Beiträge von Kruecki

    moin leude,
    habe auch nen tachoproblem bei meiner 51/1. und zwar weiß ich nicht, wie das da beim antriebsritzel aussehen muß. vielleicht kann hier mal jemand nen foto reinsetzen. wenn ich mein deckel abschraube, ist in dem deckel ja sone art mitnehmer aber ich glaube, das was an dem ritzel sein soll und die "drehungen" übertragen soll, fehlt bei mir
    grüße, kruecki

    hey geanu das ist mir beim kupplungszug auch flöten gegangen. gibt es bei louis (gibt es wohl in fast jeder größeren stadt für 50 cent und heißt laut katalog lötnippelaufnahme, wie mein vorredner schon richtig gesagt hat. steht im louis-kataklog auf s. 580 nr. 20, falls du denen das da zeigen willst, was du brauchst

    kein plan, was es genau war, wahrscheinlich blödheit oder so. hatte den ganzen tag an verschiedenen sachen rumgebastelt und dann ging das licht irgendwie nicht, als ich es dann später noch mal versucht hatte war strom drauf und das bremslicht ging dann auch. man muß eben alles noch mal mit etwas abstand betrachten, wenn mal was nicht sofort funktioniert. trotzdem noch mal danke für eure mühe.

    mensch da hat sich ja richtig was getan. ich bin für jede hilfe dankbar. ja, ich will noch was lernen, deswegen sind verschiedene herangehensweisen wünschenswert. die vielfalt machts. jedenfalls funktionierts jetzt einwandfrei und ich freu mich schon auf morgen, wenn ich ein bißchen rumheizen kann. vielen dank noch mal an euch alle :bounce:

    hinten falsch angeschlossen ist ausgeschlossen. das mit der kontaktschraube weiß ich auch. will wissen, wie man an dem kabel mißt, ob strom drauf ist. vor einiger zeit hatte ich dauerbremslicht, weil die kontaktschraube im arsch war. jetzt ist die wieder in ordnung, ich denke, jetzt will das kabel nicht mehr

    Moin Leude,
    wollte heute mein bremslicht fit machen. neuer kontakt. dann wollte ich das bremslichtkabel anschließen und probieren, geht aber nicht. sonst hat das kabel auch immer richtig gefunkt, wenn ich es in die nähe von metall geracht habe, jetzt nicht mehr. meine frage: wie messe ich durch, wo der fehler liegt (schritt für schritt für doofe), potentiometer hab ich? muß auf dem kabel immer strom sein? rücklicht funktioniert. vielen dank

    Kettenspannung ist wohl das stichwort. habe ich natürlich vorher nicht nachgeprüft. hinterher ist man immer schlauer. noch ne frage: aus welchem material ist das gehäuse? gibt es irgendeinen kleber, den man erstmal zum kitten des risses verwenden kann? ist halt nich total zerfetzt nur ein bißchen ausgefranst. grüße, kruecke

    Hallo Leute,
    letzte Woche lief mein Schwalbe wunderbar, ich war schon ganz stolz auf mich. Leider ist mir dann der Kettenkasten kaputtgegangen (ich schätze Alterschwäche). Zu meinem Schock habe ich dann gesehen, daß auch noch das Gehäuseteil, wo die Kette unten rauskommt, einen Riss hat. Kann man das nachkaufen und einfach ausbauen von der rechten Seite her (Kr 51/1)? oder ist das eine kompliziertere Angelegenheit ? Ich stelle es mir so vor: Limadeckel ab, ein paar gehäuseschrauben lösen und das teil abnehmen, oder ist es fest mit den anderenMotorteilen verbunden.Für tipps wäre ich wie immer dankbar.

    moin, habe ne tolle zeichnung von net-harry von der zündung bekommen, weiß leider nicht, wie ich ein bild aus einem anderen post hier einfügen kann. du kannst es hier im forum finden unter dem beitrag: "rücklicht funzt nicht" auf der 3. Seite. der beitrag steht zur zeit noch auf der 3. Seite des forums. hoffe es hilft dir, für mich war es sehr hilfreich[/img]

    ich klink mich hier mal ein, weil ich auch ein rücklichtproblem habe. habe ein bißchen die elektrik überholt. leider funktioniert jetzt zwar noch da bremslicht, aber nicht mehr rücklicht und tachobeleuchtung. meine frage. wie heißt der anschluß an der zündung (Kr 51/1 K), wo das Kabel vom Rücklicht (54) drankommt? da ist auf dem schaltplan vom braunschweiger ein sternchen und son 3er-ding. was bedeutet das?