Beiträge von Murphy

    Oh, okay, also nochmal:


    Ich HABE soeinen: http://www.a-k-f.de/shop/produ…inwerfereinsatz-KR51.html


    Ich BRAUCHE unbedingt dieses: http://www.a-k-f.de/shop/produ…-f--25-25-od--35-35W.html


    Und weil dieses definitiv nicht in meinen original Reflektor passt


    brauche ich noch jenes: http://www.a-k-f.de/shop/produ…z-S51-mit-Standlicht.html


    Ob dieses bei jenem schon dabei ist werde ich nochmal versuchen nachzufragen, allerdings hat der Herr Kalkbrenner eine merkwürdige Art auf emails zu antworten.




    Also ich werde daraus nicht schlauer, aber wer weiß wie viele eMails er heute morgen zu beantworten hatte...


    Ich versuch's gleich nochmal, vielleich mit weniger Text ;)


    Viele Grüße,


    Murphy

    Danke für die Antwort, aber gerade wenn's um's Finden geht blick ich da gerade nicht so richtig durch.
    Passen die Reflektoren der s51 auch in die kr51?


    Oder besser gefragt, gibt es auf dieser Seite was zu bestellen, was mir mit meinem Problem weiterhilft?
    http://www.a-k-f.de/shop/index…at=c316_Scheinwerfer.html
    Ich hab von dem Laden noch nen Gutschein, den ich damals vergessen hab einzulösen, aber die Antworten nicht auf die Mail, die ich ihnen geschrieben habe :(


    Viele Grüße,


    Murphy

    N'Abend!


    Ich hab meinen Vogel kürzlich mit einer VAPE-Zündung ausgerüstet und obwohl Technisch alles perfekt funktioniert ein Problem.


    Die Bilux-Birne, die bei der VAPE mitgeliefert wurde passt nicht in meinen Reflektor vorne, weil sie einen dickeren Hals hat und ein anderes "Gewinde" (also andere Haltenippel).


    Ich war mal in Aachen beim Simsonvertragshändler und hab ihm mein Problem gezeigt und der meinte, er glaubt ich müsse mir wohl nen komplett neuen Reflektor (also so nen Hohlspiegel) zulegen.


    Find ich jetzt nicht so Prall, weil der tut's noch.
    Also was wären eure Tipps?
    Wie komme ich mit möglichst wenig Umbau zu möglichst viel Licht vorne raus?
    Gibt es kleine 12V Bilux-Birnen?
    Soll ich gleich auf Halogen umsteigen?
    Andere Tipps?
    Ich bin für alles offen. Ich will nur wieder legal Nachts Schwalbe fahren dürfen.


    Viele Grüße,


    Murphy

    Danke für den Tipp mit der Gewindestange, Shadowrun!
    Ich muss die Tage auch meine Schwingenbolzen auswechseln und war schon wieder am Überlegen, wie ich die dinger da am besten reingedrückt bekomme :)


    Weiß zufällig jemand ob die Dinger hier in die originalschwingen einer 74er KR51/1k passen?


    @möffi
    Kannst du die alten Gummis denn nicht einfach rausschneiden?
    Wenn du neue rein setzen willst brauchst du die alten doch eh nicht mehr, oder?

    Danke für die Antworten und Links!


    Das Bild, besser gesagt die drei Bilder sind hier: http://i1.tinypic.com/xm8hsk.jpg (209kB)
    Das Schutzblech hat die Kerbe bekommen, als ich versucht habe den Schraubenrest ab zu feilen. Viel retten kann man damit aber auch nicht.


    75 Euro finde ich - auch wenn es ein lebenswichtiges Teil ist - schon sehr teuer für so einen nackten Schwingenträger. So viel Geld hätte ich ursprünglich für eine komplette vordere Federgabel eingeplant :-/


    Also mein weiterer Plan wäre jetzt den linken Stoßdämpfer irgendwie vom Schwingenträger zu befreien, von einem der Händler einen bezahlbaren, gebrauchten Träger zu erschwingen und vom linken Stoßdämpfer nur die durchbohrten Gummis zu ersetzen.


    Bleibt die Frage wie ich dem Schraubenrest am effektivsten auf die Pelle rücke ohne den Stoßdämpfer auch noch komplett zu zerstören.
    Die Gummis kann man doch hoffentlich problemlos wechseln, oder?


    Apropos Gummis: Ich wollte auch nach dem Lackieren sämtliche Karosseriegummis, also diese Dämmscheiben unter den Schrauben ersetzen. Da finde ich allerdings auch nirgends einen kompletten Satz und wenn ich noch nicht mal weiß wie der Schwingenträger heißt, wie soll ich dann jemals rausfinden wie die einzelnen Gummis an der Karosserie heißen ;(


    Viele Grüße,


    Murphy

    Hallo Simsonfreunde!


    Mir ist heute etwas ziemlich dummes passiert.
    Ich habe von einer der Schrauben, die oben die Stoßdämpfer halten den Kopf abgerissen, weil sie komplett fest gefressen war. Beim Versuch die Schraube raus zu bohren war ich dann so unglaublich schief unterwegs, dass die Schraube am Austritt noch fast komplett erhalten geblieben ist :(


    Also mein ungeschultes Auge sieht da keine Chance die Gabel? Schwinge? (keine Ahnung wie man die Lenkstange mit Schutzblech und Aufnehmern für die Stoßdämpfer genau nennt) wieder verkehrssicher hin zu bekommen.
    Ich kann morgen auch noch mal ein Foto von dem Desaster nachreichen, falls doch jemand eine Idee hat.


    Jedenfalls habe ich mich heute mal umschauen wollen was ein entsprechendes Teil neu kosten würde.


    Am liebsten wäre mir ja eine komplette Garnitur von der Lenkstange bis runter zur Radaufhängung, aber ich habe nicht mal einen Händler gefunden , der diese Lenkstange einzeln anbieten würde :(


    Deshalb dachte ich ich wende mich mal vertrauensvoll an euch.
    Hat hier vielleicht jemand entspechendes Teil für eine KR51/1k Bj. 1974 abzugeben?
    Am tollsten wär's in Raum Aachen zum selbstabholen und nicht allzu teuer :)


    Vielleicht muss mich auch einfach nur jemand mit der Nase auf den Shop stoßen, der dieses Teil, wie auch immer man es nennt in seinem Fahrwerkssortiment führt.


    Viele Grüße,


    Murphy