Beiträge von Frenos

    Die Schwalbe ist absolut unverbastelt. Alles original.


    Es ist ein 16 N 1-12. Zündkerze war rehbraun aber zur sicherheit dennoch ne neue reingemacht. Natürlich ne Isolator. Zündzeitpunkt hab ich nicht überprüft. Aber sie lief ja ganz wunderbar. Kann das denn auf einmal kommen? Und warum geht sie dann nur bei Vollgas aus? Spritmischung ist etwa 1:40.

    Hallo zusammen,


    es geht hier um ne KR 51/2 Baujahr 1985 mit nem 16 N 1 Vergaser.


    Sie lief super ging nur im Leerlauf aus wenn sie kalt war.


    Aber am Freitag ging sie auf einmal bei Tempo 60 aus und nicht mehr an. Also erstmal Vergaser gereinigt. (beim Wiedereinbau schön die Nadel verbogen - also ab nach Karlshorst und ne neue geholt. Die blöden Bowdenzug wieder einhängen hat mich 4 Stunden gekostet).


    Als alles wieder drin war und an seinem Platz musst ich erstmal arbeiten. Und am abend sprang sie gleich beim ersten Kick an. Hab mich gefreut wie Bolle. :bounce:


    Noch Leerlaufdrehzahl eingestellt und ne Probefahrt gemacht. Ging auch super. Aber nach nem Kilometer hab ich aufgedreht und bei 60 km/h ging sie wieder aus. :cry:


    Ging dann nach 10 min wieder an - und bei Vollgas wieder aus.


    Ich dachte ich hab die falsche Kerbe gewählt. Aber nachgeschaut und sie hängt in der dritten Kerbe - also richtig, oder? Jetzt geht sie aber nur noch mit gezogenen Choke an. wenn ich denn loslasse oder am Gasgriff drehe geht sie sofort aus...


    Bitte helft mir!!!! Ich weiß nicht weiter....

    hallo, ich weiß ja, dass es die 2er mit 3 und mit 4 Gängen gibt. Aber wie kann ich das unterscheiden? Also wenn die nur auf nem Bild seh?


    Ist der Auspuff bei beiden auf der rechten Seite?

    hmh, naja ich hatte ja eher an nen Jethelm gedacht. (passt optisch besser zu ner schwalbe find ich) aber wenn ich mir das so anschau werd ich mir wohl doch mal die Integralhelme anschauen.


    Gegen die Fehler der anderen kann man sich nie ganz schützen. Aber ich denke auch, dass es ganz gut klappt wenn man n bisschen mitdenkt. Klappt ja auf dem Fahrrad auch.


    Ich dachte nur, dass man mit nem Jethelm mehr hört. Und so "näher am Verkehr" ist.

    Na Üben ist Pflicht. Werd erstmal auf ner nebenstrasse n paar Tage ein fahrgefühl entwickeln.


    Ich überleg auch noch was ich mir für n Helm zulege. Dachte eigentlich an nen Jethelm. Aber Integrale sind wohl doch sicherer.


    Was meint ihr?


    P.S.: Braincaps oder sowas fällt ja gleich aus. Möchte noch lange gesund leben. ;)

    Danke, ich hoffe, dass das Vögelchen auch so gut fliegt wie vom Vorbesitzer beschrieben und der Spass lange hält.


    Fahrt ihr eigentlich rechts oder in der Mitte der Spur wenns mehrere Spuren gibt? Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön doof ist mit den Gullideckeln am Rand (mit dem Fahrrad nervst jedenfalls). Weiß aber nicht, ob man mit ner Schwalbe ne Spur komplett "besetzen" darf.

    Hallo zusammen,


    ich hab die Seite schon seit n paar Wochen genutzt um mich in das Thema reinzuarbeiten und möchte mich zunächst für die guten Tipps und vielen Informationen bedanken.


    Vor 2 Tagen hab ich dann auch endlich ne Schwalbe erstanden. Würde mich interessieren was ihr davon haltet. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%3DSTRK%3AMEWN%3ARID&rd=1


    Und dann hab ich auch noch ne Frage zu euren Erfahrungen zum Verkehr in Berlin. Ich geh ja noch davon aus, dass es recht gut klappt, da man mit 60 km/h nicht so n Verkehrshinderniss ist wie mit den Plasterollern. Oder ist man auf nem Zweirad einfach ständig kurz vorm Krankenhausbesuch?


    Bin noch nie zuvor Moped gefahren...


    Ansonsten will ich auch nicht zu ängstlich sein und freu mich schon aufs nächste WE wenn ich das gute Stück endlich abholen kann.