ersten Haken.Wie weit muß die schraube reingedreht sein wenn die Lammelen erneuert wurden?Der verkäufer meinte das die lamellen ausgetauscht wurden und da ich ihm nicht so viel zutrauhe glaube ich er hat das einstellen bzw. zurückstellen in die ausgangslage der stellschraube vergessen!Und i glaub da is kaum Getrieböl drin!!!!Kann es eventuell auch schon daran liegen???Ich möchte nicht erst alles auf füllen um es dann wieder ab zulassen!!!Es war auch eine sehr merkwürdige Zündkerze drin die war auch net original habe heut erst ma ne originale für ne schwalbe eingeschraubt.
    Da wäre das nächste Thema....es hört leider nicht auf..seufz...
    Solange der Motor noch kalt ist läuft alles bestens.Er blubbert im stand schö ruhig vor sich hin doch sobald er warm geworden ist und man aus dem stand heraus beschleunigen bzw. losfahren möchte stirbt sie mir fast ab,es sei denn man gibt voll gas dann klappt es.Voran kann das liegen??Zündung kann es nicht sein oder???Vergaser wurde von mir gereinigt und neu eingestellt!!!!Die Zündung hat angeblich auch der Verkäufer neu eingestellt naja ich weiß leider net wie.
    Oki das war es hier wieder von mir und ich hoffe das es das nächstema net so ein langer Roman wird!!



    MFG Bomisman Matze

    Tach auch ihr leutz hier.....
    Meine Freundin und ich sind seit letztem Donnerstag auch stolze Schwalbe besitzer geworden!!! :D Wir haben sie von einem Hobbybastler erstanden.Die Schwalbe ist soweit in einem guten Zustand bis auf ein paar kleinigkeiten aber die sollten schnell behoben sein und dann steht einer ersten Ausfahrt nichts im Wege.
    Meine Frage die mich noch net sorecht in ruh lässt ist:
    Weiß einer von euch wo man hier in Berlin eine autorisierte Werkstatt finden kann und einen autorisierten Händler wo man günstig an Ersatzteile kommt?
    Wir kommen aus Schöneweide woher kommt ihr hier so aus dem schönem Berlin??
    Ist eigentlich diese seite noch aktuell???Weil der letzte eintrag vom september 05 stammt!Wo trefft ihr euch um denne in die Pizzeria zu fahren???
    Würde gern mein eingeschlafenen Fähigkeiten wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken.
    Also meldet euch ma bitte auf diesen Entry hier.
    MFG Bomisman Matze