Liest sich einwenig kompliziert. Werde Morgen mal direkt an der Schwalbe schauen.
Beiträge von Rocky0815
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Hallo,
bei meinem letzten Problem habe ich ein Stück vom Zündkerzenstecker abgeschnitten. Das hat wohl schon einmal jemand gemacht. Jetzt ist das Kabel so kurz das es schon spannt. Ich möchte das Kabel wechseln sehe aber das es in den Motor reingeht. Muss der Motor zerlegt werden um das Kabel zu wechseln??Gruss aus Lengede
Habe eine KR51/1 Bj. 1971
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danke erst mal für die Antworten.
Werde es mal versuchen -
Danke für die schnelle Antwort.
Ist es jetzt eine Grundierung oder Rostschutz. Odere normale Farbe. Wo bekomme ich - Ich würde sagen - Farbe aus der Sprühdose Benzinfest
Gruss aus Lengede -
Hallo,
ich möchte den Tank an meiner Schwalbe neu Lakieren. Welche Farbe ist das. Sie sieht fast aus wie Grundierung. Gibt es eine RAL Nummer oder so. Würde mir die Farbe auch gerne in der Sprühdose kaufen.
Gruss aus Lengede -
Hallo,
habe gestern einen letzten Versuch gestartet.
Nagelneue Zündkerze eingebaut
Noch ein Stück vom Zündkabel abgeschnitten
Dann habe ich den Auspuff ausgebrannt.
Und siehe da sie läuft und geht nicht mehr ausDas einzige Problem was ich jetzt noch habe ist sie fährt immer noch nur ca. 50 km/h Wenn wir zu Zweit fahren wird sie noch langsamer.
Kann man Kompression messen. Oder gibt es eine möglichkeit die Leistung des Motors zu messen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfenGruss aus Lengede
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so, habe mir am Montag einen neuen Kondensator besorgt und siehe da....... Nichts ..... Der Fehler ist immer noch da. Werde versuchen den Zündzeitpunkt einzustellen. Mit Messuhr 1.5mm vor OT und dann???
Wenn das nicht fruchtet?? Gebe ich bald auf. -
sorry war nur alles verdreckt. Der Stopfen ist noch da. Da meine Verwandschaft gerade zum Kaffeetrinken gekommen ist muss ich eine Zwangspause einlegen. Aber schon mal vielen dank für die Hilfe. Werde mich noch einmal melden.
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ähm.. wollte den Ansauggeräuschdämpfer sauber machen. Aber der Stopfen ist gar nicht vorhanden. Kann das das Problem sein ???
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letzte Frage.
Habe das Auspuffendstück abgebaut. Sieht eigentlich so ganz gut aus. Ich sehe aber nur zwei Löcher. Wie soll ich das sauber machen.
Ansonsten werde ich mir Montag einen Kondensator und einen Zündkerzenstecker besorgen.
Aber was ich nicht verstehe ist, ich habe einen Zündfunken. Ist der daann zu schwach??? -
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wo genau sitzt der Kondensator? -
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wo genau sitzt der Kondensator? -
Elektronik????
Ich habe eine KR51/1 von Bj. 1971. Ich dachte da gibt es noch keine Elektronik.
Werde jetzt den Auspuff zerlegen. Nur das hintere Teil oder?? -
Luftfilter habe ich gereinigt.
werde jetzt rausgehen und ein stück vom Zündkabel abschneiden.
Aber ich habe im Fehlerfalle trotzdem einen kräftigen Zündfunken. Einen neuen Zündkerzenstecker habe ich leider nicht zur Hand -
Hallo an alle,
Ich habe ein grosses problem. Wenn sie kalt ist startet die Schwalbe gut und läuft dan sofort aber nur max 45-50 km/h. Wenn sie nach ca. 2-3 km warm wird geht sie einfach aus. Wenn sie sich einwenig abgekühlt hat läuft sie aber sehr ruppig.
Folgende massnachmen habe ich schon durchgeführtVergaser gereinigt
Neue Zündkerze
Zündkontakt eingestellt
Benzinschlauch am Vergaser abgezogen es kommt reichlich Benzin aus dem Tank
Tankdeckel geöffnet kein Sauggeräusch
Zündfunke kommt
Der Auspuff Qualmt nichtAch ja wenn ich den Gashebel ganz aufdrehe währe es als wenn sie keine Zündung hätte
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bin schon einwenig Verzweifelt
Gruss aus Lengede
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Hat leider wieder nicht geklappt.
Hat keiner eine Kopie??? -
Hallo,
vielen Dank für die Info´s. Hat jemand dieses Buch für mich. Geht auch eine Kopie oder besser noch in digitaler Form vorliegen. Habe bei E-Bay mitgeboten aber anscheinend sind da noch mehr Leute interessiert -
es geht um die Gummis und irgendwelche Distanshülsen für de Beifahrerfussrasten und so
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Hallo,
ich habe eine Schwalbe KR51/1 von 1971 gekauft. Leider sind dieverse Änderungen vorgenommen worden. Ich möchte sie aber wieder in Originalzustand versetzen. Bei der Verkleidung sind z.b. diverse verschiedene Schrauben verwendet worden. Gibt es eine Explosionszeichnung oder sowas von der Schwalbe damit ich sehen kann was für Gummis und Unterlegscheiben verwendet wurden?
Gruss B.R. aus Lengede -
habe den Vergaser einigermassen dicht bekommen. Aber die Schwalbe springt nicht an. Ist jemand in der nähe der mir helfen könnte?
Zündfunke ist auch da.