Beiträge von conka

    hallo nochmal, danke für euren zahlreichen MIttielungen.
    ..also ich glaub nicht dass es an der Zündkerze leigt , die isz nämlich noch ganz neu und hat keine 100 km drauf. Was es genau für eine ist, hab ich noch nicht nachgeschaut, hab sie aber bei einem Simson Hädler gekauft und hoffe dass er mir die richtige mitgegeben hat..... muss mal schauen.....



    ..... wegen der physikalischen Ursachen... ist mir klar dass sich Luft bei hohen Temp. ausdehnt und bei nieidrigen zusammenzieht. Resulat wie beschrieben, der Motor läuft im Winter magerer als im Sommer. Hab dass aber alles schon ausprobiert und wenn ich die Gemischeinstellung im Sommer magerer mach ändert sich am Laufverhalten leider gar nichts und die Fehlzündungen sind immer noch da.


    Was sagt ihr denn zu dem ersten Beitrag dass es am Kondesator liegen könnten? Hat jemand schon solchen Erfahrungen gemacht???


    Mfg Conny

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt fast am verzweifeln, wenn ich durch Euch jetzt nicht auf die Lösung komme, dann bring ich sie echt weg zum einem Simpsons-Händler.


    Ich bin im Besitz einer Schwalbe KR 51/1 F und habe folgendes Problem.
    Bei kalten Temp. so um die 5-10°C läuft sie einwandfrei, zieht gut , dreht ziemlich weit hoch, und hat keine Fehlzündungen.


    Im Sommer bei wäremeren Temperaturen fängt sie nach ca einer viertel Stunden wenn der Motor war ist, an zu spinnen. D.h. sie hat ziemlich viele Fehlzündungen bei hohen Umdrehungen, ab und an geht sie dann einfach aus und es nicht mehr so einfach sie anzubekommen.


    Vergasereinstellungen hab ich schon alles ausprobiert an dem kannst eigentlich nicht liegen. Düsen,Sitzventil alles neu drin. Schwimmerstand ok.
    Rauchentwicklung bei Vollgas auch ok.


    Wäre auch dankbar, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.


    Mfg Conny

    Hallole...hab mir letzten November ne Schwalbe zugelegt und die aufgebaut...sie läuft jetzt top, allerdings hab ich teilweise etwas Probleme mit dem Kickstarter:


    Wenn sie kalt ist, springt sie beim zweiten Treten...wenn ich sie dann ausmache und es nochmal probiere, wenn sie warm ist, muss ich sie anrennen weil der Starter net funzt...und das sieht halt auf Dauer auch etwas dumm aus :roll:
    Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Woran kann das liegen?


    Bitte, bitte helft mir...


    Conny