Beiträge von budstar73

    moin,
    wie schon beschrieben abe ich einen sr 50 gekauft. motor neu gelager und abgedichtet, neue kurbelwelle,neuer kolben,neuer kopf,neuer zündkabelbaum. seit der Überholung auch schon 1000km gefahren. der verkäufer auch 100 prozent vertrauenswürdig,also alles gut. ist übrigens eine 12 VOLT ANLAGE. nun will ich kaufen und er vorführen,nichts. ist bis vor zwei tagen noch damit gefahren. andere grundplatte, auch neu verkabelt, funke wieder da, trotzdem nichts. haben dann 3 stunden rumprobiert, kerze rein, nass, getrocknet, wieder rein; angeschoben, gekickt , funken da > NICHTS! Hat aber manchmal sogar fehlzündungen.
    heute wieder probiert: verkabelung überprüft, geprüft, ob die nasen der grundplatte den nasen des motorengehäuse gegenüberstehen.
    WAS KANN DAS SEIN!
    hab den roller trotzdem gekauft, weil der typ auf keinen fall rumgesponnen hat. bin selber aber simsonneuling (bißchen nachgelesen und reparaturanleitung dabei) und möchte den roller natürlich zum laufen kriegen.
    gerne auch telefonkontakt, dann muss man sich keinen wolf schreiben. meine nummer ist 0481/8557782. rufe sonst auch zurück, wenn ihr mir eure nummer schreibt.
    danke und gruß
    bastian

    moin,


    hab eine sr 50 ersteigert. motor überholt, neu gelagert, gedichtet, kupplung neu, alles top in schuss. will ihn gestern schnell abholen, der besitzer will kurz vorführen,....nichts! dauergekickt, immernoch nichts, kerze geguckt, nass, aber kein funken, also grundplatte gegen andere neue getauscht, funken da, aber immernoch nichts. kicken, schieben, kicken, schieben, nichts! kerze immer wieder nass, funken da, aber nichts. fehlzündungen ohne ende, startet jedoch nicht.
    will morgen dabei , hab aber nicht viel ahnung. bitte um hilfe. zündzeitpunkt verstellt, keine ahnung
    kommen eigentlich irgendwelche schwalbeschrauber von der schönen schleswig-holsteinischen nordseeküste?
    danke und gruß
    bastian

    moin,
    habe gestern ein sr50/1 m bei ebay ersteigert. bj.1996, 6500km,für 170,-. Stand auch kaum Text dabei. Soweit alles klar. Als Simson -Neuling natürlich mein Problem wegen m wie Mofa und wenn, max 50 km/h und so. War eben Spontankauf.
    Jetzt aber die eigentliche story: ich ruf den Verkäufer an und er erzählt, dass er den Roller vor drei Monaten bei einer Polizeiversteigerung gekauft hätte. der Roller war wohl in mehrere Teile zerlegt und er hat ihn wieder aufgebaut. In dem Gutachten oder einer Art Betriebserlaubnis, die er von der Polizei bekommen hat, steht, dass der sr 50km/h fahren darf und mit einem BING Vergaser eine höhere Geschwindigkeit, aber ohne Angabe mit welcher. SEHR SELTSAM!!
    GUT: Motor überholt (Kolbenringe neu), Getriebe überholt, beides mit Belegen.
    SCHLECHT: kein Zündschloss ?, keine Blinker?, Laufleistung natürlich nicht genau bekannt
    Verkausgrund ist, dass er seinen Lappen abgeben musst und deshalb auch schon seinen anderen Roller verkaufen musste.
    MEINE FRAGE: kaufen oder nicht? Hab zwar ersteigert, aber er hatte keine Mängel beschrieben und diese seltsame Polizeigeschichte sowieso nicht, also wäre Stornierung kein problem.
    Was meint ihr? Gut ist natürlich die Überholung und dass im Gutachten eine höhere Geschwindigkeit erlaubt ist. Geht ja sonst nicht bei einer M.
    Kann ich die bei der Vericherung so versichern?
    Das Gutachten will er mir heute mailen.
    Der Roller steht in Wilhelmshaven. Wohnt vielleicht ein Schwalbenfreund in der Nähe und könnt mal gucken. Steht wohl in der Schillerstrasse. Ich selbst komme aus Heide, ca. 310 km entfernt.
    Danke für Antworten und Gruß
    Bastian

    moin,
    bin seit sonntag besitzer zweier schwalben und habe nach zwei tagen schrauben ohne großartige erfolge einige fragen. Beide schwalben standen mindestens 5-8 jahre.


    1. Schwalbe: Baujahr 1968, 3.gang, auspuff links
    - bisher gemacht: neue zündkerze, vergaser durchgepustet, tank gereinigt.
    - blubbert nur ein bißchen beim starten, ansonsten kein mucks. was tun?


    2. Schwalbe: Baujahr 1980, 3.gang, auspuff rechts
    - bisher gemacht: neue kerze, vergaser, tank
    - springt super an, tourt jedoch sofort so hoch als wenn sie gleich explodiert, auch bei losgedrehter düsennadel am vergaser. was kann das sein?
    - außerdem fehlt der blinker am gasgriff. der gasgriff ist ganz locker und ich habe das gefühl als wenn der griff gar nicht an dem gaszug greift. wie gasgriff befestigen?


    über die elektrik bei beiden brauch man gar nicht sprechen. die einzigen lebenszeichen waren bisher die hupe und die lampe auf dem lenker. was für batterien benutzt man am besten?


    bin dankbar für jede hilfe
    danke und grüße von der nordsee
    bastian