Beiträge von Hotzenplotz

    Hurra mein Mopedlicht geht wieder.Es lag echt nur an der zu schwachen 15 w Birne.Aber versuch mal ne 25 W Birne aufzutreiben.War heute bei Polo u.Louis.Fehlanzeige.Dann hab ich ne ähnliche 21 W Einfadenbirne genommen .So zum ausprobieren.Es funktioniert.Bei Vollgas hab ich 8V am Multimeter .Ich denke wenn ich mal irgendwo die originale Birne bekomme geht die Spannung auch noch etwas runter.Sau geil ,ich bedanke mich nochmal aufs allerherzlichste bei euch allen.Allein wäre ich nie drauf gekommen.Ach ja,kleine Frage noch .Meine Blinker blinken bei Vollgas immer schneller.Ist das normal,oder ist meine Ladeanlage defekt ?

    Mann ,Mann ,Mann super wie ihr euch für mich ins Zeug legt.Tausend Dank erstmal
    Also ,der Tip von Shadowrun ist sehr interressant weil ich nämlich immer nur eine 15 W Birne hatte (der alte Motor hatte nur eine 15 W Spule denk ich),und wenn die die 25 W Leistung der Spule nicht in der Birne verbraten werden kann ließe sich das ja erlären. Ich hatte die 20 V in der Tat ohne Birne gemessen. Alls ich mit Birne gemessen habe,hab ich bei 9 V Gas zurück genommen.Ich guck jetzt daß ich ne 25 W Birne bekomme.Dann melde ich mich wieder.

    Ja ok.Ich versuch dann mal die ganzen Spulen von dem alten Motor in den Neuen zu bauen. Vielen Dank für den Tip.Hoffe daß ich bald Vollzug melden kann ,weil ich mir noch irgendwoher einen Polradabzieher besorgen muß.

    Hallo Fachmänner und Fachfrauen
    Ich habe mir neulich auf Empfehlung eines Kumpels eine Schwalbe zugelegt.
    TYP KR 51 2N ,mit einem S50 Motor.Weil der Motor keinen richtigen Biss mehr hatte und überall getropft hat ,habe ich bei einem namhaften Internetauktionshaus einen S 51 Motor ersteigert.Motor ausgewechselt ,Strippen alle drangesteckt und angemacht.Lief sofort.Allerdings ist mir die Birne vom Scheinwerfer durchgebrannt.Als ich die Spannung gemessen habe,hatte ich bei leerlauf ca.4,5 V und bei Vollgas 20 V.wie kommt datt denn?Gemessen habe ich auch direkt am Klemmbrett.Außerdem bringt die graurote Strippe fürs Rücklicht 0V.Und was muß eigentlich die Strippe für die Batterieladung bringen ? Bei mir am Klemmbrett 14 V.
    Ich bedanke mich schon mal bei jedem der diesen Roman gelesen hat und fände es klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Hotzenplotz