Beiträge von midi

    Schön sowas zu hören!!!Beruhigt sehr gemein!!!Betet mal alle das meine Simme morgen wieder das fliegen lernt!!!Leider ist in dieser grundplatte keine makierung!!
    Also nochmals meine Frage!Ich könnte doch von der Alten Grundplatte die makierung für die Neue übernehmen!Müßte doch passen???


    mfg :bounce: midi

    Danke für schnelle antwort!!
    Dann wünscht mir mal viel glück das es morgen alles klappt!Ich berichte dann vom hoffentlichen erfolg!Am liebsten nur von erfolgen!!
    Es müßte doch gehen von der Altengrundplatte die Markierung auf die neue zu übertragen,oder?Dann müßte der ZZP ja fast stimmen!Was passiert wenn der zzp nicht exakt stimmt!Kein Funke oder Fehlzündungen???


    Mfg midi

    Hallo an alle!!
    Ist es richtig das wenn ich z.b die Grundplatte wechseln möchte und diese markierungen an grundplatte Motorteil und Schwungrad vorhanden sind ich damit automatisch den Zündzeitpunkt eingestellt habe wenn ich eine neue reinbaue???



    MFG midi

    Danke !!Aber dat Schwalbenbuch habe ich ausführlich studiert!!
    Habe halt etwas panik die Grundplatte richtig auszurichten zwecks Zündzeitpunkt!
    Neue komplette Grundplatte ist unterwegs+Polradabzieher!!!SChwungscheibe mit den Magneten nehme ich die alte die drauf war!!
    Es könnte ja sein das da keine Makierungen sind für grundplatte Schwungscheibe + motorgehäuse!Also auf der Schwungscheibe habe ich schon eine Markierung gesehen!
    Hoffe ich bekomme es richtig eingebaut!Irgendwo soll da auch ne Feder sein!
    Wäre erfreut wenn ich weiterhin auf eure Hilfe zählen kann,aber das dürfte das kleinste problem hier sein im forum!!


    Grüße an alle Simsonfahrer!!Midi

    Moin Moin!!!Habe also heute wieder Fleißig geschraubt!!!Habe Braunweißes Kabel welches aus der Schwungscheibe kommt direkt am Motor gehalten hin und hergeschleift aber kein Funken!!!Habe Unterbrecherabstand auf 0.4mm eingestellt!Immer noch kein Funken!!!Sieht wohl so aus als ob Spuhle durch ist!Habe aber keine sicherheit darüber weil ich nicht weiß wie man etwas mit so einen Messgerät ausmisst!!Schätze aber das eine von diesen Spuhlen kaputt ist.
    Welche dieser 3 Spuhlen ist denn für die Zündung verantwortlich?
    Werde mir entweder Spuhle Kondensator und Unterbrecher kaufen odersollte ich einfachshalber mir lieber eine neue und Komplette Grundplatte holen?


    Grüße aus NRW ESSEN midi

    Habe mir heute erstmal eine Fühlerlehre besorgt ebendso kabelklemmen!!!
    Mal sehen wie weit ich morgen komme.Weil um das Polrad zu demontieren muß ich halt noch auf dem Polradabzieher warten.Bis dahin wollte ich die Verkabelung Neu mit Klemmen bestücken zwecks massefehler auszuschließen!


    Ne Frage hätte ich ja da noch! :)
    Und zwar wenn ich den Kickstarter betätige und das Zündschloß auf Licht (Nachtfahrt) geschaltet habe, leuchtet mein Licht!!!Also kann ich davon ausgehen, das der Unterbrecherkontakt(bzw)den unterbrecher selber intakt ist und Funktionniert!Sprich Lichtspuhle ist nicht defekt!Dann ist das teil doch ganz(Unterbrecher),also brauch ich das dingen nicht zu erneuern!!


    Hätte gerne noch ein Tipp wie ich zufeste schrauben lösen kann!Heiß machen,draufschlagen Caramba etc?


    Bist ja mit den Antworten immer sehr schnell!!Na klar als Simmefahrer kriecht man halt nicht !!wenn sie fähert :(


    mfg midi

    Eigentlich ist es doch egal wo ich die Markierung mache bevor ich die Magnetzündung ausbaue!!!Einfach Markierung auf der Scheibe ebendso am gehäuse!!!!Beim einbauen fixiere ich dann die scheibe so wie sie drauf war.oder?



    MFG midi

    Dann nochmals vielen dank!!!DU hast mir wieder mut gegeben es alleine zu versuchen!!!Statt hunderte von Euros aus dem Fenster zu schmeißen!!!Das sind nämlich ganz schöne abzocker!!!89Euro für neuen Zündstecker(altes Kabel)neue Kerze +arbeitslohn!!!Deshalb war ich ja auch so am verzweifeln!!!Habe ab morgen 3Tage Zeit das Problem zu finden+dann neubestellung!!!Hoffe es klappt!Bleib hier am Ball,und berichte von meinen Mißerfolgen oder vieleicht doch besser!!!Hab halt ein mullmiges gefühl!!!!


