salü miteinander,
is ja mal wieder klar das der goldman nicht daheim is wenns um ne tour geht...
tja. komm heute zurück nach göttingen und bleib dann warsch. auch erstma. also, man sieht sich
freundlichst, goldman
salü miteinander,
is ja mal wieder klar das der goldman nicht daheim is wenns um ne tour geht...
tja. komm heute zurück nach göttingen und bleib dann warsch. auch erstma. also, man sieht sich
freundlichst, goldman
hat sich erledigger.
ich fahr mit karte... hey kay!? könnte ich mir vielleicht deine tanktasche mal borgen? ich bring sie dir auch spätestens am montag zurück.
wär dufte.
freundlichst, goldman
guten tagelöhner,
ich fahre auch simson!!! ich wohne auch in göttingen!!!
ich brauche einen guten routenplaner, der mir auch mopeten gerechte strecken schreiben kann.
wer hilft mir?
danke... danke.
grüsse an kay le´ ray
mal kucken wie sich meine juckelpinne über die hügel hämern läßt.
ich bin dabei. ma richtung dransfeld oder was ähnliches... meins du leine oder kleine?!?
na, gibt wichtigeres.
ein dreifaches hoch!
auf die neugewonnene mobilität
Zitat von funke_goldmanalso wenn ich hier so in meiner nachbarschaft rumschau (süd-stadt), dann seh ich immer nur drei leicht "durchgestandene" VEB-fahrzeuge.
seh alle nich so aus wie das blühende leben.
...bei zwein von den hat sich das dann in der zwischenzeit geklärt.
...auf nette/weise.
freudigst, goldman
göttinger Stammtisch find ich gut. hat man hier auf jeden fall ne anlaufstelle...ob da nun viel or wenig geschrieben wird is dann ersma zweitrangig... muß man sehn.
freudigst, your goldman.
hab gerade keins wo der tacho größer drauf is.
sr4-4 Baujahr`73
wenn jemand mir sagen könnte ob das wohlmöglich noch der orginal tacho ist, wäre ich sehr dankbar.
zeigt bloß 815 Km an.
Wie aufwendig/warscheinlich ist es, dass so was wie die Km anzeige manipuliert wird?
---
Attachment entfernt und entsprechendes Bild von http://home.arcor.de/profsimmi/simson/tachometer.htm eingefügt.
MfG, Ralf
also wenn ich hier so in meiner nachbarschaft rumschau (süd-stadt), dann seh ich immer nur drei leicht "durchgestandene" VEB-fahrzeuge.
seh alle nich so aus wie das blühende leben.
Aber mein nachbar der fährt sr50. Die steht dieses Jahr allerdings auch immernoch im Keller. mal kucken wann er sich da ran macht? also der hatte bis jetzt immer lust auf simson basteln und schick machen und so (auch wenner keine ahnung von hat/ versuch macht kluch).
der war sozusagen der stein des anstoßes für meinen habicht kauf.
na das sind immerhin schon 1 1/2.
machts jut
frage: wie viele sind den einige?
also, wie gesagt im Lehrlau tut sie und so n paar meter bin ich auch schon hin und her gefahren ( hab hat noch kein benzinhahn und kann dehalb immernur eine vergaserfüllung verfahren.
aber mal eine frage. wie finde ich heraus welchen motor ich da fahre? sollte doch eigentlich wo dranstehen.
oder unterscheiden die sich schon alleine im aussehen genug um sie auseinander zu halten?
na ich wäre auf jeden fall für antworten dankbar.
hab mir nähmlich mal meine zündkerze angeschaut und gesehn das die ölig und leicht schwarz aussieht.
könnte ja durchaus sein, daß die simmeringe porös sind o.ä.
mein tacho zeigt allerdings nur 815 gefahrene Kilometer an...keine ahnung. kommt warscheinlich nich hin auch wenn sie einen sehr wenig gefahrenen eindruck macht (auspuff recht sauber, vergaser war kaum dreckig, gutes profil an beiden reifen...)
muß mir auch nochmal den choke anschauen, bevor ich mich den simmeringen nähere.
jupp, das werd ich mal machn. danke für den tip!
schüss
hallo,
ich bin auf der suche nach einer anlaufstelle für mich und meine sr4-4. seit heute steht sie daraussen und läuft sogar. (keine ahnung wie lang sie gestanden hatte). tank is entrostet und vergaser gereinigt...neuer Benzinhahn ist unterwegs. Leider funktionieren die Blinker und hupe noch nich, aber das wird schon. Batterie ist auch ne neue dran.
meine eigentliche frage aollte aber sein, ob mir hier jemand eine werkstatt im Raum Göttingen nahelegen kann?