Will mal hoffen, dass du die Simmerringe meinst, nicht die Kolbenringen?
Beiträge von corse
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Danke,ich probiers mal.
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Ölig, deshalb zündet die Kerze dann auch nicht mehr. Also muss entweder die Kraft des Zündfunken nachlassen oder
kann es vielleicht auch sein, dass der Kolben defekt ist, nicht mehr genug kompression aufbauen kann und folglich das Gemisch nicht mehr richtig zünden kann? -
Tach auch,
Schwalbe läuft, so 30 km dann beginnt leichtes Stottern, anschließend vereckt sie mit Fehlzündungen und sinkender Motorleistung, lässt man sie wieder 4 Wochen stehen und startet mal wieder, hält das wieder nur so für 30km an. Dann wieder dasselbe Phänomen. Bloß das Anspringen wird mit der Zeit immer schwieriger.
Wenn sie verreckt ist die Kerze ölig. Wenn das Moped wieder seine 20-30km Phase hat, ist die Kerze richtig schön rehbraun.
(Diese Prozedur schon 6 Mal durchgemacht.)
Ein Bekannter (hat bei Stil in der Elektrikentwicklung gearbeitet), vermutet dass ein Teil in der Elektrik im täglichen Gebrauch (sprich, bis die 30km nach ein-zwei Tagen erreicht sind), aufgrund von erhöhter Hitze-Empfindlichkeit dann den Geist abgibt.Was kann das für ein Teil sein?
Zündkerze = neu (mehrere getestet)
Zündkerzenstecker = neu (mehrere gestetet)
Zündspule = neu
Kabel & Lötstellen = alle i.O.
Kondensator = neu
ZZP = i.O. (Kontakte sind auch sauber)
Sprit & Vergasertechnisch = alles i.O.Ist das vielleicht die Primärspule?
Vielen Dank, schonmal im Voraus.
Corse
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Alles klar, Danke! Tausche ihn heute mal. Mal sehen ob ich dann wieder weiter komme als sonst.
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Kann es sein dass es sich um diesen Kondensator handelt?
http://www.mza-vertrieb.de/artikelfotos/10156.jpgNr. 9042
Wenn das der richtige ist, dann tausch ich den mal.
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Mit dem Tank ist alles in Ordnung. Entlüftung funktioniert auch.
Wo muss ich denn ne Kerbe reinschlagen?
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U Zündung.
Ich denke das wird sich wohl auf Kondensator belaufen, weil diese Dinger solche eigenschaften haben, wenn sie nicht mehr gescheit funktionieren.
Muss ich eigentlich irgentwas beachten, wenn ich die Schwungscheibe abziehe?
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Tach auch
Hab ne KR51/2. Das Dingen fährt immer so 50-60km einwandfrei, dann fängt es mit leichtem Stottern hin und wieder mal an, geht über Fehlzündungen und endet dann im Stillstand. Da muss meines Erachtens nach irgentwas in der Elektronik sein, was im täglichen Betrieb nach ca. 50km nicht mehr funktioniert.Lass ich das Gerät 2-3 Wochen in der Garage, mache nichts dran, und wenn ich das Gerät dann wie gesagt nach 2-3 Wochen wieder starte, löppt es wieder optimal bis ich wieder so die 50km Grenze erreicht hab. Also nach gut 2-3 Tagen. Und dann ist wieder das oben beschriebene Problem an der Reihe.
Alle Mechaniker in der Umgebung haben es schon aufgegeben. Das Spiel läuft mitlerweile seit ca 1. Jahr so.
Danke schon mal im Vorraus.
MfG
corse -
@ Airhead: doch, hab sie mal auf 18 Newtonmeter fester geschraubt, und das Gerät läuft schon besser. Aber eben noch nicht so richtig.
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komisch.
Was mach ich dann?
Aber sind 7Nm nicht ein bisschen wenig?
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Tach auch!
Habe eine KR51/2. Mit wieviel Newtonmeter darf man den Zylinderkopf festschrauben.
An der Zylinderkopf-Dichtung fällt ein wenig Licht durch. (minimaler Spalt).
Will nämlich mal die Dichtung erneuern.Wenn der Motor warm wird, treten häufig Fehlzündungen auf, und es kommt nichts mehr, bis er ausgeht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Corse