    Und Nochwas!!!
    Wegen der Einkerbung am gehäuse +Schwungrad!! Am schwungrad ist eine einkerbung!Aber wie soll ich die einkerbung am Gehäuse machen um später den einbau koreekt zu gestallten zwecks zündzeitpunkt!!!???
    mfg midi

    Meinst du das ich das alleine hin kriege?????Eventuell mit eurer Hilfe???Zündschloß hab ich schon durchgescheckt bei der Karre von meiner freundin Ist OK!!Kann man den Kontakt des Unterbrecher vorsichtig ohne abziehen der schwungscheibe säubern? Und wo oder was kann ich als Fühlerlehre benutzen?Hab mal was von Allufolie gehört?Dazwischen stecken!Wie weit darf der Unterbrecher sich den öffnen?0,4mm?

    Danke nochmals!!!Werde ich dann morgen nochmals ausprobieren mit dem brweißen Kabel!!!Lieber Gott lass es dann bitte Funken!!!!Und Was ist wenn nichts
    funkt!Dann ist wohl der Unterbrecher Platt oder einer der Drei Spuhlen im rechten Motorgehäuse (wie heißt das Teil Magnetschwung.....)Brach ich zum öffnen diesen Polradabzieher oder geht es auch anders?


    Danke im vorraus auh wenn ich langsarm nerve sorry,aber meine Simme ist mir heilig ,auch wenn ich bis jetzt (sie 4 monate habe)erst 100km gefahren bin!Einfach ein traum!!!!Ein Lob nach Suhl!!!Wenn sie dann mal fahren würde,rase ich dort hin!!!
    mfg midi

    Also habe gestern den ganzen Tag geschraubt!!!Habe von der Schwalbe meiner Freundin sämtliche Teile ausgetaucht(Zündspuhle Zündschalter)Die Dinge von meiner schwalbe habe ich bei ihr eingebaut und sie läuft!!!Nur meine nicht immer noch kein Funken!!!Habe Unterbrecher kontroliert ,öffnet und schließt und sieht so aus als ob der abstand 0,4mm hat!!! X( ich weiß nicht mehr weiter. werde sie wohl in die werkstatt bringen den mit elektrik kenn ich mich nicht aus!!!!


    mfg midi

    Danke für die schnelle antwort!Werde ich morgen mal nachschauen!Also sie meinen nicht das da was durchgebrannt ist z.b Zündspuhle!Wäre es ratsarm einfach mal eine Zündspuhle zu kaufen(sicherhaltshalber?)Ist die Zündung sehr empfindlich ?Danke Danke! :smokin::smokin:

    Hallo liebe Schwalbenfreunde!!!Habe vor kurzen meine Schwalbe KR51/2E neu aufgebaut.Habe das Massenkabel der Parkleuchte abisoliert ebendso das dazugehörige pluskabel(weil ich es nicht benötige).Beim einbauen der Elektrik ist mir ein dummer fehler unterlaufen,bei angeschloßener Batterie sind ein Paar oder nur ein Kabel in der nähe der Batterie gekommen und es hat an der Batterie gefunkt!Aber weiter.Habe alles dann zusammen gebaut wobei ich 2Kabel nicht zuordnen konnte!Aber egal!Habe sie angetreten ohne Probleme.Bin dann 14km gefahren und Plötzlich fing sie an zu stottern und ging dann nach 1km aus als ob sie kein Benzin mehr hat.Habe nachgeschaut,tank voll.Also erstmal nach Hause geschoben :( !!!Zuhause angekommen habe ich Benzinzufuhr,Vergaser,Luffi geprüft.Alles OK!!!Dann habe ich geschaut ob sie überhaupt ein funken gibt.Nicht´s!!!Habe dann Zündkerze,Zündkabel bei der Schwalbe meiner Freundin getestet und alles OK!!!Nur bei meiner Schwalbe funkt es nicht!In der Zündschlüsselstellung für Licht,geht dieses dann auch bei betätigung des Kickstarters.Also Lichtspuhle OK!!!wie kann ich weiter forschen woran es liegt das sie kein Funken gibt!!!Brauche ich ne neue Zündspuhle und woran sehe ich das?!Kann es auch sein, das wenn ,die Sicherungen durch sind,sie nicht anspringt(keinen funken abgibt)???


    Bin am verzweilfeln will endlich wieder fahren!!!
    Super Grüße aus Essen NRW an alle Simsonfahrer


    P.S.Welche teile könnten defekt sein oder ist der defekt wegen den Kabeln masse für Motoraus ist auf jedenfall verbunden bin ja gefahren!!

    Tach Leute ....ich brauch Eure Hilfe . Thema Rücklicht!


    Habe das Original mit einem nicht Standartrücklicht ausgetauscht wo es eine Birne für Rücklicht und Bremslicht gibt .
    So mein Problem ist die Verkabelung da ich durch die eine Birne auch nur einmal Masse habe.Doch ich brauche doch zweimal Masse da ich einmal Massse durch einen Unterbrecher laufen muss. Wer kann mir dabei helfen eine Antwort zu finden den so allmählich zweifel ich an meinem Verstand. Gruss aus Essen.