Beiträge von Zawosch

    Zitat von Sauerländer17

    Isses ELBA noch in Ordnung? würde mir spontan einfallen wegen Licht und Blinker


    ELBA ??? Ich habs nicht so mit den Abkürzungen.


    Auf der Grundplatte hinter der Schwungscheibe, sind doch so 3 Spulen richtig ?


    Kann es sein das eine der Spulen die den Strom für die Lichter oder so erzeugen soll, nicht richtig funktioniert ?


    bzw. wie kann ich das überprüfen.?

    So hab jetzt
    1. Die Zündspule,
    2. Den Kabelbaum,
    3. Kondensator,
    4. Kerzenstecker + komplette Kabel der Zündung


    ausgetauscht und sie läuft wieder astrein ;)



    Einzige Makel:


    Licht : Funzt nicht.
    Zündung: Die SImme geht auf der 2 Position aus
    Blinker : Fehlanzeige


    Ich kann doch nur etwas falsch verkabelt haben oder ?
    Besteht die Möglichkeit das einfach das Zündschloss schon verschlissen ist ?

    kann mir vielleicht jemand paar Links, von Ebay oder von pages geben wo ich einen Kabelbaum für meine SImson s51 b1-4 her kriege ?


    Bin mir nicht sicher ob ich da das richtige kaufe....


    Deswegen frage ich vorsichtshalber mal nach :)


    Wäre super nett :)


    Danke schonmal im vorraus.

    Das Problem, ist das die Simme bei meinen Großerltern in Polen steht...
    z.Z. gebe ich die Tips die ihr mir gebt nur meinem COusin weiter also über webcam und Skype..... naja der Vorbesitzer meinte irgendwas von qwegen E-starter ...... aber ich weis das da n Unterbrecher drin ist da ich den vor kurzem ausgewächselt habe ....


    so hier auf der hp



    http://cgi.ebay.de/Simson-Kerz…65396QQrdZ1QQcmdZViewItem
    das ist für mich ein unterbrecher ... den hab ich vor kurzem auch erst neu verbaut ..


    Jetzt in den Herbstferien kan ich laufend Pics reinsetzen ... also hoffe das geht im moment auch so ..


    Werd ich dann gleich machen ;)


    naja ich möchte die Kabel komplett auswechseln da bei mir z.b. nur ein Blinker funzt der andere scheint tot. also hinten + vorne geht die linke seite nicht.


    Die Hupe funzt auch net obwohl angeschlossen.


    Und da ich die Simme im Frühjahr verkaufen möchte, muss sie sowieso in schuss gebracht werden.


    Muss sie leider verkaufen da ich mir etwas größeres zulegen möchte.


    Momentan habe ich leider kein Geld für beide Mokicks und deswegen muss die Simme vorerst dem größerem platz machen.


    Allerdings möchte ich noch etwas für sie bekommen und genau deswegen soll ALLES funktionieren.


    Also woher weis ich nun wie ich die ganzen neuen Kabel vom Kabelbaum anschliessen muss ?


    Denn meiner Meinung nach hat der Vorbesitzer auch schon etwas dran rumgepfuscht ..


    nun möchte ich halt fast die ganze Elektronik auswächseln.

    Seid wann hat ein Motor nur weil er nen E-starter hat keinen Unterbrecher mehr O.o langsam blick ich hier nicht durch ..


    Also nochmal :D


    Wenn ich mir nen Kabelbaum kaufe und dann alles neu verkable, neuen Zündkerzenstecker verbaue und wenn alles richtig verkabelt ist,
    müsste doch wenn es an den Kabeln liegt wieder ales funzen oder ???


    Kann es auch unter umständen auch am Kondensator durchgekokelt sein ?


    Naja falls überhaupt an der S51 E einer verbaut ist ^^



    EDIT //


    Wenn ich mir den Kabelbaum für meine Simme kaufe, weiss ich doch noch immer nicht welches Kabel wo angeschlossen wird O.o


    Kann mir da jemand nen Tipp geben wie ich das am besten mache ??

    janis trotzdm hab ich einen Unterbrecher hitner dem Polrad ...


    Ich habe keine Batterie drin also starte ich die karre immer mit kicken an ...


    Nen E-Starter hab ich auch nicht mehr .. also den Schalter halt.
    Das ganze Kabel ist auch nicht da...


    Ich möchte mir unter anderem auch deswegen nen neuen Kabelbaum kaufen um die Elektronik wieder richtig drin zu haben.....


    :)

    Was ich vergessen hab zu erwänen:


    Mal ist der Funke da, und im nächsten Augenblick ist er wieder weg ...


    Und erst wenn ich die Simme wieder paar mal kicke ist er wieder da O.o


    Simerringe usw OK da ich den Motor vor nicht ganzen 100 KM komplett überholen lassen hab.


