Beiträge von fluxkompensator

    Also durch die Hauptdüse konnte ich durchgucken, sagen wir mal so die Düsen sind Mundgeblasen. :D


    Wie kann ich kontrollieren ob der Chokegummi richtig schließt und was ist das überhaupt. Ist das das Teil neben der Teillastnadel ?


    Zum Vergaser einstellen hab ich folgendes gefunden. Man soll die kolbenschieberschraube soweit reindrehen bis sie läuft und dann die Leelaufluftschraube auch ganz reindrehen bis sie gut läuft und dann wieder eine halbe Drehung zurück. Ist das richtig ?

    Pallim Pallim,


    Modell: KR51/1
    Baujahr: 1976


    Bin gesten 7km zum Arzt gefahren, danach dann wieder zurück zur Arbeit. Dann nach Feierabend (2 Std später) wieder nach Hause, nur mein Vogel wollte nicht. SIe hat 3 mal kurz getuckert dann war garnichts mehr.


    - Zündkerze war trocken und rehbraun.
    - Zündkerze gibt blaue Funken
    - Vergaser sauber gemacht dabei leider alles verstellt :(


    Dann alles wieder eingebaut und angekickt. Doch mehr als 5 - 10 Sek, unruhiger Lauf ist nicht rauszuholen. Und wenn sie läuft dann mit viel zu wenig Drehzahl.


    Ich also wie ein Besenkter an den Schrauben getüffelt aber das Ergebnis bleibt gleich.


    Wie muss ich den Vergaser einstellen. Kolbenschieberschraube komplett rein und dann mit der Leerluftschraube drehen oder wie ?


    Zündung würde ich gern ausschließen das sie ja die Monate davor gelaufen ist. Wer kann helfen, will das der Vogel schnell wieder fliegt :)