Beiträge von stefan_b

    Moin,


    ich fahre seit 2 Monaten eine Schwalbe KR51/2E, also mit Unterbrecherzündung. Am Anfang ging sie bei niedrigen Drehzahlen immer aus, sobald der Motor warm wurde. Danach ging sie ewig nicht wieder an. Bei kaltem Motor sprang sie super an, sogar ohne Choke. Dann habe ich Kondensator und Primärspule gewechselt und das Problem war beseitigt. Alles prima bis auf eine Sache:


    Wenn sie warm gefahren ist, kann ich nicht mehr mit dem Kickstarter starten. Anschieben hingegen geht sofort und problemlos, außer sie ist richtig warm (ca. 10 km Stadtverkehr), dann muß ich eine Viertelstunde warten und ich kann sie wieder anschieben.


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann? Zündkerze ist OK (Isolator mit dem richtigen Wärmewert). Der Unterbrecher sieht gut aus und der Vergaser ist auch schön eingestellt.


    Ich würde zum Starten gern nur ein oder zwei Mal den Kickstarter treten wollen, auch wenn der Motor warm ist....


    Schon mal danke fürs Lesen, vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Gruß Stefan.