Beiträge von enduria

    nein, da ist kein lüfterrad drauf. und wenn ich mir das so ansehe, ist da auch kein platz für eins. hab noch n habichtmotorseitendeckel. der geht garnicht drauf, weil bei der schwalbe ja dann gleich das fußbrett kommt.
    also mit aktivkühlung is da nichts!

    hi.


    ok, sone grundplatte hab ich sogar noch!
    na ich schau mal, ob ich das hinbekomme. bräuchte halt mal noch son schaltplan. aber den gibts ja sicher im netz.


    keine sorge, ich hab nur paar luftschlitze in die abdeckung der grundplatte geflext. da hat nichts zu halten.
    und vielleicht liegt es auch daran, dass ich n sperberzylinder drauf habe. die werden doch bestimmt irgendwie heißer, oder?


    greez rico

    hi.


    naja, der, vondem der tip kommt, hat ne zweiradwerkstatt und meinte eben, dass das bei schwalben oft das problem sei!
    und wie gesagt, ich habe durch die schlitze ja schon eine eindeutige besserun erzielt.


    und genau diese sache mit der primärspule will ich ja machen. weiß eben nur nicht wie!!!


    greez rico

    hallo. hab ne alte 3-gangschwalbe, die mitlerweile auch halbwegs gut funktioniert. allerdings wird sie noch sehr, sehr heiß. hab schon mit der flex luftkühlschlitze in den motor geflext. dadurch ist es ein ganzes stück besser geworden aber geht, bei sehr langer fahrt, immernoch aus. ein bekannter mechaniker dsagte mir, dass das ein problem der zündspule sei. die wird zu warm. ich solle die nach außen legen.
    ja, toll. nur stellt sich mir die frage, wie!


    hat da jemand irgendwo ne anleitung oder so?
    will das am we mal machen, hab halt nur kein plan wie.
    noch nicht! ;)


    greez endu

    hi.


    also ich muss dazusagen, dass das moped vorher 4 jahre lang in einer einsamen, dunklen garage vor sich hin vegitieren musste, bevor ich sie endlich wieder erlöst habe. also demzufolge leuchtet mir die sache mit den simmeringen (die ja bestimmt porrös sind) voll ein.
    getriebeöl habe ich noch nicht gewechselt, wird aber nächstes we getan.
    luftfilter, benzinfilter, luftansaugschlauch hab ich schon sauber gemacht. der auspuff wurde auch schon ausgebrannt.
    hat alles nichts gebracht.
    ich hab in der BERTA aber auch nur ein sparvergaser drin. möglicherweise liegt es ja auch daran. kann aber gut sein, dass in dem auch ordentliche düsen sind. ist ja immerhin n sperbermotor drin. der braucht ja ordentlich power :D


    greez rico

    hola!


    also ich muss stagehand recht geben! mit dem richtigen multimeter kann man definitiv kondensatoren testen!
    allerdings können das wirklich nur die guten und die sind teuer, hat demzufolge nicht jeder.
    aber vielleicht hast du ja n kumpel, oder so, der son teil zuhause rumstehen hat ;)


    feel spaß beim basteln


    rico

    hallo freunde.


    hab mir jetzt ne alte dreigangschwalbe gekauft.
    wie sich im nachhinein festgestellt hat, ist in der ein sperbermotor(zumindestens zylinder), worin ich ja nicht unbedingt einen nachteil sehe.
    sie springt auch super, gleich beim ersten tritt an und fährt auch richtig gut. das problem ist aber, dass sie ausgeht, sobald sie richtig warm ist. also nach 2 oder 3 km!
    wenn sie ausgehen will und ich mache den choke rein, geht sie wieder etwas besser.


    habe jetzt schon die zündkerze gewechselt und auch den zündkondensator. der kleine gummi am choke sitzt auch fest in seiner fassung.
    bin mit meinem latein am ende.
    hat jemand noch n plan was das sein kann?



    greez and thnx


    rico