Beiträge von Profiltester

    Hallo,
    erstmal danke "Harlekin" für die netten PN`s.


    Als wenn ich das richtig sehe, wenn die Simmerringe im Eimer sind, kann
    Kraftstoff ins Getriebe gelangen oder Öl in den Verbrennerraum!?


    Es kann unter dem Getriebe etwas kräftiger in Abständen feucht sein und sie kann wenn sie anspringt auch stark hell qualmen, teilweise das die ölige Suppe aus dem Auspuff läuft?


    Und sie kann anspringen, aber läuft nicht richtig, und bei erneutem Startversuch kann es Probleme geben bzw. teilweise Zwecklos sein bis sie wieder kalt ist?


    Wenn ich den Motor ausbaue, wie kann ich vor dem bestellen der Teile am
    besten feststellen ob noch andere Teile (Lager) erneuert werden müssten?
    Muss er gleich komplett zerlegt werden?


    Harlekin, Du sagtest, spezielles Werkzeug nicht unbedingt notwendig -
    es sind so Sachen wie Polradabzieher und Abdrückvorrichtung zu lesen und
    entsprechende Einstellarbeiten beim Zusammenbau!?


    Harlekin, ich habe das hier nochmal reingestellt da es evtl. für andere auch nochmal interessant sein kann - gerne dann wieder über PN.


    Für alle Tips und Anleitungen im voraus vielen Dank,
    hatte was die feuchte Zündkerze angeht, das absaufen und das schlechte starten immer auf die Zündkerze, Vergaser und Zuluft gesetzt - dann wohl leider Pech und an den Motor ran ?????

    Ist eine recht einfache Arbeit?
    Oder ist es ratsammer sich an eine Werkstatt zu wenden um auch den
    ganzen Motor überprüfen zu lassen?
    Was könnte so etwas kosten?
    Kennt jemand ggf. eine Werkstatt in der Nähe von Northeim oder nen guten Schrauber?
    Vielen Dank im voraus!

    Hallo,
    habe am Wochenende bei weiteren Aufbauarbeiten an meiner
    Schwalbe KR51/1 auch einen Getriebeölwechsel gemacht und festgestellt
    das nur eine ganz kleine Menge Öl drin war und die sehr stark nach Kraftstoff gerochen hat.
    Welches Problem kann hier vorliegen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,
    habe eben den Durchgang an Klemme 30 zu Masse getestet und er hat zumindestens jetzt durchgang in allen Stellungen - darf er überhaupt nen Durchgang haben? - ich glaube wohl lt. Plan nicht.
    Eine dumme Frage - kann ich eine x beliebige 6V Birne für solche Testungen nehmen? Ich habe leider nur von Starkstrom Ahnung.
    MfG
    Michael

    Die ganze Elektrik ist neu da außer Zündschloß und einem zerschossenem Kabelbaum weiter nichts vorhanden war. Der Vorgänger hatte die Sicherungskontakte komplett überbrückt, Blinker leuchteten dauerhaft da kein Blinkgeber vorhanden war, Bremslichtschalter war nicht angeschlossen und am Lichtschalter waren teilweise Kabel abgekniffen, Ladeanlage gar nicht vorhanden - Profischrauber.


    Ich bin selber kein Profi (eigentlich keine Ahnung von Zweirädern), habe mich an einem Schaltplan von "H. Moser" orientiert.


    Kann evtl. auch das Zündschloß defekt sein ?


    Vielen Dank für jede Hilfe im voraus und viele Grüße aus Northeim
    Michel

    Benzingemisch! Kann evtl. die Teillastnadel beim Bowdenzugwechsel falsch eingestellt worden sein?


    Gibt es vom Zündschloß und der Belegung irgendwo ein Foto auf dem man die Richtigkeit nachprüfen kann?


    Viele Grüße aus Northeim
    Michael

    Hallo,
    habe meine erworbene Schwalbe nach Restauration wieder soweit zusammengebaut. Sie lief vorher bei spätestens dem dritten Kick an.
    Jetzt sind nauch alle Bowdenzüge usw. neu - sie sprang kurz an und soff gleich ab - so extrem das es gleich am Krümmer runter lief. Ich habe leider von der Technik nicht so viel Ahnung und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich dieses Problem lokalisieren kann. Wie kann ich ggf. den Motor ohne Zündschloß laufen lassen? - Ich haben z.Zt. auch Probleme mit der neuen Elektik.
    Viele Grüße Michael

    Hallo,
    rot/grün vov der Batterie an Sicherungsdose (Klemme 15), ror/grün von Sicherungsdose (Klemme51) an Zündschloß (Klemme 30), rot von Sicherungsdose (Klemme 51) an Ladeanlage alles O.K.. Frage: Muß die Ladeanlage gegen den Rahmen isoliert werden?????
    Danke für alle Hilfe im voraus!
    Michael

    Hallo,
    habe bei meiner Schwalbe KR51/1nach neuaufbau (da nicht vorhanden) Kabelbaum, Schalter, Blinker, Blinkgeber, Sicherungshalter, Ladeanlage erneuert und lt. Schaltplan angeschlossen. Jetzt beim ersten Test glüht mir die 4 Amp. Sicherung und das Kabel (rot/grün) von Klemme 51 zu 30 weg - hat einer ne Idee woran es liegen könnte? Zündschloß ist alt geblieben. Habe alle Komponenten einzel getestet und sie funktionieren. Von der Grundplatte habe ich allerding keine Ahnung wie ich sie testen kann.
    Für jede Hilfe im voraus vielen Dank!


    Michael


    Auch sprang die Schwalbe vorher problemlos an und säuft sie sofort ab!?