Danke für die Hilfe. Sorry dass ich gefragt habe.
Beiträge von Die_wilde_13
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Da finde ich nur ne Sicherung und einen Verteilerstecker. Denke mal dann ist es keine L
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Von aussen keine leichten schnellen Unterscheidungsmerkmale?
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Hab ich schon angesehen. Leider sind hier keinerlei Unterscheidungskriterien beschrieben. Wie kann ich die Typen N/L usw auseinanderhalten?
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Hallo zusammen,
Habe gerade eine 2te Schwalbe Bj. 85 geschenkt bekommen. Es ist eine Kr51/2. Leider kann ich nicht erkennen welches Modell es ist. Auf dem Motor steht auf der linken Seite eine grosse "4". Wie kann ich den genauen Typ der Schwalbe feststellen? Auf dem Typenschild steht nur KR51/2.Besten Dank im Voraus!
Marc
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Wenn bei deiner KR51/2 der Auspuff stark ölt und der Motor im kalten Zustand gut läuft ist da meiner Meinung nach das Gemisch zu fett eingestellt.
Mager das Gemisch mal ab (z.B. Nadel des Schiebers tiefer hängen). Dann sollte sie besser laufen. -
Das Problem war vor dem Überholen des Motors schon da. Habe aus diesem Grund den Motor komplett neu Lagern und Dichten lassen. Kann mir nur noch vorstellen, dass die Zündspule irgendwo einen Haarriss hat der dann beim Ausdehen durch die Wärme die Zündung sabotiert.
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Ja habe leider Zündungsprobleme. Kondensator / Zündkabel / Kerze / Kontakt gewechselt. Der Motor hat komplett überarbeitet worden. Sobald der Motor warm wird fällt die Drehzahl ab und irgendwann geht er auch aus. Ist er kalt läuft er wunderbar. Ich tausche morgen mal die Zündspule, wenn es dann nicht besser wird baue ich die Zündanlage um.
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Noch irgendwas anderes zu beachten? Funktioniert das mit dem Lüfterrad vom Gebläsemotor? Muss ich Gewinde für die Halteschrauben selbst bohren und schneiden oder kommt das Polrad mit den passenden Bohrungen daher?
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Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich denke mit den Befestigungsklammern meinst du die Klammern die die Grundplatte mit den Spulen halten? -
Hallo zusammen,
Wollte mal nachfragen ob hier schon jemand seine KR51/1K mit diesem Umrüstsatz umgebaut hat. [ http://www.dumcke.de/olc/produ…cts_id=2155&cPath=108_146 ]. Ist der Umbau einfach zu bewerkstelligen?Beste Grüße
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Danke! Hat sich erledigt. habs hinbekommen.
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Bilder wären echt klasse. Vielen Dank schonmal!
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Über den Motor oder unten entlang?
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Hallo zusammen,
habe den Motor meiner Schwalbe aus und wieder eingebaut. Leider habe ich vergessen wie der Bremszug der Hinterradbremse verlegt war. Kann mir hier bitte jemand beschreiben wo der Zug verlegt wird. Ein Bild wäre natürlich grandios.Cheers
Marc
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Kann ich wenigstens den Simmerring auf der Polradseite ohne Zerlegen des ganzen Motors wechseln?
Welche Firma kann einen Motor neu Lagern und abdichten und was kostet das? -
Geht das ohne, dass ich den Motor komplett zerlegen muss?
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Geht das ohne, dass ich den Motor komplett zerlegen muss?
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Gibts im Werkzeugfachhandel als Meterware (Metallfolie) :-). Ich checke das Morgen nochmals. Danke. Kann es sein dass die Kiste Falschluft über das Kurbelwellengehäuse zieht? Die Gurke hat 10 Jahre gestanden.
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Habe die Marken an Polrad, Zündspulenträder und Kurbelwellengehäuse übereinandergestellt und dann den Kontakt so eingestellt, dass die 0,02 mm Fühlerlehre "ziehend" durchpasst.