Beiträge von zwaluw

    Das gibt wieder hoffnung, werde auf alle fälle so einen filter holen... im internetshop war aber gestanden das der für schwalbe sein sollte... aber ich glaube dir werde neue bestellen....
    aber wird das wirklich soviel ausmachen.. ? (was ich sehr hoffe)
    ....

    ^Hi,... ich habe den neuen filter oben am lenkrad schon raus und wenn ich meine finger da auf die öffnung halt wo den schlauch dran ist dan sofort motor aus.. ist klar, aber das ist der beweis das alles offen ist... ich habe da auch schon gut nachgeschaut! aber es reicht schon wenn ich vorne nur am vergaser (ich habe da extra eine reduzierung von vergaser auf luftfilter gedreht) Ø 30 vergaserhals Ø 60 luftfilterpatrone) nur zum probieren... und motor geht sofort aus wenn ich der neuen luftfilterpatrone einsetze,,, auch mit die komplette verbindung bis zum lenkrad und ohne luftfilter keine leistung und motor nimmt kein gas mehr an,... dan alles wieder weg ... dan geht der motor ziemlich gut! , áuf standgas sowie im 1. gang im 2. gang da fehlt schon einiges am leistung...??? mit filter kann ich kein meter fahren, noch nicht einmal gas geben.... da geht beim gasgeben der motor schon aus...MIT FILTER! oder mit VERBINDUNG.... Zauber???
    was ist das....????
    ...
    Gruss Dirk

    Guten Morgen...
    tja wie gesagt das mit den motor... der ist überholt worden...
    aber um sicher zu gehen das es so ist werde ich den zylinder mal wegschrauben und nachschauen... aber warum lauft er überhaupt nicht mehr sobald der NEUE luftfilter auch nur an der vergaseröffnung gedrückt werd????????????????
    .... derratlose

    Nein nein, der motor der man da sieht ist noch der vorige, (sperber) aber da ich so ein laie war (bin) habe ich es erst in diesen forum herausgefunden das da ein falsche motor dran ist... mittlerweile hängt den richtigen motor dran... habe nur nich extra bild gemacht kan das aber morgen mal nachholen...
    bin echt ratlos... möchte blos erst sicher sein das ein neuen vergaser auch hilfft... nicht das ich wieder € um sonnst ausgebe,, mittlerweile hat es schon gereicht... erst das moppet für 150 € gekauft saubergemacht geschliffen lackiert und viele neue teile dran....
    ich möchte das ding endlich mal richtig zum fahren bringen ,, kan eigentlich toch nicht so schwierig sein ..? oder
    Danke jungs
    bis auf weiteres.... :(

    ich gehe jetzt natürlich fußball gucken,,, werde morgen weitermachen
    danke jungs für die mühe... vielleicht komme ich toch noch auf einen grünen zweig...
    bis morgen
    deutschland hoppppppppppppppppp


    Der vergaser müsste nach meine reserchen im internet der richtige sein... aber das mit den herumbasteln kan eine mögliche ursache sein, ich weis nicht was mein vorbesitzer alles gemacht hat am vergaser... es war sogar der falsche motor an mein schwalbe dran (sperbermotor) aber vergaser ist für schwalbe...
    das mit den schwimmerstand... ??? was kann ich da machen, bzw. kontrolieren ob der stand stimmt die schwimmerdüsse ist frei!

    Zitat von Shadowrun

    nein... die große Hauptöffnung.


    Die Bohrungen neben der Hauptöffnung sind 1x Luft für die Vorzerstäubung an der Nadeldüse (ich hoffe die hattest du auch raus und saubergemacht)
    1x Luft fürn Choke und 1 x Luft für die Umluftschraube um das Leerlaufgemisch einzustellen


    jaja, die teillastnadel hat 2 plätchen, welche muss nun genach in die vorgeschriebene 3. kerbe hinein das ober oder das untere??


    vielleicht liegts auch da dran?

    also muss bei volgass und finger auf die größere bohrung am rande,... den motor auch ausgehen... oder?
    wenn ja dann:
    werde ich morgen gleich mal probieren
    ....?
    ahja... ich habe schon den 2. motor dran... mit gleiche vergaser.. und mit der erste war das gleiche problem vorhanden... genau so wie mit den neuen motor...

    jaja vergaser N1-5
    alle düsen ausgebaut ausgeblasen, unter microskop nach verunreinigungen kontroliert alles sauber ... aber wie ich herausgefunden habe stehen die 2 kleine bohrungen da ausen am luftansaugeöffnung in verbindung mit die luftgemischeinstellschraube... zumindest eine bohrung sicher weil wenn ich da mit luft durchblase dan ist verbindung da... nur wie gesagt wen der motor läuft und ich halte die grössere bohrung mit finger zu , ändert sich nichts, das gleiche mit die kleinere bohrung sofort motor aus.... muss vielleicht die grössere bohrung auch so wie die kleine reagieren???
    hiiiilfe
    Danke im voraus
    Dirk :roll:

