Beiträge von Waggi

    Kann mir jemand sagen,wo ich das Blinkerrelai und den Sicherungsträger korekt befestige?
    Bald ist die Schwalbe fertig- froi :D:D:D

    Zitat von Dummschwaetzer

    Diese "Nasenscheibe" kommt zwischen die beiden Muttern der Verschraubung vom Lenkkopflager. Dabei kommt die Nase in die Nut im Schwingenträger.


    Wenn das Hinterrad beim Anziehen fest wird, dann hast du vielleicht die die 4-5 mm dicke Unterlegscheibe an der Achsverlängewrung (im Kettenkasten) vergessen.


    Das kann sein !!! Wo genau im Kettenkasten sitzt diese Scheibe? Kann mir vielleicht noch jemand sagen wofür diese Teile sind und wo sie verbaut werden???

    Langsam geht’s dem Ende zu. Aus vielen Teilen planlos vom Vorbesitzer auseinandergerissen, nimmt die Schwalbe Form an :D .
    Trotzdem gibt es immer noch ausstehende Fragen:
    Wohin mit der sogenannten Nasenscheibe, die irgendwo im Bereich Lenker verbaut wird?
    Wie wird der hintere Bremszug verlegt?
    Und das größte Problem:
    Wenn ich das Hinterrad anziehe, läßt es sich nur noch schwer drehen. Wird hier ein Distanzstück oder Scheibe benötigt?
    Viele Grüße Waggi

    Jooo, ich muß zugeben, ich habe mir noch nie eine Schwalbe genauer angesehen. Ich hab hier einen Haufen Einzelteile rumfliegen. An dem Ding ist alles ausseinander X( . Lange Rede kurzer Sinn.....ist euch schon mal so eine Zeichnung über den Weg gelaufen?
    Grüßle Waggi

    Hallo, ich hab mir eine Schwalbe in Einzelteilen geschossen. Der Vorbesitzer hat das Ding ohne Plan in sämtliche Einzelteile zerlegt ;( . Jetzt wäre es hilfreich, wenn es so etwas wie ein Montageplan geben würde.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.
    Viele Grüße Waggi

    Hallo
    Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Dirk und komme aus dem östl. Main Kinzig Kreis, und bin seit kurzem Besitzer einer KR51/1K.
    Simson Mopeds haben mich eigentlich nicht sehr interessiert. Mein Steckenpferd sind eigentlich italienische Enduros der 70ger u. 80ger Jahre ( Fantic, Real, Malaguti, Aspes usw.).
    Meine Frau hat mich überredet eine Schwalbe zu erwerben 8) .
    Auch ich muß zugeben, das ich mich nicht ganz dem Charme dieses Fahrzeuges entziehen kann! Jetzt hab ich diesen „Schrotthaufen“ in Einzelteilen hier liegen und ich hab tausend Fragen :? .
    Es ist immer schwierig etwas zusammen zusetzen, das man selbst nicht demontiert hat.
    Am meisten wäre mir geholfen, wenn es jemanden in meiner Nähe gibt , der mich ab und an mal spicken läßt.
    Auf euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße Waggi