Beiträge von hermann

    Was ich bis jetz weiss:
    meine schwalbe hat keinen unterbrecher sondern eine Elektronische zündung, die Deckplatte vorm Lenker(da wo der kleiderhaken ist) verbirgt ein
    braunes steuerkastchen, hier gehen fünf Kabel rein, wobei ein links ein rotes
    ein braunes und ein blaues reingehen....offenbar sollte aus dem roten und dem blauen strom kommen...allerdings kommt nur aus dem roten ein unterbrochener Impuls....ist die Spule im Motorblock defekt, manchmal springt
    das ding an aber wenn ich sie dann wieder abstelle hat sie am nächsten tag keinen zündfunken...beinahe wetterabhängig
    wer weiss was??

    Hi,
    auf lima hätt ich kommen können,
    die kerze hat den richtigen wärmewert....laut meinem Verkäufer "schwalbenhans"....
    die lima is offensichtlich unterm Tank, wie soll ich den kabelbaum checken,
    ausbauen und schauen ob strom durchfliesst....
    also der kondensator...mit so nem schaumstoff in der nähe der batterie schaut schon fertisch aus...kann der ned schuld sein

    Danke,
    was ist Lima, ist das Kurzschlusskabel das braune, das an den Motroblock führt, bis jetz hab ich keine losen kontakte entdeckt, das Zündkabel sollte auch nicht das Problem sein, da ja die Zündspule von nem Schwalbenfreak eingebaut wurde

    Hallo,
    habe seit geraumer Zeit ne Schwalbe, und immer wieder Probleme mit dem
    Anspringen: Die Kerze hat dann keinen Funken. Nach mehrerem Hin und Her,
    funkt Sie dann wieder(blauer Funke), man kann ein paar Kilimeter einwandfrei fahren, ich stell das Ding ab, und wenn ich am nächsten Tag wieder umlassen will, springt die Schwalbe nicht an. Habe bereits ne neue Zündspule drin. Hatte auch schon das Problem, dass Sie warm einfach ausgeht. Ist das der Kondensator? Oder Unterbrecher,oder Kabelbruch
    wo kriege ich sowas neu her? Vielen Dank für eure Hilfe