Beiträge von General_Jens

    Ich denke mal es kommt nicht so oft vor. Wenn man natülich die Karre aufmotzt bis sie 80km/h oder mehr fährt, dann fällt das auch ein kleinen wenig auf. Wenn ich Polizist wäre und eine Schwalbe mit 80km/h oder mehr an mir vorbei rast komme ich doch ins grübeln, das dort etwas nicht Original ist.


    Da ich aber meistens nur 55-60km/h fahre dürfte die Polizei nichts mitbekommen.

    Also mit dem 60er habe ich jetzt keinen großen unterschied festgestellt, außer das sie jetzt besser beschleunigt. Wenn ich den Gasgriff voll auf drehe, dann macht sie höchstens 65km/h. Meistens fahr ich eh bloß 50-55km/h, da sie ja noch eingefahren wird. Danach werde ich sie eh nicht so sehr belasten.


    Ob ich nun mit 55km/h an mein Ziel komme oder mit 65km/h, das macht wohl keinen sooo grossen Unterschied. Also rechen doch 55km/h oder allerhöchstens mal 60km/h.

    Mag ja sein das es Tuning ist, aber mit dem 50er ging ja gar nichts mehr. Jetzt läuft das Teil wenigstens wieder 1A. Bin heute fast 40km ohne Probleme gefahren und das will was heissen.

    Zitat von General_Jens

    Habe mich zu früh gefreut. Bin normal gefahren ohne überdrehen. Ging ca 6-8km gut, dann wieder das alte Problem. Sie ist wieder abgesoffen. Habe mir den Amal Tuning Vergaser 17,5mm bestellt und hoffe, das dann RUHE ist. Langsam hab ich die Nase voll.



    Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Habe jetzt einen Arreche (Amal) 17,5mm Vergaser und die Karre läuft wie ne 1.


    Dank an schwarze-bohne:


    Zitat

    der wird dir auch nicht viel bringen. am betsen du holst dir ein amal oder ein aresch vergaser. die bringen die leistung die du brauchst.


    MfG Bohne


    Es lag anscheinend wirklich am Vergaser.

    Habe mich zu früh gefreut. Bin normal gefahren ohne überdrehen. Ging ca 6-8km gut, dann wieder das alte Problem. Sie ist wieder abgesoffen. Habe mir den Amal Tuning Vergaser 17,5mm bestellt und hoffe, das dann RUHE ist. Langsam hab ich die Nase voll.

    Habe heute nochmal die Zündung einstellen lassen und jetzt läuft die Kiste plötzlich ohne das das Standgas hoch geht. Naja, mal schauen wie lange es so bleibt. Ich hoffe ja SEHR lange.



    Nochmals Danke für eure Hilfe. 8)

    Also das Problem mit dem absaufen wurde herausgefungen. Die Kiste darf im 4. nicht auf volle Drehzahlen gefahren werden, sonst geht sie aus. Hält man sie auf normaler Drehzahl und dreht nicht zu hoch kann man sehr lange fahren, ohne das sie absäuft.


    Dafür gibt es ein anderes Problem. Das Standgas wird sehr hoch, sobald sie warm gefahren ist. Mir wurde gesagt, das sie irgendwo Luft zieht, ich weiss aber nicht wie man herausfindet wo sie Luft zieht.

    Also ich habe die Grundplatte mehrmals im Uhrzeigersinn gedreht und zwischendurch getestet. Die Karre Läuft im kalten Zustand nicht ganz so super aber nach ca 500m gibt sie richtig Gas und läuft ihre 60km/h. Doch dann wird sie viel zu warm und säuft richtig ab. Da hilft dann auch kein runterschalten. Muss die Zündung eigentlich früh oder spät zünden?


    Nadel hab ich auch schon höher gesetzt.

    Also das Schraubenproblem habe ich eben ganz leicht (ohne Gewinde schneiden) gelöst. Habe mal die obere nach unten und die untere nach oben verfrachtet. Beide Schrauben sind jetzt fest und die Karre rennt jetzt mit min 60 durch die Gegend.


    Habe jetzt aber ein anderes kleines Problem. Das Standgas haut nicht ganz hin. Habe es im kalten Zustand eingestellt und bin gefahren, als sie warm wurde (was schnell ging) ist sie im Standgas sofort abgesoffen. Also hab ich es im warmen zustand etwas höher gedreht. Aber wenn man dann mal ohne Gang kurz etwas Gas gibt dreht sie etwas zu hoch. Die Nadel hängt ganz unten.


    Der Zylinder wird auch ziemlich heiss. Hatte (laut Anleitung) in die 1:50 Mischung etwas Öl eingefüllt, weiss aber nicht ob es zu viel oder zu wenig ist.



    Ja sie ist vir ca 1 Jahr schon gelaufen, als wir sie gekauft haben. Sie sprang immer (kalt/warm) beim ersten antreten an. Werde mich erstmal um die Schraube kümmern und dann sehen wir weiter.