Beiträge von Birne_m

    ich will überhaupt nichts legitimieren, hab nur meine erfahrung geschildert!
    du solltest mal etwas augenmaß bei deinen antworten beibehalten.

    das soll heißen das ich mir da noch gar keine gedanken drüber gemacht habe.
    hab meine versicheung bis jetzt immer auch so bekommen.


    Gruß

    Hallo,


    hab jetzt hier schon einiges gelesen wo und wie man eine neue ABE bekommt usw.


    da muß ich mal sagen das ich zu meiner S50 keine papiere hab und noch nie damit probleme hatte. mich haben auch schon mehrfach die kleinen grünen kontrolliert, die waren mit dem versicherungsschein zufrieden.


    Gruß

    na ok, da bleibt mir also nichts anderes übrig.
    gibts ja ab 38,00 € einen neuen. ich denke wenn ich einen alten aufarbeite kommt mich das auch nicht wesentlich billiger, den müß ich ja auch erst kaufen. und der soll auch schon eingestellt sein, also anbauen und fertig?


    hab mich schon gewundert warum in den luftkanälen kitt ist, jetzt weiß ich es.


    vielen dank.

    Der Schwimmer ist in ordnung, hat kein loch oder ähnliches.


    Der typ im laden hat zu mir gesagt das es eigendlich egal ist welchen vergaser ich nehme, ob 16N-8 oder 16N-11.


    Startvergsaer sieht auch ganz gut aus. Steht das audfden düsen drauf was es für welche sind, und woran erkenne ich welche teillastnadel es ist?


    Gruß

    Hallo,


    nachdem ich in der suche keine echte lösung für mein problem gefunden habe frage ich euch mal.


    Folgendes problem:
    irgendeiner hat mir meinen wunderbar funktioniereden vergaser von meiner S50 geklaut.
    Ich habe in der bastelkiste noch einen gefunden(16N1-11), ordentlich sauber gemacht, mit neuer Teillastbadel bestückt, ihn angebaut und nach anleitung eingestellt.
    D.h. Teillastnadel auf der 4. kerbe, schwimmerabstand 27 mm usw.
    Der motor springt auch an, läuft aber unrund. Die zündkerze ist nass und schwarz, in der luftansaugung ist benzin und wenn ich fahre nebel ich die ganze straße ein.
    Ich hab auch schon den schwimmerstand verändert, hat bis jetzt nichts gebracht.
    an der zündung hab ich nichts verändert, ging vorher alles.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß

    ich hab nachgeschaut, ist alles bestens. die nadel war auf der richtigen stufe. spingt auch ganz gut an, spätestens beim 2 oder dritten mal.
    die kerze sieht achön braun aus.

    Hallo.


    ich habe eine S50B1.
    mir ist heute der gaszug gerissen. beim auswechseln ist mir die vergasernadel rausgefallen und ich weiß nicht mehr auf welche kerbe sie eingestellt war.


    im kalten zustand ist sie vorhin erst nach zig mal treten angesprungen, im warmen beim ersten mal. kann das an einer falschen nadeleinstellung liegen? voher ist sie ohne probleme angesprungen.


    gruß