Beiträge von Toddle

    Vielen Dank erstmal ^^


    joa also im Grunde war alles vorhanden bis auf die Seitenbleche und das Batteriefach, aber da habe ich in anderen Themen gelesen, dass das sowieso immer n Problem sein :smokin: Bei unserem Freund & Helfer hab ich auch schon gefragt geklaut isses nicht, der Lack ist eigentlich nicht schlecht bis auf so ein paar kleine Stellen, war halt nur bitterböse dreckig 8) und zum schweissen soweit ich das gesehen habe müsste eigentlich nur die rechte Fußraste mal geschweisst werden und ein neues Batteriefach angebracht werden :smokin:
    Ich mach mal n Bildchen.

    Gut, das ist wohl richtig :roll: , aaber in der FAQ steht ja auch "genaue Typenbezeichung (z.B. KR 51/1 K)
    Sollte der letzte Buchstabe fehlen, sind weitere Angaben zum Fahrzeug nötig. Dazu gehören: Art der Zündung, Leistung des Scheinwerfers und Zahl der Gänge."
    :smokin:
    Gruß
    Sven

    Also ich habe gerade auf der Seite de KBA ein Fomular gefunden, entspricht in etwa dem aus der FAQ
    nur das ein wenig ausführlicher ist. ABE Formular
    Und man braucht nur auf absenden klicken :smokin: und es wird an das KBA gesendet 8)

    Hallo liebe Schraubergemeinschaft 8) ,


    vor kurzem habe ich mir einen Sperberrahmen(ich gehe mal davon aus das es einer ist, da er die Ansauganlage besitzt)
    gekauft und mein Problem ist diesen wieder flott zu machen.


    Ich hätte da mehere Fragen zu der Luftansauganlage des Sperbers, gibt es da irgenteine kompetente Seite im web wo
    ich mir das ganze mal angucken kann ?
    Oder könnt ihr mir helfen?
    Da die Luftanlage bzw das gute Stück ein weilchen stand ( hat noch ein altes DDR- Kennzeichen dran 8) ) ist alles ein wenig verdreckt :smokin: .
    Meine Frage dazu ist wie bekomme ich das am besten sauber ? Und wo sitzt der Luftfilter bei dieser Ansauganlage ?

    Also ich geb mal meinen senf dazu :smokin: also ich hatte
    ein ähnliches problem und naja es wurd den nauch zu viel
    gebastelt, .... soviel zu dem...


    Also bei meinem Motor lag es an einem kleinen popeligen
    segering der auf dem schaltmechnismus sitzt und den an ort
    und stelle hält vllt. mal gucken ob der noch druff ist. 8)


    Gruß


    Toddle

    Moin,
    Am Anfang lief die Schwalbe, sie hatte Probleme im Stand(ging aus bzw soff ab) ich dachte es würde nur am Standgas liegen und habe es versucht nach der herkömmlichen Methode im Schwalbenbuche.
    Wenn im leerlauf gas gegeben wird und er wieder ins standgas zurückfallen soll , säuft der Motor ab.
    Auch weitere Versuche sie wieder anzuwerfen scheitertern kläglich, da die zündkerze total verölt war und sie auch nur einen schwachen zündfunken hervorbrachte.
    Woran mag es liegen bzw was mach ich falsch?


    Hab n 16N1 Vergaser


    mfg


    Toddle

    Also mene Meinung dazu is wenn man mit ner zB Schwalbe 100 Sachen fährt , dann ist das doch nicht normal , da fängt se bestimmt dann irgentwann auch wirklich an zu fliegen :))
    Lass dat tunen sein kostet alles nur und gesund ist es auch nicht :smokin: und das sagt dir ein "Jugendlicher" 8)

    Hallo,


    ich habe zur falschen Flasche gegriffen und 4Töl zu mischen benutzt, und meine Frage ist nun kann ich jetzt 2Töl im gemisch draufkippen ,einfach so das öl draufkippen oder muss ich das Gemisch ablaufen lassen und das 2T gemisch dann in den Tank ?


    mfg


    Sven


    PS: bitte antwortet schnell :wink: ich hab das Bedürfnis zu fahren :smokin: