Beiträge von Christianz

    ich hab mir gerade mal diesen farbigen schaltplan ausgedruckt kann mir mal einer sagen weiso da 5 kabel ausn motor kommen un bei mir nur 4? :shock:

    ja aber wenn ich in einen schaltplan guck komm ich aus allen raus bis auf dem zündungsanschluss das erkenn ich immer net bei der S 51 N erkenn ich das sehr gut aber bei der B erkenn ich das fast garnet

    Hi Leute,
    kann mir jemand sagen was ich alles anschließen muss damit ich den Motor zu laufen krieg un das eventuell noch aufzeichnen wo welches Kabel an die zündung muss?
    Wäre nett von euch!
    Bitte um schnelle Antwort
    Christian

    eventuell die einstellungen am Vergaser überprüfen wird ich denken oder mal den Bowdenzug vom Gas kontrollieren ob der ordentlich geht würde ich zuerst machen aber weiß nich obs daran liegt meine halt mal wie ich gas gegeben hab dann nur noch gas gegeben un is net mehr auf Standgas zurück obwohl keiner das gas berührt hat lag dann nur an der einstellung vom Gas bei uns also am vergaser
    mehr wüsste ich auch net bin auch ncoh anfänger beim reparieren

    könnte es nicht vielleicht daran liegen das die Zündkerze zu viel Benzin bekommt un dadurch "ertrinkt" vielleicht nur ne einstellung am Vergaser? Meine Mutter hat erzählt sie hatte das früher auch immer an ihrem Moped

    Hi,
    das gleiche Problem hatte ich vor nicht alzulanger Zeit auch bei mir wurde nur das Zündschluss kurzgeschlossen war in verschiedenen Kabel ein Knoten un die köpfe lagen zusammen hab den Knoten entfernt un die Köpfe auseinander schon lief sie net mehr one Schlüssel

    Hi Leute,
    ich bin Christian komme aus Sonneberg in Südthüringen nicht weit weg von Suhl. Ich habe mir eine Simson S 51 gekauft um sie neu aufzubauen un jetzt obwohl ich Neuling bin habe ich schon das 1. Problem:
    ich habe heute meinen kompletten Lenker abgeschraubt dabei festgstellt das die Kabel die zum Lichtschalter un Blinker hinführen reisen. Was ist passiert? Nach dem abschrauben warn alle Kabel gerissen. Hat jemand einen SChaltplan wo man auch rauskommt bei der Zündung? Ich find bei Google ziemlich viele Schaltpläne nur ich komm bei der Zündung immer nicht raus. Da ich in Sachen Elektronik ein Anfänger bin scheint mir das ziemlich kompliziert. Motor hab ich soweit drauf den zu reparieren.
    Welche Kabel verwend ich jetzt am besten für die neue Elektronik?
    Bitte um schnelle Antwort
    Christian