Hey Leute,
ihr seit ja schlimmer als die Polizei erlaubt ...
Die S51 Gabel war immer die Gleiche - auch die von der Enduro (Schwachsinn nicht?). Die Rollergabel ist 3cm länger und paßt genau in die S51. Wenn die Federn nicht mehr neu sind - kannste messen wie du willst und wirst kaum feststellen, daß es eine Rollergabel ist. Außerdem steht in meiner ABE nix von der Gabel-Holm-Länge. Meine ABE ist grauer Wisch von 10 x 7cm von 1990 - und da steht nur was vonS51, 2 Plätze, Baujahr, Fahrgestell-Nr. und daß sie aus´m Jagdwaffenwerk Suhl kommt. Naja und so sollte sie wohl auch aussehen, oder? :-)))
Ach, da steht noch was von: "... nach §9 StVO nicht zulassungspflichtig)
Also kann man auch eine Zulassung nicht aberkennen ... denke ich.
Weil wir schon mal bei den Original-Typen sind:
- Enduro mit Chopperlenker - Schwachsinn
- Enduro mit Bremshebel an der Hinterradbremse mit Hebel nach unten - Schwachsinn
- Enduro mit zwei fetten Spiegeln - Schwachsinn
- die ersten Enduros hatten einen normalen Vorderradkotflügel - Schwachsinn
- Comfort - mit ebensolch unbequemer Sitzbank wie alle anderen S51-Modelle
- Comfort - nur weil ein Drehzalmesser dran war (Wer braucht den?)
Ich finde, eine S51 bietet wirklich eine solide Basis
um was daraus zu machen.
Aber ich schaue mir natürlich auch gern die Original-Aufbauten an,
denn ich kenne sie noch von früher ...
... und glaubt mir - auch da ist nicht alles Original
Ich finde euer Forum super. Freue mich auf weitere interessante Gespräche.
Grüße,
digital