Beiträge von MasterP

    Danke für die schnellen Antworten, werde es mal neu einstellen.
    Muss ich dafür den Motor wieder auseinander nehmen?
    Oder kann ich einfach die Kontermutter abdrehen, die innere Mutter ganz reindrehen und dann soviele Umdrehungen (ka) wieder rausdrehen damit es richtig eingestellt ist. Ich habe mir ja jetzt in ein Rohr zwei Spitzen reingemacht damit ich die drehen kann.
    Ich habe keien Lust den Motor schon wieder aufzumachen...da müsste ich schon wieder das Öl ablassen :(

    Da habe ich mich wohl doch geirrt.
    Jetzt habe ich ein neues Problem, ich kann nicht mehr in den Leerlauf sowie in den zweiten bis vierten Gang schalten. Der erste hat sich verklemmt. Woran kann das liegen?

    Okay, wollte nur kurz sagen das ich die Mutter gefunden habe und das Getriebe jetzt zum Glück wieder funktioniert.


    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Also meinst du jetzt im Motor drinnen wo die Schaltmechanik ist?
    Ich kenn mich damit wiegesagt nicht aus. Habe den Motor das erste Mal aufgemacht.


    MfG


    Philipp

    Ou, ja da oben die Mutter die hat sich bei mir gelöst. Habe Sie wieder festgedreht aber es funktioniert nicht so richtig. Ich werde mal versuche Sie ein bisschen nach link oder rechts zu verschieben.

    Hallo, ich habe eine Schwalbe KR51/2 mit einem 4-Gang Motor. Sie ist unverbastelt und lief bis vor einer Woche sehr zuverlässig. Dann musste ich plötzlich während der Fahrt feststellen das ich nicht mehr in den zweiten, dritten und vierten Gang kam. Irgendwas hat sich verstellt weil die Gänge sind noch inordnung. Habe durch ausprobieren herausgefunden das wenn ich im ersten gang bin und zweimal hoch ziehe und einmal runter, das ich dann im zweiten Gang bin. Von dort aus das gleich nochmal um in den dritten Gang zu kommen. Beim vierten klappt es nicht. Ich habe den Motor gestern mal aufgemacht aber mir ist nichts aufgefallen. Was könnte sich dort verstellt haben? Ich hatte noch nie sowas und vom Getriebe habe ich auch wenig Ahnung. Bitte helft mir.
    Meine Schwalbe langweiligt sich schon in der Ecke.


    Gruß


    Philipp Sprenger