Beiträge von pervin

    vielen dank für die antworten.


    @ prof: das mit der suche habe ich begriffen und auch ausprobiert. kaum zu glauben was? aber ich habe halt nichts gefunden und deswegen gefragt. wozu is dieses forum hier da? irgendwie habe ich das gefühl das man hier in letzter zeit erstmal vollgeschwallt wird bevor man ne antwort bekommt. es ist nicht immer böse gemeint wenn jemand hier ne frage stellt.


    wie gesagt... danke an die anderen

    jedem bekannt die alten osthelme.
    sind die noch zugelassen oder müssen helme ein prüfzeichen haben oderso?


    passen halt so gut zu den alten mopeds...

    is ein gebläsegekühlter 3gang motor mit fußschaltung oder?


    ich glaube da ist im seitendeckel ein metallstift versenkt der den antrieb im deckel haelt aber ich musste das noch nie reparieren kann dir da nicht weiterhelfen.

    huppsala, da habe ich ja jemanden böse gemacht.


    nur nochmal ne frage dazu. auch im krümmer sammelt sich die kohle und die is immer trocken... jedenfalls sieht die so aus :)

    natürlich geht das normalerweise nicht. aber ließ dir die threads mal durch... du glaubst nicht was manche leute alles probieren :)

    pass aber auf. die hat ne einbaurichtung. der kleinere durchmesser muss am krümmer sein und den größeren drückst du über den auspuff.


    zieh es nicht zu fest an. sonst verzieht sich dein auspuff an der stelle und davon wirds sicher nicht besser.

    1. krümmer hauptrohr: die nachbau auspuffe laufen an der spitze konisch zu deswegen is das immer scheiße die dicht zu kriegen. die originalen waren da zylindrisch und da hat das mit der klemme auch gefunzt. ich habe mir so ne neue schelle gekauft


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…schelle-mit-Schraube.html


    und irgendwann war das dann auch ein bisschen zugesifft und es hat aufgehört zu tropfen.


    2.ja es gibt dichtmasse ( "curil" zum beispiel), habe aber noch nie gehört das ein vergaser (wenn die papierdichtung montiert ist) undicht ist. guck dir die dichtflächen nochmal an. vllt is ne scharte drin oderso.


    3. bleibt ja nur noch der tachowellen antrieb im seitendeckel übrig. scheinbar ist der kaputt.


    Knut123: doch das geht. man kann den tacho zum ausschlag bringen wenn man mit der hand an der tachowelle dreht

    habe bei ostmoped glaube ich (is ne weile her) nen neuen für 20 euro gekauft. saumieß verarbeitet und glaube nicht das der laenger als n halbes jahr rostfrei bleibt.


    dagegen der auspuff vom star hat mich um die 35 euro gekostet.der war super blank zweieinhalb jahre lange.(bis ich ihn verkauft habe... den star)


    nicht alle nachbauten sind scheiße... vllt sieht man das echt am preis.

    ausbrennen ist besser. da du mit dem fön da wo du ihn ansetzt warm machst und hinten nichts mehr ankommt. der trick ist ja dass du den ganzen auspuff gleichmaeßig warm machst dieser sich gleichmaeßig ein wenig ausdehnt und dann die kohle (es ist übrigens feste kohle keine suppe die dann rauskommt) runterfaehlt weil die sich nicht mit ausdehnt. wenn du den auspuff aber unregelmaeßig warm machst dann kann es passieren das er reißt. aber sicher kannst du auch den fön dazu nehmen, nur föne den auspuff halt nicht nur am krümmer sondern überall schön an sodass er überall warm wird.


    die frage ist eher ob 560°C reichen. k. A. wie heiß benzin verbrennt.... srry das weiß sicher ein von den spezies hier

    die frage is ob der dir die für 120 verkauft.... und wenn dann würde ich sie nehmen und bei ebay für das doppelte weiterverkaufen. oder du hast lust sie zu restaurieren dann musst du aber sicher mehr als nen spiegel und nen sitzbankbezug kaufen.


