Beiträge von Tobisn

    Hi


    wollte mal fragen ob jemand vielleicht die Maße der Buchse hat, die innerhalb der Radnabe zwischen den Lagern ist, die ist meines erachtenens nach für den Abstand zwischen den beiden Radlagern verantwortlich?
    Meine sind irgendwo auf der Strecke geblieben :oops:
    Nachfertigen wäre kein Problem wenn ich die Länge, den Aussendurchmesser und den Innendurchmesser hätte, aber da bin ich bei meinen recherchen leider net gerade weit gekommen :(
    Danke schonmal im voraus
    Greetz Tobisn

    Hatte auch kürzlich das gleiche Problem meine Naben waren noch gut die Kränze auch aber Speichen verrostet.
    Komplett speichen lassen war mir auch zu teuer.
    Konnte den Preis pro Felge aber drücken indem ich erst neue Speichen besorgt die selbst anhand der Anleitung hier im Forum (Danke nochmal sehr gut und ausführlich) eingesteckt aber die Muttern der Speichen nur leicht angedreht dass die Nabe noch gut Spiel hatte...
    Und siehe da schon hieß das ganze beim Fahrradgeschäft nur noch zentrieren und kostete 10 Euro pro Felge.
    Greetz Tobi

    Ok komm grad erst von der Arbeit werde mich morgen früh mal ranschmeissen, hattee es gestern schon mit der Rohrzange während ich das ritzel bewegt habe versucht zu schalten.
    Werde nochmal den Ölstand nachschauen und dann mal so langsam mich dran zu machen die Gänge zu stellen.
    Danke greetz

    Hi
    hatte in meiner DUO 4/1 bevor ich sie zur Restauration zerlegt habe nen Schaltmotor drin gehabt hab mir jetz bei ebay einen als voll funktionsfähig angepriesenen Motor geholt naja drin is er seit grad da ich aber meine felgen noch beim Speichen und den Tank beim Pulvern hab kann ich wenig testen ausser mit Kicker halt
    So nun die Frage der Motor dreht, am Ritzel hab ich festgestellt dass ein Gang inne is aber dieses verfluchte mistding lässt sich pertau nicht schalten kann mir jemand sagen wo ich am besten mit meiner Fehlersuche beginnen soll
    Greetz Tobi

    totoking


    Ich glaube dass ich dir da aus erfahrungsgründen wiedersprechen muss
    Hatte mal ne DT 50 gekauft weil weil der Vorbesitzer den Kabelbaum aus mir unerfindlichen gründen gestrippt hatte gingen die Blinker nicht ...
    Naja bei der ersten fahrt zur Arbeit haben mich natürlich gleich die Cops hochgenommen und das Ergebnis war Mängelbericht wegen nicht funktionierender Blinker als ich denen dann aber den grund dafür gesagt habe meinten sie nur dass ich sie doch einfach abbauen soll und gut is da das bei 50ern keine Pflicht ist habe ich dann auch gemacht bin bei denen vorgefahren und hab meinb Ok bekommen
    DT 50 wurde nie ohne Blinker Produziert


    Greetz Tobisn

    wenn ich richtig verstanden habe nen normalen scheiss Zigarettenanzünder
    ....kein Thema geh aufn Schrottplatz da kriegst die dinger nachgeschmissen weil se die ansonsten eh nur wegschmeissen habe auch mal einen für mein Auto gebraucht und hab nen Obulus von spitzenmäßig 1€ bezahlt
    Greetz Tobi

    Mal so ein anderer Gedanke sind alle Kabel und Stecher die von Motor in Richtung Zündschloss gehen in Ordnung bzw die Stecker richtig isoliert nicht dass da was beifunkt


    Greetz Tobi

    Jo Hi
    wollt mal fragen ob jemand von euch schonmal erfahrungen mit einem regenerierten Motor von einem Bodo Kretschmann gemacht hat da ich ne neue Maschine brauch und der (bin zufällig auf den gestossen)
    einen vernünftigen Eindruck macht und es sich so angehört hat als würde er das öfters machen


    Greetz Tobi

    @ Fat-Tony
    Saucool Danke komm ich bestimmt drauf zurück ;)
    das mit dem Spulentausch werde ich dann wohl machen da bei mir schon alles (ausser die Ladeanlage ) auf 12 volt war und ich zwecks Autoradio sowieso 12 Volt wollte


    @ all
    Danke nochmal an alle die gepostet haben
    Ihr seit verdammt schnell


    Greetz Tobi

    Saugeil dann passt das geraffel doch irgendwie zusammen da ich eine 12v batterie und die 12 v birnen drinnen hatt
    Danke für die Antworten
    Fat-Tony könntest du mir bitte noch die bezeichnungen zu den Nummern vom Bild schicken wäre cool
    greetz