wenn ich das nicht schon gemacht hätte, würd ich ja nich fragen
Beiträge von Bonzinger
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danke, an sich schon ganz cool, würde jedoch gerne nen neuen schalthebel haben, wo der chrom noch komplett in ordnung ist!
( kann natürlich auch nachbaute sein.. ) -
Hey,
kennt jemand nen internethändler der nen schalthebel fürn star und die wasserabziehbilder für den tank hat??
gruß, bonzinger
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was ihr dabei aber noch beachten müsst ist das gesetz, dass
jedes Moped schneller fahren darf als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, wenn diese vom Werk aus bedingt ist.
Heute zum beispiel bekommt jeder roller ne höchstgeschwindigkeit von 45km/h eingetragen und fährt trotzdem schneller.(meiner in der fahrschule für 70,bin das auch in der prüfung gefahren.)
Das gleiche ist auch bei der schwalbe. Gründsätzlich ist sie mit 60 eingetragen. wenn sie aber vom werkszustand her schneller läuft ist das in ordnung.
Meine zum beispiel fährt 65-70km/h ist aber im komplett originalem zustand.
Wichtig dabei ist, dass man die geschwindigkeit nicht anhand des originalen tachos misst, sondern mit nem digitalem oder mitm auto, da der originale bekanntlich um ca. 5-7km/h falsch gehtgruß, bonzinger
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HEy,
hab meine schwalbe jetzt endlich am laufen. Der vorbesitzer hat nen neuen vergaser nen 60cm³ zylinder und nen tuning auspuff drangebaut.
das gefährt istz nun dementsprechend sehr laut. FÄllt das sehr auf, oder ist das normal das die simsons was lauter sind ?
( also wenn ich mal auf bullen treffe)
Wäre es theoretisch möglich wieder den alten auspuff dranzubauen, oder muss ich dann auch wieder den vergaser und den zylinder wechseln ?lg, Bonzinger
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ja wirklich nen liter. und damit ist es noch nichtmal übergelaufen an der kontrollschraube. fand ich auch sehr komisch. aber ich dürfte auch nichts falschgemacht haben.
altes öl raus,ablassschraube zugemacht,kontroll und nachfüllschraube raus,und dann reingekippt... und gekippt... und gekippt... und nach nem liter dann war se voll... und jetz läufts in der mitte wieder raus. -
die dichtringe und alles sind die alten.
das öl was ich genommen habe war Runge Getriebeöl-V SAE 30 API GL 3
insgesamt hab ich nen liter reingekippt.
man sieht jetzt aber deutlich an der kontrollschraube das er öl verliert. -
Hey,
meine KR51/2N verliert ständig viel öl an der mitleren motordichtung. Komisch daran ist, dass es erst nach dem ölwechsel kommt, den ích vorn paar tagen gemacht habe.vorher wars nicht.
Was gibts jetzt für möglichkeiten dass wieder hinzubekommen? kann es auch am öl liegen ?
Was würde ich bezahlen müssen so ungefähr wen ne werkstatt das macht ? hat da jemand erfahrung mit ?gruss, bonzinger
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... habe das problem jetz gefunden. Das Schwungrad ist auf der Achse durchgedreht. Anscheinend ist dieses kleine teil was das in der ritze sitzt um es festzuhalten ganz abgenutzt. kann man sich das irgendwo neu besorgen, oder reicht es einfach irgend kleine metallstück zu basteln und das da reinzusetzten ?
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Hey,
Hab ne KR51/N2 und das problem ist, dass kein Zündfunke kommt.
Ich hatte die die tage einmal am laufen, hab sie dann ausgemacht und jetzt springt sie gar nicht mehr an. Sowohl die alte als auch die neugekaufte Zündkerze macht keinen funken. es passiert auch nichts wenn ich das Zündkabel alleine an den Motor halte und durchtrete. kann es sein das da irgendwas durchgebrannt ist als die an war? vielleicht dieses silberne runde ding ( zündspule glaub ich ).Besten dank, Bonzinger