    Zyli schleifen, neu beschichten lassen, neuer Kolben, Simerringe ausgetauscht Pleuel + Kurbelwelle neu, usw .....


    Den Auspuff hab ich gestern ausgebrannt...


    Ich muss mir mal den Kerzenstecker näher anschauen ..



    Achso kurze Frage noch dazu:


    Wenn ich mir den Kabelbaum für meine Simme kaufe,


    Sind dann alle Kabel die ich für die ganze Elektronik brauche schon dabei ?????



    Warte schon auf die Antworten. Danke...

    Ja da stimmt soweit alles.


    Benzin läuft im sauberem Strahl.


    Benzinfilter ist komplett gereinigt.


    Hab die HD komplett ausgewächselt.


    Restlichen Düsen gereinigt + mit Druckluft ausgeblasen.
    Ich müsste mal sehen wies mim Auspuff aussieht.


    naja ich konnte halt bis vor dem Winter normal Fahren und in alle Drehzahlen gehen.


    Nach dem Winter ging dann alles wie schon beschrieben los.


    MfG
    Zawosch

    Hallo erstmal,


    So nun zu meinem Problem:


    Meine Simme ( S51 Elektro - B1-4)
    stand etwa 3 Monate in der Garage ( Winter halt )


    Nun nach dem Winter neheme ich sie raus und versuch sie mal ordentlich zu kicken.


    OK leider springt sie nicht an.


    Ich dachte mir "Hau nen gang rein und schieb sie nen Stück"


    Ok sie sprang an und ich fuhr 10 Meter. Doch dann plötzlich stottert sie und geht letzt endlich aus.


    Ok als ich sie wieder gekickt hab und sie nach dem 10 000 mal anging,


    Hab ich se mal versucht in die höheren Drehzahlen zu bringen.


    Klappte alles schön und gut doch etwa bei mittlerer Drehzahl, fing sie an zu stottern und die Drehzahlen gingen langsam runter und nach etwa 15 Sekunden ging sie komplett aus....


    Egal was ich nun gemacht hjab, anschieben oder kicken nichts funzt.


    Ich habe danach mal ne ganz neue ZK reingeschraubt .
    Brachte jedoch nichts.


    So nun musste der Motor ran:


    Zündung: stimmt
    Unterbrecher: richtig eingestellt
    Vergaser: Sauber nix verstopft ( sogar nochmal schön durchgeblasen)



    Noch paar fakten:


    Wenn die die Elektrode an den Motorblock halte um zu sehen ob sie nen Funken hat, dann hat se mal n Funken und mal nicht.


    ( Leicht dabei angekickt wegen dem Funken )


    hat einer nen Plan was los sein kann ??


    Wäre mir sehr wichtig :cry:


    Wollte damit noch n bissel rumfahren aber naja bisher habe ich keinen Erfolg .. egal was ich auch probiere :oops:

    Dann muss ich wohl irgendwo anders suchen :(


    Wie gesagt das Moped ist im Ausland und meine Großeltern wohnen nicht gerade in einer Großstadt sondern eher in einem Dorf wo jeder jeden kennt :)

    Soll kein "TUNING" werden ich mag kein Tuning ..


    Aber der Luftfilter gefällt mir halt besser als so nen "Gummirohr" dazwischen zu haben ...


    Mit dem normalen Luffi hab ich immer das Problem das ich irgendwo halt nen "Leck" hab und der irgendwo her falschluftzieht ...
    Ich kann die Luftfilter Patrone abnehmen und das Rohrende verstopfen und der Motor zieht trotzdem irgendwo her Luft ...
    Kann halt nur n Loch sein im Rahmen oder ?


    Gut dann würde ich zb. ne 110er Düse dran machen...



    Ps.
    Gassäule ? :wink:
    Und warum sollte ich Gewicht verlieren ?

    Hiho Community,
    Bin neu hier und wollte mal gerne wissen ob ihr mir helfen könnt ....


    Ich möchtemir halt nen größeren Luffi kaufen.


    Es soll einer sein der Optisch angenehm ist da er halt direkt hinter den Vergaser




    dran soll ...


    Ich habe mir einen Luffi bei Ebay angeguckt weis jedoch nicht ob er passen wird da meine Simme bei meinen Großeltern im Ausland ist.


    Das ist der Link zu den Luftfiltern die ich mir bisher angeschaut habe und die mir gefallen.


    erstens


    zweitens



    Ps.
    Wenn ich einen von denen nehme muss ich dann eine größere Düse im Vergaser verbauen ?
    Müss ich vielleicht noch etwas um/einstellen ??


    Das ist eine SImson s51 b 1-4 (elektro )


    Danke schonmal im vorraus
    :bounce: