Beiträge von Horst_die_Kröte

    An alle Experten, was zu knobeln:
    Rück- und Vorderlicht funktionieren nicht mehr bei mir, das Bremslicht tut´s, alle Glühbirnen sind o.k. Ich habe bereits den entsprechenden Schaltplan (51/1), die Kabel passen auch soweit, aber leider bleibt das Rücklicht dunkel. Mein Vorderlicht ging erst, jetzt, nach einigen Fummelversuchen, stellte auch diese ihren Dienst ein, obwohl sie nicht durchgebrannt ist, da funkt und blitzt es nur noch bläulich rum. Da ich kein Zündschloss habe, ist die Schwalbe auf Dauerlicht gestellt. Muß dabei Vorder- und Rücklicht "kurzgeschlossen" werden?
    Wer weiß es?
    Danke schon mal für Eure Antworten,


    Vogelgruß,
    Der Krötenhorst

    Rück- und Vorderlicht funktionieren nicht mehr bei mir, das Bremslicht tut´s, alle Glühbirnen sind o.k. Ich habe bereits den entsprechenden Schaltplan (51/1), die Kabel passen auch soweit, aber leider bleibt das Rücklicht dunkel. Mein Vorderlicht ging erst, jetzt, nach einigen Fummelversuchen, stellte auch diese ihren Dienst ein, obwohl sie nicht durchgebrannt ist, da funkt und blitzt es nur noch bläulich rum :)) Da ich kein Zündschloss habe, ist die Schwalbe auf Dauerlicht gestellt. Muß dabei Vorder- und Rücklicht "kurzgeschlossen" werden?
    Ist wohl alles nicht ganz einfach!
    Danke schon mal für Eure Antworten,


    Vogelgrüß,
    Der Krötenhorst

    Ich habe ein Problem mit meiner Kr 51/1 von ´68. Leider funktioniert weder Brems -noch Rücklicht. Birnen sind in ordnung. Es hat sich auch ein Kabel gelöst und irrt herum, Farbe Braun/Schwarz. Es kommt ca auf Vergaserhöhe von einer Seite heraus (Lichtmaschine?).
    Weiterhin habe ich gesehen, das eine Sicherung die sich unterhalb der Vorderlampe im Kabelraum befindet durch ist. Welche Funktion hat diese?
    Wer kann mir helfen, bzw. ist mir (noch) zu helfen :o
    Gruß


    Euer Horst die Kröte

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Probier mal ob sie, wenn sie warm ist ,auf den Choke reagiert, also dann wieder besser läuft. Musst Du mal etwas rum spielen. Ist das der Fall, ist die Hauptdüse im Vergaser verstopft. AM besten mit Waschbenzin, Spiritus oder Druckluft reinigen.
    VIel Erfolg