    -bei allen mopeds die ich gekauft habe wo es hieß "ach die kupplung... die kannst du nachstellen" war sie oft so runter das auch die erneuert werden musste. was aber nicht undbedingt teuer ist sondern eher ein bisschen arbeit macht.


    - die batterie brauchst du für die blinker und die hupe... die blinker hinten haengen zu tief als das ne batterie für ne instandsetzung reichen würde :)


    -----
    nichts desto trotz kauf das ding... selten erlebt das jemand ne simson mit 2 raedern und wenig dellen für so wenig verkaufen wollte
    -----
    falls er die angemeldet hatte vorher und damit gefahren ist lass dir die alten versicherungsbriefe geben. damit du nen nachweiß hast das da ding ne weile in dem seinem besitz war bevor du es gekauft hast. am ende hat der sich das teil irgendwo von ne laterne "abgebaut"

    ich versichere euch: es ist kein gang eingelegt.


    ich kicke also mein moped an und es dreht sich langsam!!! das hinterrad mit. wenn ich das hinterrad auf den boden drücke und dann kicke dreht sich das hinterrad nicht.
    woran liegt das? an der einstellung der schaltung? oder ist das vllt sogar normal?

    die lötstellen am geber waren defekt. aber ich habe gelesen dass die neuen grundplatten mit geber dieses problem ausschließen und den temperaturschwankungen trotzen.
    habe kein bild gefunden... also
    warum? sind die zum schrauben?


    wenn nicht brauch ich mir naemlich keine neue bestellen und und was ich hörte ist nur quatsch...

    moin,


    immer das gleiche: kein Funke. aber es ist halt ne electronic und damit kenne ich mich nicht aus.


    kennt jemand ne möglichkeit das steuerteil oder die zündspule zu prüfen? denn irgendwie muss ich rausfinden was von beidem kaputt ist.


    und zur sicherheit falls ich mich am zündschloss versteckt habe , hat vllt jemand nen schaltplan vom zündschloss. auf den großen plänen is alles so klein und unleserlich :)


    danke

    der originale hat ein zylindrisches ende damit er genau auf den krümmer passt und beide perfekt ineinander geschoben werden können. bei den neuen geben die sich da nicht soviel mühe und lassen ihn spitz zulaufen (aufgrund der konischen form auf der krümmerseite einfacher).... deswegen wirst du mit nem neuen auspuff etwas größere probleme kriegen ihn an dieser stelle dicht zu bekommen.... geht aber trotzdem und is am ende auch wurst.....


    außerdem gibt es noch ein paar auspuffformen die so glaube ich nicht nachgebaut werden wie der schwalbenschwanz der am sr 1 glaube dran war... bin mir aber nicht sicher ob es die neu gibt oder nicht

    4. gang motor von ner s51 (M541)...


    als ich ihn offen hatte haben alle gänge funktioniert. nach dem zusammenbau gehen der 2., 3. und der 4. gang beim hochschalten nicht rein. nur beim runterschalten funktionieren 3. und 2. (der vierte würde sicher auch gehen wenn ich n 5. haette :) )


    woran liegt das?
    habe ihn schon 2 mal aufgemacht und noch mal mit explo zeichnung genau kontrolliert ob alles da is wo es hin muss.... zusammenbau fehler ausgeschlossen. trotzdem funktionierts nicht. also falls jemand n typ hat...
    danke im vorraus...

    ich habe vergessen euch zu schreiben was alles neu ist:


    -kerzenstecker
    -unterbrecher
    -zündschloss
    -kerze


    ... alles hat funktioniert bis mir das erste mal der kondensator kaputt gegangen ist (ging super an, faehrt 60, meckert nicht..). dann eben der kondensatordefekt.
    nach wechseln des kondensators lief er auch wieder super...kaputt.... nach wechseln des kondensators nr. 2 lief er wieder super.... kaputt... nach wechseln des kondensators lief er wieder super...kaputt...


    und es sind immer so 30km die so ein neuer kondensator schafft dann geht er kaputt.
    vor allem trat der defekt immer waehrend der fahrt auf, schlagartig... nie zu beginn... sondern man hat richtig gemerkt "hoi, jetzt is er wieder durch"