Beiträge von Bohne

    Hallo liebe Simsongemeinde


    Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe...ooohhh is ja nix neues bei den teilen^^


    Aber diema weis ich ned weiter.


    Also ich habe letzte Woche die Kickstarterwelle erneuern müssen. Aber nebenbei noch Simmerringe Dichtungen Zyl+Koblen+Kopf und unterbrecher erneuert. Die alter Grundplatte habe ich vor der Demontage mackiert.


    Also ich habe das teil nun wieder zusammen gebaut. Die Grundplatte auf den Mackierungen wieder eingebaut. Und dann gings los Unterbrecher einstellen schieben fluchen etc...
    Heute habe ich noch den Mitnehmer der Schwungmasse erneuert da der alte mehr als abgelutscht war



    Also je mehr ich die Grundplatte Richtung Frühzündung also gegen die drehrichtung der Schwungmasse verstelle um so besser wirds. nun bin ich allerdings am ende meiner einstellmöglichkeiten angekommen und siehe das sie giebt ein lebenszeichen von sich allerdings nur anch langen anschieben und dann hat sie auch keine Kraft also anfahren geht echt ned.


    Habe auch 2 neue und die alter Zündkerze ausprobiert. das zündkabel erneuert und den Kerzenstecker getausch.


    Also sie hat so nen geilen Funken das ich mich doch sehr wundere das sie ned kommen will.


    Schraube ich die Kerze raus ist sie etwas naß und schwarz. vielleicht könnt ihr mir ewentuell weiterhelfen warum die sau ned anspringt bzw richtig läuft.


    MFG Bohne

    Moin


    hab da nen kleines Problem beim zerlegen meines Schwalbemotors.


    Mir ist die Kickstarterwelle abgebrochen nun möchte ich den motor zerlegn.


    Ich habe bereits Schwungmasse, Grundplatte, zylinder, seitendeckel alles zerlegt.


    Hab die Schrauben vom getriebegehäuse auch alle raus.
    Im hinterenteil des getriebe geht es ja auch schon auseinander nur vorn an der Kurbelwelle hängt es noch.


    Auf der Rechten seite ist nix mehr am gehäuse dran.
    Auf der Linken noch das zahnrad von der KW und die kupplung .


    Nun meine Frage brauche ich einen abzieher um die Kurbelwelle von den Lagern runterzubekommen damit das gehäuse auseinander geht. Erreiche ich die auch mir schlagen? Bleibt die Kurbelwelle auf einer Seite im Lager im Gehäuse stecken. Wenn ja re o. li.
    Muss ich die Kupplung noch abbauen (allerdings geht das gehäuse an dieser stelle auseinander) bzw das Zahnrad von der Kurbelwelle?


    Viele fragen auf einmal^^


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.



    MFG Bohne