Beiträge von lübi

    Ich hab den 16N1-11, Düsen sind orginal und der Elektrodenabstand der Kerze stimmt auch. Mit der Leerlaufgemischschraube habe ich auch schon experimentiert, am besten läuft sie bei ca. 2 Umdrehungen offen, ich habe aber auch schon 1,5 und 1 Umdrehung versucht, ist genauso bescheiden. Irgendwie komisch...

    Hallo,


    ich habe eine S51 B2-4 Elektronik die wirklich läuft wie ein Uhrwerk. Springt beim ersten Tritt an, eigentlich alles bestens. Jetzt bin ich vom Dorf in die Nähe der Stadt gezogen und habe festgestellt dass mein Moped keine Ampeln mag!


    Immer wenn ich lage im Standgas an der Ampel warten muß (auf die zweite oder dritte Grünphase) nimmt mein Moped kein Gas mehr an. Ich schiebe dann von der Kreuzung runter und gebe Vollgas - nach zwei oder drei Minuten in denen ausser ein Paar Fehlzündungen nichts passiert dreht sie dann wieder langsam hoch und dann kann ich weiterfahren als wäre nichts gewesen.


    Hat schon mal einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und evtl. auch eine Lösung parat?

    Hallo zusammen,
    ich fahre seit Jahren ne S50 und bin jetzt zur Schwalbe gekommen, also zumindest zum Schrauben, das gute Stück gehört einem Kumpel.


    Daten:
    Bj.:78
    3 Gang
    Vergaser 16N3


    Mein Problem liegt darin das der Motor keinen Sprit bekommt, hab den Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt, aber die Kerze bleibt trocken. Dann habe ich meinen Vergaser angebaut (16N1) und siehe da, der Vogel fliegt! Hat irgendwer ne Idee wie man dem 16N3 Benzin entlockt???


    Bei dieser Aktion ist mir aufgefallen, dass bei der Schwalbe zwischen Zylinder und Vergaser noch ein Distanzstück sitzt, das kenne ich von der S50 nicht. Leider hat es jemand versucht aufzubohren oder zu feilen, ist von innen total zerkrazt und ich habe es jetzt einfach ausgebaut. Wofür ist das denn gut? Man hat ja damals eigentlich nichts verbaut was nicht auch irgendeine Funktion hat, oder???


    Vielen Dank für eure Hilfe!