Beiträge von Chrono

    In der Nacht vom 20. zum 21.042007 wurde meine dunkelblau Lackierte S51 C gestolen. Sie war mit nem dicken Drahtschloss gesichet. Wahrscheinlich wurde es einfach in nen Transporter geladen.


    Beschreibung/Besonderheiten:
    - Motorendeckel waren Schwarz Lackiert (4-Gang Motor mit Drehzahlmesserantrieb)
    - Schutzbleche, Tank, Seitendeckel waren blau Lackiert.
    - Das Vordere Schutzblech hatte ne Schramme
    - Eine Kühlrippe des Zylinderkopfes war Schräg abgeschnitten. (Wie beim - Roller oftmals, glaub ich)
    - Das Vorderrad hatte ne weiße Heidenau Aufschrift
    - Ich hatte die MZ Federn dran und der Verstellhebel war auf einer Seite abgebrochen
    - Es war kein Typenschild dran
    - Drehzahlmesser und Tacho waren auch dran + 2 Spiegel
    - Blinkfrequenz war immer konstant, durch nen digitalen Blinkgeber
    - Insgesamt machte sie nen sehr guten eindruck, war nicht verbastelt


    Rahmennummer: 5585270


    Altes Nummernschild: VUK.467


    Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar
    meine Nr. 0163 4423920 oder 0351 7923612 Dirk Groß
    Polizeirevier Pieschen 0351 897680

    Ich war vor ein paar Tagen von zu Hause zur Arbeit gefahren. Während der fahrt hatte ich eine art Rasseln vernommen. Es ist auf jedenfall metallern. Es ist auch proportional zur Drehzahl. Es ist immer da wenn der Motor läuf. d.H auch wenn kein Gang drinn ist oder die Kupplung gezogen.
    Das Geräsch war aber manchmal fast weg, das war bei hohen drehzahlen.
    Am lautesten war das Geräusch wenn ich Bergab rollte (kein Gas geben).
    Ich bin vorsichtig wieder heim und hab mich am Nachmittag auf die Fehlersuche gemacht.
    Ich habe ersteinmal die Lichtspule untersucht, war aber nichts zu finden was schleifen könnte. Hab Öl aufgefüllt, half auch nichts. Aus lauter Dummheit hatte ich dann den Zylinderkopf abgeschraubt, weil ich dachte, es wäre Dreck drin. Ich könnt mich Ohrfeigen, weil ich grad gelesen hab, das man das nur mit wichtige Grund macht. egal.
    Dann hab ich die Schwungmasse mit der Hand gedreht. An einem bestimmten Punkt hört man dann auch ein klicken, wenn man Schnell dreht.
    Der punkt ist wenn man linksrum dreht und es verdichtet.
    MfG

    Danke für Rat und Tat! Ich hab mir jetzt nen rahmen bestellt bei ebay. Ich hoff ma der ist in Ordnung, wegen Privatkauf. Hab ca 26 € bezahlt. Jetzt brauch ich aber noch ne Zulassung, weil ja neuer Rahmen neues Moped ist, oda?
    nachmals vielen Dank!

    Ich hatte vor ein paar Tagen nen Unfall. Ich bin jmd. hinten drauf gefahren mit dem Moped. Danach war das Schutzbelch vom Vorderrad fast am Krümmer. :?
    Die Urasache: der Rahmen ist am vorderen Ende nach unten gebogen. Lack und so ist auch abgeblättert, Risse scheinen keine zu seien.
    Was sollte man in diesem Fall machen? Kann man den Rahmen selber mit Schraubzwinen und dickem Holz zurückbiegen. Oder gibt es Werkstätten die das machen können.
    Ich wäre übelst dankbar für nen Rat, vielleicht hattet ihr ein ähnliches Problem oder so.
    Bin aus der nähe von Dresden vielleicht kennt ihr ne gute Werkstatt.