Beiträge von keyboarder2k

    Hallo Leipziger,


    ich möchte meine Schwalbe demnächst wieder fit für die neue Saison machen. Bisher hält sie noch Winterschlaf.
    Folgendes habe ich vor und benötige dabei tatkräftige Unterstützung:


    - Funktionskontrolle Motor/Schaltung/Elektrik
    - Ölkontrolle und falls nötig Ölwechsel
    - neue Felgen und Bremsbeläge vorn und hinten
    - neues Zündschloss
    - Einstellen der Zündung (oder sogar Umbau auf VAPE?)
    - neues Kennzeichen anbringen :wink:


    Gibt es jemanden, der mir dabei zur Hand gehen würde, sich ein wenig auskennt und auch Zeit und Lust dazu hat, mein Vögelchen fit für den Frühling zu machen?


    Vielen Dank,
    Janko

    Die Grafikfehler hören sich eher nach nem defekten Grafiktreiber an.


    Nochmal zur Ereignisanzeige: Dass dein Rechner zum Zeitpunkt des Absturzes nicht mehr viel sagt, ist schon klar.
    Ich meine du sollst unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (dort unter Anwendung und System) mal stöbern, ob da Fehler/Warnungen aufgeführt sind, die Zeitlich mit den Abstürzen zusammenpassen.

    Zitat von Simson-Fan-Leo

    xp ürof


    Das ist wohl die XP Sprachversion für unsere türkischen Mitbürger :-D.


    Aber mal Spaß beiseite. Ich verwende auch den FF2.0 und XP-Pro und konnte ein solches Verhalten bisher nicht beobachten.
    Was sagt denn die Windows-Ereignisanzeige zu dem Thema? Tauchen da Fehlermeldungen/Warnungen rund um den Zeitpunkt des Absturzes auf?


    Gruß, Key2k

    Zitat von gofter

    habe mir gerade die WGV-Versicherung angeschaut, aber die sind leider nicht im Norden Deutschlands vertreten.


    Dass die WGV keine Filiale im Norden hat, macht doch nichts. Du kannst so gut wie alles online überprüfen und auch bestellen. Hab ich mit meinem Simson Kennzeichen auch so gemacht. Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung: 2 Tage. Schneller geht es kaum.

    "Auf der Startseite des Forum ganz nach unten scrollen" stimmt ja so nicht ganz, da es auf der Startseite des Schwalbennestes ist. Ich habe dieses Häkchen immer irgendwo im Forum gesucht.
    Naja, jetzt bin ich schlauer und zufrieden :-D.

    Wie schauts denn mit den Leipzigern aus? Alle ausgeflogen, oder ist in nächster Zeit mal wieder was geplant (Treffen/Ausfahrt)? Wär doch schade, wenn die "Saison" einfach so vorrüberzieht.


    P.S.: Bin umgezogen und wohne jetzt in Leipzig-Gohlis. Falls es dort neue Simson-/Schwalbe-Freunde gibt - Meldet euch! Ich bekomme nämlich demnächst 2 neue Felgen und könnte Hilfe beim Wechseln der Räder/Reifen gebrauchen :wink:.

    Ich muss mein Werk wohl mal wieder verteidigen.
    Die Schrauben, die blau sind, die waren bereits blau. Und blaue Gummiteile kann ich beim besten Willen nicht entdecken! Denn ich habe alle Kedergummis und Scheuerleistengummis erneuert. Die sind also schwarz. Zudem habe ich natürlich alle Blechteile zum Lackieren abmontiert. Daher auch die UMBAU-Bilder :wink:. Die Zierschrauben an der Lampenmaske sind z.b. auch neu. Ich wüsste also nicht wie du zu dem Satz "mal eben so über Gümmiteile und Schrauben mit drüber zu gehen" kommst.
    Demzufolge finde ich deinen Schlußsatz mehr als ungerechtfertigt. Du hättest mal sehen sollen, wo der Vorbesitzer "mal eben so drüber gegangen" ist. 8)


    @ Fred02: Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und auch bei einem solch kleinen Teil auf Qualität achten.


    @ oldispezi: Wie gesagt, für diesen Frevel kann ich nichts. Es wird aber auf jeden Fall wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.

    Das mit dem Rost war auch mein Gedanke. Deswegen frug ich ja hier nach.


    Mich würde das Bild auch interessieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, wo ich diese Edelstahllasche anbringen soll. Mit an der Rücklichtbefestigung? Das dürfte auf Grund des Falzes, den der Panzer hinten in der Mitte hat schwierig werden.

    Hi Leute,


    ich suche eine einfache und dennoch elegante Variante, das Kennzeichen an meiner Schwalbe anzubringen.
    Ist es wirklich das einfachste, zwei kleine Löcher in den Panzer zu bohren und das Kennzeichen daran zu verschrauben oder gibt es noch bessere Lösungen?


    Danke für eure Tipps.


    Key2k :bounce: