Beiträge von 13BFT

    Moin ..
    Also ich hab heute leider beim Reinigen meines Star Ramens einen ungefähr 5mm und ca 0,25mm breiten Riss am einen Ende des Durchführungsloches fur
    den Bolzen der hinteren Schwinge gefunden . Der Riss endet nach ca 5mm
    an einer Schweissnaht des Ramens.Also was meint Ihr dazu? Kann mann bzw. darf mann das überhaupt schweissen und als nächstes wo lass ich das in Bremen am besten machen ???
    Und vielleicht habt ihr ja noch einen Tip wie ich den Splint rausbekomme, der
    zur Demontage des Ständers entfernt werden muss?
    Also, ist jetzt vielleicht ein bisschen viel verlangt aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
    Schönen Dank schon mal ...
    Gruss Jan

    Wie bekomme ich die Gummis +Stahlhülsen
    aus Vorderradschwinge (Stoßdämmferbefestigung)und Hinterradschwinge(Schwingenaufhängung) am besten raus bsw. wieder rein? Oder kann mann sie beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten drin lassen ??
    Gruss JAN

    Hi !!
    Hab mal gleich zwei Fragen . 1. Wie bekomme ich den Ständer vom Star Ramen
    ab? 2. Mein Kickstarter ist mit der Welle verschweisst,will den Motor regenerieren lassen brauche ja nun sicherlich eine neue Kickstarterwelle und
    wollte mal wissen was so ein Teil kostet ???
    SchoenenDank schon mal ....
    Gruss JAN

    Erstmal schönen Dank für die Antworten ,werde mich dann wohl mal in den
    Gelben Seiten kundig machen.
    @dummschwaetzer: Am Ramen ist ne Menge Rost mit im Spiel der Runter muss und die Lackteile wurder schon 2 mal uebergepinselt also glaube ich
    ist Sandstrahlen recht sinnnvoll .Oder gibts noch andere Alternativen ??
    GruSS JAN

    Hi !
    Bin gerade dabei meinen Star flott zu machen und will nun auch alle Lackteile und den Ramen neu Lackieren . Aber erst einmal muss jawohl Farbe und Rost runter,nun meine Frage : Wieviel Euronen muss mann ungefähr locker machen um die genannten Teile Sandstrahlen zu lassen??
    Schönen Dank schon mal im voraus ..
    Gruß JAN
    PS. Ich komme aus Bremen und vielleicht hat einer ja noch einen Tip für mich wo mann seine Teile hinbringen kann!

    Hi , hab mir kürzlich einen Star zugelegt und bin dabei ihn zu restaurieren.
    Nun meine Frage : Ich habe ein Angebot für einen originalen kompletten
    Kabelbaumsatz für den Star 4-2 ,ich selber habe aber eine Star 4-2\ 1, past
    so ein Kabelbaumsatz für beide Modelle gleichermaßen...
    Schonen Dank schon mal Gruß JAN