    Luftfilterpatrone nagelneu...
    sitzt hinter die verkleidung am lenker...
    beruhigungskasten frei (sehr gut geschaut) schlauch frei !... gummistopfen unten am kasten: habe ich nen korken hineingesteckt (vorläufig).
    kan es was mit die 2 kleine bohrungen am rande zu tun haben,,,
    ich bin mir sicher das es nur am vergaser liegen kann alles andere ist neu... aber was ist das mit mein vergaser???????
    danke erstmals die schelle antwort!
    Dirk :cry:

    Hallo. ich glaube ich brauchte einen neuen vergaser für meiner schwalbe:
    Fahrzeugtyp KR51-1K Baujahr 1979
    Typnummer 1516-2
    1516-3
    Vergaser 16N1 - 5


    da ich den alten akribisch sauber gemacht habe, und nur leistung bekommen wenn ich die vergaserluftansaugeöffnung frei lasse. ( ist sehr laut) abwohl der ganze luftansaugetrakt blitzblanksauber und frei ist????
    Auch die luftgemischschraube ist richtig eingestellt...! aber sobald ich auch nur die gummiverbindungsmuffe oder nur den luftfilter an die öffnung halte geht der motor sofort aus... oder nimmt kein gas mehr an... auch mit der ansaugeöffnung frei, ist die leistung von untenraus oder bei bissel bergauf schlecht... nun sind da 2 kleine Bohrungen am rand der ansaugeöffnung,,, wen ich das kleine zuhalte geht der motor sofort aus... beim grosse bohrung passiert nichts, die scheint zu zu sein????
    kan es vielleicht daran liegen??
    Teilllastnadel habe ich schon in alle kerbenstellungen gehabt... (keine veränderung in egal welche stand)
    Ps auch luftfilter ist neu... (muss man den im öl tränken? wie geht das)


    vielleicht könnt ihr mir vorrerst mal rat geben! Ich möchte schon nen neuen vergaser kaufen...???
    Vielen dank im Voraus
    Dirk! :cry:

    Zitat von AutSchwalbe

    Hallo,
    die Motornummer steht rechts neben dem Krümmer Gewinde.


    Gruß Marc


    okay werde wenn ich daheim binn nachschauen und durchmailen..
    danke (ps . kann man auch an den nummer erkennen welche motor das ist?)


    okay danke den rat,... wil aber nicht unbedingt irgendwelche gewinne machen,,, einfach nen gute schwalbemotor, und mit meine moped fahren können.... melde dich.
    danke
    Dirk

    Zitat von AutSchwalbe

    Welche Motor Nummer hast Du denn an dem Sperber Motor?


    Gruß Marc


    Hi Marc , kann erst heute abend um ca 16 uhr den nummer melden... wo steht der nummer auf den motor???


    melde dich...


    danke

    Hi, stimmt das mit der ansaugtrakt,,, (ich kann nur mit die ansaugeöffnung am vergaser frei im lüfte fahren), _ (bin auch erst ein paar kurzere strecken gefahren... zum bäcker zB.-) das war schon mein problem und dadurch bin ich hier im forum erst drauf gekommen das ich den falschen motor an meine schwalbe habe.... ich habe auch bilder im forum unter mein benutzername, und "kolbenringe neu oder nicht" experte im forum haben danach bestätigt das ich sperbermotor habe!
    ....
    Dirk

    Tja der motor habe ich komplett auseinander gehabt alles sauber gemacht, und dichtungen neu , das gewinde von der ablaseschraube war kaput, das habe ich fachgerecht reparieren lassen. mit edelstahlgewindeeinsatz und neue schraube mit dichtung... wie gesagt der motor lauft supy... ist da vielleicht auch die möglichkeit das ich das moped nochmal anders versichere lasse... auf 1 ps mehr...??? ich habe da keine ahnung, meine frau ist vor ne woche mit den fahrzeugbrief hin und had nummernschild mittgebracht, im fahrzeugbrief ist ja alles richtig drin! TUV möchte ich extra dafür keine machen lassen... das Moped muss nicht unbedingt so schnell fahren ...!
    Habt ihr noch Tips?
    Danke
    Gruss Dirk

    Hi, wie ich erst zu spät herausgefunden habe, hat meine Schwalbe der ich vor einige woche gekauft habe und in sehr schlechten zustand war kein schwalbemotor sondern einen sperbermotor... nun ist meine frage: da ich ihm (wie schwalbe KR51 1K baujahr 1979 = laut fahrzeugbrief) schon angemeldet habe und unmenge von std arbeit gemacht habe, lackiert und teile gewechselt... ich eigentlich nicht mehr fahren darf, da der sperbermotor 1ps mehr hat... ich die möglichkeit habe nur den zylinder und kolben aus zu wechseln? aber wie ist es dan mit der luftung , da der schwalbemotor ein luftrad usw hatt.... das habe ich nicht... oder ist vielleicht jemand da der der sperbermotor gegen schwalbemotor tauschen will? das moppet lauft mittlerweile sehr gut... ca 80-85 Km/h alle dichtungen habe ich erneuert usw., ... aber ich möchte keine schwierigkeiten mit meine falsche anmeldung bekommen...
    Vielen dank im Voraus jungs
    ich hoffe ihr hilft mir
    Dirk