Beiträge von The_Real_Dome

    Sprengring? bei mir ist an der Stelle eine Vertiefung in der Welle aber natürlich kein Ring, er würde ja nicht durch das Loch passen....


    Ist das womöglich die Antwort..... Du hast Recht....
    jetzt check ichs auch


    muss ich dann den ganzen Motor aufmachen? Spezialwerkzeug nötig?

    Ja stimmt, Kickstarterwelle ist wahrscheinlich die korrekte Bezeichnung. Danke für die Antworten. Auf der Explo-Zeichnung finde ich das Teil wieder, es sieht aber nichts abgebrochen aus an meinem Originalteil. Weiss jemand wie das Teil denn befestigt ist, es muss doch irgendwie gehalten haben?
    kann doch nicht einfach nur gesteckt gewesen sein


    Dominik

    bei meiner S51 ist das Metallteil lose, an dem der Kickstarter befestigt ist. Ich weiss nicht wie man es nennt, es ist eine circa 10cm lange Metallschraube/Rohr, die wohl die Übertragung vom Kickstarter auf den Motor liefert. Ziehe ich das Teil raus, so sifft Motoröl mir entgegen. Was ist das, und noch wichtiger wie mache ich es wieder korrekt rein. Mir fällt keine Befestigungsmöglichkeit auf, es mit dem Hammer reinzuschlagen ist wahrscheinlich auch nicht das richtige.


    Freue mich über Antwort, da ich gleich mal wieder in die Stadt muss und die Simme gerne wieder zurechtgebastelt hätte


    Gruß und Dank
    Dominik

    Ich hab weder Unterlegscheiben in den Kettenkasten verbaut, noch eine Vorrichtung für Gummistopfen gesehen, Innenseite des Kettenkasten ist glatt, Abstand wird nur durch Innenstreben erreicht, die beiden Teile werden einfach ineinander gesteckt.
    Vielleicht hab ich ja eine Billigausführung gekauft (5 Euro)


    Bin jetzt gefahren, schleift immer mal wieder, dann auch mal ne Zeit nicht mehr

    Hallo


    hab grad meinen neuen Kettenkasten eingebaut und leider merken müssen, dass der innere Plastikeinsatz an der Kette schleift... egal wie ich das Ding drehe und wende.
    Jetzt hab ich keinen Bock, dass mir der neue Kettenkasten wieder um die Ohren fliegt, kann ich das Innenteil einfach rausnehmen und ohne fahren? Hat ja eigentlich keinen besonderen Zweck, oder?


    Dominik

    Ich will die Kette an meiner S51 wechseln, und suche verzweifelt das kettenschloss... Nach mehrmaligem Durchlaufen hab ich s nicht gefunden, kanns nicht glauben... Hab auch unterm dreck/Fett geguckt...


    Ist es möglich, dass die Kette ohne Schloss eingesetzt wurde?

    Super, danke... ich glaube dann hab ichs verstanden, ich dachte die Tabellen beziehen sich auf Bing Veraser...


    Geh ich denn richtig in der Annahme das überall wo "16N- irgendwas" steht, es sich auf den BVS-Vergaser bezieht?


    Mein Vergaser (ein 16N3-4) hat ja nur die Schraube mit Feder (ich glaube es ist die Leerlaufschraube) und die verplompte Schraube am Übergang zum Kolben...
    egal wie ich sie probiere einzustellen, es wird nicht besser...


    das Standgas ist voll niedrig, an der Ampel und beim Bremsen muss ich immer voll Gas geben, sonst säuft sie mir ab....


    Hat die Schraube, oben wo der Bowdenzug reinkommt vielleicht auch noch eine Funktion, an die ich noch nicht gedacht hab?


    danke schon mal
    Dominik

    Mal ne dumme Frage: Braucht man überhaupt einen Luftfilter, sitzt der nicht (oder sollte er zumindest) hinter dem Vergaser, in dem schwarzen plastikschlauch?


    Da ist bei mir nämlich nix, wäre es gut einen zu haben?

    Hallo,


    ich hab gestern meine alte S51 aus dem Keller geholt und mal wieder versucht fit zu machen. Zum laufen (oder besser fahren) hab ich sie bekommen. Sowohl kettenkasten als auch Kettenschläuche waren kaputt, die Kette schleifte schon an ihnen, also hab ich sie abgemacht und dachte man kann auch ohne gut fahren...


    Jetzt hab ich heute gesehen, dass unter der Simme ne öllache ist, Tropfen sind an der Unterseite Motor, nähe der Öffnung wo vorher der Kettenschlauch war...


    Frage: Hab ich Mist gebaut, soll ich mir nen neuen Kettenschlauch/Kasten kaufen, kann da überhaupt öl auslaufen, läuft die Kette durchs getriebeöl???


    tausend Fragen, ich selbst weiss keine Antwort..... vielleicht könnt ihr mir helfen...


    lg Dominik