Beiträge von Rocky0815

    Hallo,
    bei meinem letzten Problem habe ich ein Stück vom Zündkerzenstecker abgeschnitten. Das hat wohl schon einmal jemand gemacht. Jetzt ist das Kabel so kurz das es schon spannt. Ich möchte das Kabel wechseln sehe aber das es in den Motor reingeht. Muss der Motor zerlegt werden um das Kabel zu wechseln??


    Gruss aus Lengede


    Habe eine KR51/1 Bj. 1971

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist es jetzt eine Grundierung oder Rostschutz. Odere normale Farbe. Wo bekomme ich - Ich würde sagen - Farbe aus der Sprühdose Benzinfest
    Gruss aus Lengede

    Hallo,
    ich möchte den Tank an meiner Schwalbe neu Lakieren. Welche Farbe ist das. Sie sieht fast aus wie Grundierung. Gibt es eine RAL Nummer oder so. Würde mir die Farbe auch gerne in der Sprühdose kaufen.
    Gruss aus Lengede

    Hallo,
    habe gestern einen letzten Versuch gestartet.
    Nagelneue Zündkerze eingebaut
    Noch ein Stück vom Zündkabel abgeschnitten
    Dann habe ich den Auspuff ausgebrannt.
    Und siehe da sie läuft und geht nicht mehr aus


    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist sie fährt immer noch nur ca. 50 km/h Wenn wir zu Zweit fahren wird sie noch langsamer.
    Kann man Kompression messen. Oder gibt es eine möglichkeit die Leistung des Motors zu messen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruss aus Lengede

    so, habe mir am Montag einen neuen Kondensator besorgt und siehe da....... Nichts ..... Der Fehler ist immer noch da. Werde versuchen den Zündzeitpunkt einzustellen. Mit Messuhr 1.5mm vor OT und dann???
    Wenn das nicht fruchtet?? Gebe ich bald auf.

    letzte Frage.
    Habe das Auspuffendstück abgebaut. Sieht eigentlich so ganz gut aus. Ich sehe aber nur zwei Löcher. Wie soll ich das sauber machen.
    Ansonsten werde ich mir Montag einen Kondensator und einen Zündkerzenstecker besorgen.
    Aber was ich nicht verstehe ist, ich habe einen Zündfunken. Ist der daann zu schwach???

    Hallo an alle,
    Ich habe ein grosses problem. Wenn sie kalt ist startet die Schwalbe gut und läuft dan sofort aber nur max 45-50 km/h. Wenn sie nach ca. 2-3 km warm wird geht sie einfach aus. Wenn sie sich einwenig abgekühlt hat läuft sie aber sehr ruppig.
    Folgende massnachmen habe ich schon durchgeführt


    Vergaser gereinigt
    Neue Zündkerze
    Zündkontakt eingestellt
    Benzinschlauch am Vergaser abgezogen es kommt reichlich Benzin aus dem Tank
    Tankdeckel geöffnet kein Sauggeräusch
    Zündfunke kommt
    Der Auspuff Qualmt nicht


    Ach ja wenn ich den Gashebel ganz aufdrehe währe es als wenn sie keine Zündung hätte


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bin schon einwenig Verzweifelt


    Gruss aus Lengede

    Hallo,
    vielen Dank für die Info´s. Hat jemand dieses Buch für mich. Geht auch eine Kopie oder besser noch in digitaler Form vorliegen. Habe bei E-Bay mitgeboten aber anscheinend sind da noch mehr Leute interessiert

    Hallo,
    ich habe eine Schwalbe KR51/1 von 1971 gekauft. Leider sind dieverse Änderungen vorgenommen worden. Ich möchte sie aber wieder in Originalzustand versetzen. Bei der Verkleidung sind z.b. diverse verschiedene Schrauben verwendet worden. Gibt es eine Explosionszeichnung oder sowas von der Schwalbe damit ich sehen kann was für Gummis und Unterlegscheiben verwendet wurden?
    Gruss B.R. aus Lengede