Beiträge von smeith

    tag zusammen,
    ich bin überzeugter schwalbenfahrer (kr 51/1 von ´68), habe aber nun aus der verwandschaft eine vespa 50n special geschenkt bekommen (bj,79), die ich auch erstmal wieder aufbauen will. leider sind weder schlüssel noch papiere vorhanden. wer kennt nochmal diese homepage, wo man einfach die fahrgestellnummer eingeben kann um weitere informationen über das ding zu erhalten (gestohlen nicht gestohlen etc). ich weiß, dass es diese seite gibt, leider fällt mir die verdammte url nicht mehr ein. vielen dank schon mal für alle hilfen!!
    gruß
    smeith

    gehe ich richtig in der Annahme, das es sich ierbei um einen 2-takter handelt? Wer weiß was über die Endgeschwindigkeit?
    Danke
    Gruß Smeith

    Tag zusammen!
    Ich bin im Besitz einer MZ 150 ES von 1965. Sie ist in einem 1a Zustand. Vielleicht will ich sie verkaufen, weiß jemand, wieviel man dafür heute noch verlangen kann? Bitte Euch auch sonst um Eure Meinung zu der Guten.
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß smeith


    Hier wird von irgendwelchen Probleme erzählt! Ich habe gelesen, dass die MZ sehr robust sein soll!!

    ich habe schon einen Schaltplan, aber ich weiß leider nicht, wie ich was überer


    brücken soll. Wer ist so schalau und weiß bescheid?

    Schon richtig, aber wie gehts denn ohne? Hier gibt´s doch bestimmt jemanden der sich gut damit auskennt.


    Es grüßt Euch
    Eure Mila

    Hallo,
    welche Kabel muss ich miteinander verbinden, damit ich vVorder- und Rücklicht im Dauerbetrieb habe? (Zündschloss defekt!)


    Gruß
    Mila

    Wenn Du mit Amaturenblech das meinst, wo Tacho etc sind dann habe ich keine Knöpfe! Ich werde Das mit der Nadel so machen, wie Du meintest.


    Danke
    Gruß Mila

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine ´68er 51/1. Da ich hier im Forum einiges über die Nadeleinstellung im Vergaser gelesen habe, würde ich gerne mal wissen in welche Kerbe die Nadel eingehängt werden muss und wofür überhaupt die unterschiedlichen Kerben bzw. Einstellungen vorhanden sind.


    Gruß
    Eure Mila

    Danke für Deine schneller Beantwortung :) !
    Wie kann mann denn erkennen das sie kaputt ist.
    Beim Vorderlicht funkt es immer etwas aber die Birne brennt nicht obwohl sie in ordnung ist. was heißt das?
    Habe gerade gesehen, dass laut Schaltplan eine Lichtspule für das Vorderlicht zuständig ist und eine weitere für Rück-,Stop- und Tachobeleutung. Stoplicht geht ja, aber der Rest: nicht! ;(
    Welcher schlaue Kopf weiß da weiter?


    Gruß
    Eure Mila

    Hallo,
    leider funktioniert mein Licht nicht mehr. Das Bremslicht geht aber noch. Ich habe schon alle Kabel auf ihre RIchtigkeit überprüft (Schaltplan 51/1), da stimmt auch alles, aber Licht will nicht. Was ist da los, wer weiß es?


    Viel Grüße
    Eure Mila

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Wo bekomme ich denn Waschbenzin oder kann ich die Düsen auch mit Spiritus reinigen? Ich hatte den Vergaser schonmal auf um ihn zu reinigen, aber welche ist den die sogenannte Hauptdüse? Und warum läuft dann die Gute nur noch mit Choke? Bin jetzt auch ein paar Tage ohne Benzinfilter gefahren, ob das dafür verantwortlich ist?
    Das Foto habe ich übringens eingefügt weil das andere auch tun, ich dachte das macht man hier so :))


    Schönen Abend noch


    Viele Grüße Mila

    Mist!! ;(
    Ich bin längeren Zeit (10 min) Vollgas gefahren (70kmh), dann hatte mein schwälbche (51/1) keine lust mehr und ging aus. Ich dachte erst , dass sie überhitz wäre. ALs ich dann später einen hang hinunter rollte und die Kupplung kommen ließ, lief sie nur ein ruckartig; mal wurde das Gas angenommen, dann soff sie wieder fast ab. Später fand ich heraus, dass wenn ich während der Fahrt am choke herumspiele, sie wieder sehr gut fährt, allerdings im leerlauf sehr unregelmäßig. Wer kann mir hier helfen? Das Wetter ist gut ich muss raus!!! :(
    Außerdem habe ich noch festgestellt, dass das braune Stromkabel das am Motorraum befest ist sich vom Steckplatz gelöst hat. Wo kommts hin, was ist das?

    Hallo!
    Finde Deine Beschreibung keineswegs wirr!! Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, hatte nie die gewünschte Leistung etc. Dann habe ich denn wertvollen Tipp erhalten: Nimm den Endtopf des Schalldämpers ab, hol das Innenteil raus und reinige beide Teile sogut und gründlich wie es geht. AM besten mit einem Schraubenzieher darin zumstochern. Vermutlich werden DIr dann einige Kohlebrocken entgegen rieseln. Wenn alles sauber ist, wiedr schön zusammenbauen. Nachdem ich das tat, ging meine Schwalbe wieder ab, wie Schmitz Katz :smokin:
    Versuch es auch und geb mir doch mal bescheid, was dabei rumgekommen ist!!


    Gruß
    Smeith