Beiträge von jokoeln

    Hallo, bei meiner Schwalbe KR 51/2 klemmt neuerdings der Lichtschalter, will heißen, er steht jetzt auf der Position nach oben, läßt sich aber nicht mehr umschalten.... jetzt will ich aber eigentlich keinen neuen Schalter kaufen, denn da gibt es nur noch die ohne Lichthupenknopf...
    hat das jemand auch schon mal gehabt... könnte es an einem fehlenden Tropfen Öl liegen oder was kann das sein..?

    du bist so ein Witzknubbel...
    Hab vielleicht nicht so viel Ahnung....habs aber von jemandem machen lassen, der sehr viel Ahnung hat bzw. echter Spezi ist....trotzdem ist aber dieses Problem geblieben....
    Ich wäre dankbar, wenn du zuerst mal richtig lesen könntest, was ich geschrieben habe und dann sarkastisch wirst...
    Ich hab lediglich nach ähnlichen Erfahrungen gesucht...

    Hallo nochmal


    Ob das nur beim Lenken passiert, da bin ich mir nicht sicher....
    ich fahr im Moment nicht wegen Kälte....
    Aber genau so, wie du das beschreibst fühlt es sich immerhin an... als würde der Zug zuweit rausgehen und nicht mehr ganz zurück rutschen...(also sozusagen die letzten paar Millimeter)....Und wenn ich dann einfach im Leerlauf einmal kurz richtig hochdrehe, dann geht es manchmal wieder...
    Nervt echt!
    Vor allem läßt sie sich dann auch nicht so gut schalten.... eigentlich gehen die Gänge butterweich aber dann natürlich nicht so, weil die Drehzahl zu hoch ist...
    Ist jedenfalls meine Analyse... hab aber nicht soooo viel Ahnung...Vielleicht kann sich ja mal einer von den Museumsdirektorsprzies dazu detailliert äußern...

    Hallo....


    ich finde aber, das kann doch schwierig sein....
    Bei meiner Schwalbe ist es so, daß sie öfter einfach zu hoch dreht...
    und wenn ich dann einmal so richtig Gas gebe, dann läßt der Zug los und sie läuft auf normalen Touren... jetzt kommt bitte nicht, die Standgasschraube müßte eingestellt werden... das ist gemacht...
    Bin da aber auch irgendwie ratlos....

    Hallo...gibt es eine passende Winterplane für Schwalben?.. d.h. so, daß ich sie dann draußen lassen könnte? Vielleicht gibt es da ja sogar irgendwas Originales...
    Gruß Jokoeln

    ähhhhh ich meinte den mit dem Japaner... der ist witzig...neulich hab ich auch nen guten gehört...


    Kommt ein Mann zum Arzt :


    Herr Doktor, ich hab n echtes Problem....


    Wieso, was haben Sie denn?


    Ja... ich arbeite bei Kühne in der Gurkenabteilung und ich stecke meinen Schwanz immer in den Gurkenschneider.


    O Mann, sagt der Arzt, da muß man doch was machen, das ist ja schrecklich... ok... wir überlegen eine Therapie....


    2 Wochen später... der Mann kommt wieder zum Arzt...


    Herr Doktor, ihre Therapie hat überhaupt nicht geholfen.....


    Wieso?


    ich hab meinen Schwanz schon wieder in den Gurkenschneider gesteckt....


    Arzt: Ja... und jetzt?


    Jetzt bin ich entlassen.


    Arzt: und der Gutkenschneider?


    Der auch.... :D

    Mann....- der ist gut! echt lustig.... Mit den WowiWitzen da ist ja einer mal lustig.... aber dann hörts echt auf...finde ich in der Masse ja einen Hauch diskriminierend....

    hallo zurück,,,, schön, daß du dich meldest... weißt du, was gepimpt heißt??


    meine Schwalbe wird grade verbessert und ich bin zwei Wochen unterwegs...
    Anfang Sept. zurück...läuft deine Schwalbe? und was macht das Problem mit schwachem Gas im ersten Gang?
    gruss

    so ... ersten Reifen meines Lebens an der Schwalbe gewechselt.... das ist vielleicht eine Scheiße.... mit dem doofen Bolzen da hinten.... da mußes doch irgendeinen Kniff geben....hab schon immer alle Anleitungen gelesen und alles hört sich immer leicht an.... naja.... irgendwie ist es jetzt drin!


    ciao. Jokoeln

    Naja.... eigentlich hast du ja recht... ich kam mir mit meinem Schwälbchen schon richtig schlecht vor, weil sie "nur" 60 bzw Berg runter vielleicht noch 65 läuft... was ich aber nicht fahre um sie nicht zu ruinieren....erhat behauptet das Ding wäre ohne Verkleidung in Portugal fast 100 gelaufen.... mir kams auch etwas merkwürdig vor.... ist mir auber auch letztlich Wurscht....weiß ich, was er daran gemacht hat... ich habs nicht so mit verkehrsuntauglichen Gefährten, die garnicht für ihre überhöhte Geschwindigkeit ausgelegt sind.... wills nämlich noch ein paar Jährchen machen...und ich hoffe, meine Schwalbe auch...
    hab ein bischen auf deiner Seite geschmökert... ganz interessant.... und manches auch lustig....
    glaube, ich muß mir auch mal so ein Reiseset mit Werkzeug mitnehmen... obwohl da immer impliziert, daß das Teil schlapp macht.... und da ich der absolute Schrauberkönig bin :)) stresst mich das vielleicht eher...


    Gruß
    Jokoeln

    HaHa.... lustig.... gehe einfach morgen zum Baumarkt... und dann hoffe ich, daß ich es schaffe, das verdammte Teil zu wechseln...


    Du hast übrigens neulich zur Farbe meiner Schwalbe geschrieben... das es keine Originalfarbe ist.... ich glaube, du hattest Recht...an kleinen Stellen hab ich gesehen, daß sie früher mal richtig gelb gewesen sein muß...


    da ist jetzt die große Frage: die "neue" Farbe erhalten oder nicht?


    Gruß JOkoeln

    fand ich ja auch.... habe es ja auch so gelesen.... aber der Typ, den ich gestern traf hat behauptet, seine Schwalbe fährt 85 und überhaupt darf man... der ließ sich jedenfallls von mir nicht von seiner Weisheit abbringen...ich habs klar..

    Mann, was ne Scheiße..... ist das jetzt ein 18ner oder ein 19ner.... der Neunzehner dreht die Schraube kaputt und der 18ner ist etwas zu klein. den muß ich mit dem Hammer draufschlagen... ist das normal?

    sicher darf man.... aber nach dem Link, den ich geschickt bekam ist es anders mit den Autostraßen...


    Allerdings treffe ich immer wieder Schwalbenfahrer, die behaupten, man dürfe auf Kraftstraßen und auch auf Autobahnen fahren, da da Teil ja 60 fährt...


    hm?